Teamunfähig war evtl. etwas übertrieben ...Zitat von [KoA-Dani]
Vielleicht hätte ich lieber sagen sollen : Kombinationen , die meiner Party nicht in heilender Weise helfen wie ........ , sondern lieber etwas für die Primärklasse untypisches und nicht hilfreiches tun .
Necro/Mesmer war mein Bruder auch bis er auf Mesmer/Necro umgestiegen ist , da Fast Casting ihm mehr zugesagt hat .
Necro und Mesmer ergänzen sich (obwohl man auch behaupten könnte beides sei sich schon zu ähnlich) .
Aber was bitteschön ist an einem Mesmer/Warrior teamfähig ? Natürlich könnte man gewisse Teambezogene Schreie einbinden , aber das setzt zunächst Adrenalin voraus und eine gewisse Nähe zu den Teammitgliedern (ansonsten schützt man sich selbst , was NICHT teambezogen wäre) ... um denen nahe zu sein muss man sich teilweise in eine für Mesmer nicht so günstige Nähe zum Gegner begeben .
Das selbe gilt für alle anderen Kombinationen , die durch nicht wirklich passende Eigenschaften gehandicapt sind .
Warrior/Elementalist z.B. ... da der Warrior weniger Energie hat als die Magier-Klassen wird er an Angriffszaubern eher weniger Freude haben und wäre auf defensive Zauber angewiesen , welche sich in Luft und Erdmagie IMHO am besten finden lassen .
Meine Frage ist , warum eine schlechtere Kombination wählen nur um einen außergewöhnlichen Charakter zu haben ?
Wäre vielleicht nicht ungünstig wenn du meinen Post auch wirklich liest und nicht nur auf die Reizwörter wie ''nicht teamfähig'' , ''Mesmer'' und ''Necro'' anspringst .
Das gewisse Kombinationen im PvE besser funktionieren als andere (so z.B. Warrior/Monk , Necro/Mesmer , Elementalist/Mesmer ...) , dafür kann ich persönlich allerdings nichts . Sich darüber aufzuregen ist ein Problem all derer , die mit einer nicht so passenden Klasse weit gekommen sind und nun meinen auf allen vermeintlichen Standardklassen herumhacken zu müssen .
Ich spiele nicht nur meinen Warrior/Monk , sondern ebenso eine Elementalist/Monk (als Backup-Healer) , eine Mesmer/Necromancer , sowie einen Monk/Necromancer Kombination . Man darf mittlerweile so gut wie nichts mehr spielen ohne das plötzlich Leute mit ihren Nahkampf-Mesmern aus ihren Löchern gekrochen kommen und meinen man hätte ja so eine blöde Mainstream-Kombination ...
Warriors sind nunmal die Tanks der Gruppe und da ein ständiger Mangel an Monks herrscht , weil die Leute lieber kreative Kombinationen machen muss man sich meist selbst den Hintern retten ... also Warrior/Monk .
Ich habe diese Klasse zunächst jedoch nicht aus diesem Grund gewählt , sondern weil ich zu Diablo 2 Zeiten am liebsten meinen Paladin gezoggt habe (übrigens Fanatismus/Eifer und nicht Hammerdin) und nicht eine Sorci als plötzlich Baalruns modern wurden , eine Amazone als auf einmal alles damit gerult werden konnte , das man seine Buriza mit einem gelenkten Pfeil kombiniert oder irgendwas anderes , was mich auch nur in den Verdacht der ''Mainstreamigkeit'' bringen konnte .
Selbstverständlich kann jeder Spieler mit jeder Kombination glücklich werden ... nur ist es die Frage ob man damit auch effektiv ist .
Die Mission habe ich noch in der Nacht , in der ich nachgefragt habe mit Henchmen gemacht (was sich als deutlich leichter herausstellte , da diese nicht mal halb so dumm waren wie meine vorigen Gruppen) . Elona Reach , Thirsty River und Konsorten haben in dem Moment ihren Schrecken verloren gehabt als ich nicht jemandem 10 Mal erklären musste wie man an die einzelnen Punkte herangehen muss , nur damit er es dann doch auf seine ihm eigene Weise - also rein ins Schlachtgetümmel mit dem Monk/Ranger und dem stylishen Fiery Dragon Sword - und nicht gerade effektiv löst .
Eine Frage hab ich dann noch ... kannst du mich armen Newbie erleuchten ? Nenn mir mal die Skills , die ein Necro , Mesmer oder Elementalist aus der Warriorklasse effektiv im PvE einsetzen kann (kann ja nur was aus dem Tactics-Bereich sein) !
Eventuell habe ich zu sehr vom äußeren (Mesmer/Warrior ... so einen Spezi hatte ich doch vorhin erst und er ist Amok gelaufen) auf die Taktik geschlossen und Magier/Warrior Charaktere mit den zig Beschränkten gleichgesetzt , die anscheinend einen Riesenspass am Sterben und die Party in Schwierigkeitenbringen haben .
Selbstverständlich entscheidet der Skill , aber hilfreicher sind im allgemeinen sich ergänzende Klassen oder sogar Klassen , die der ganzen Party und nicht nur sich selbst helfen .
Wenn die Skills nicht vorhanden sind , dann sollte es wenigstens eine Narrensichere Klassenkombo sein ...
Der Warrior hilft durch das abhalten von Gegnern .
Der Ranger hilft durch das aufhalten von Gegnern aus der Entfernung , Fallen und evtl. einen zusätzlichen Ally in Form eines Haustiers .
Der Elementalist hilft durch das schiere Anrichten von Schaden ... wenn er Erde wählt um mit als Tank zu fungieren begrüße ich das weniger als einen Warrior , der dies permanent und effektiv tut .
Der Necromancer hilft durch Minions , Lebensdegenerierende Sprüche und dadurch , das er sich selbst am Leben hält .
Ein Mesmer hilft ähnlich einem Necromancer durch kleine Gemeinheiten , die einen oder gar mehrere Gegner behindern .
Ein Monk hilft durch heilen ... natürlich gibt es da Spezies , die meinen was besonderes zu sein , wenn sie mit Smiting Prayers kämpfen anstattdessen , aber das sehe ich anders .
Wenn du sagst , die Primärklasse sei entscheidend , dann hast du absolut recht . Nur wenn die Sekundärklasse nichts zur Effektivität beiträgt oder den unerfahrenen Spieler sogar zu ungeeigneten Aktionen verleitet ... dann ist das für mich nicht teamfähig .
BTW : Necro/Mesmer ist eine ausgelutschte Standardkombination :P ...
EDIT : Wie wäre es eigentlich mit einem Clan des RPG Kingdoms ? Es wäre alles vorhanden : Foren , Spieler ... man könnte auch eine Liste der Members pinnen , bei der sich alle mal vorstellen.
''RPG Kingdom Guild'' ... also RKG .
Oder Hotaru Kenbutsu weitet sich auf Guild Wars aus ...
Da ich ja nicht einen auf Diktatur machen will hier sollte der Anführer natürlich gewählt werden . Geld für den Umhang , sowie Vorschläge per Screenshot wären sicher nicht schlecht . Das Logo könnte man ja im Voraus bestimmen .