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Thema: Guild Wars

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  1. #11
    Zitat Zitat von [KoA-Dani]
    Also sorry aber was du als nicht Teamfähig bezeichnest ist ja wohl oO ... es gibt keine teamunfähigen Kombinationen. Elona Reach hab ich mit einem Waldläufer mit runskill und sonst nur npcs geschafft (bin nec/mes .. ist das auch teamupfähig ?). Ist wirklich sehr einfach, wenn man denn richtig (also taktisch) spielen kann. Thirsty River ist einbisschen schwieriger, weiss nicht ob man das auch mit npcs schaffen kann. Aber ich bitte dich doch, nur weil du eine der ausgelutschten Standartkombies (W/Mo) hast andere nicht zu verurteilen. Das hat was mit Spielskill zutun, nicht mit der Kombination.

    btw. ist die sec. klasse nur eine kleine Hilfe, ein primärer nec ist ein nec und da kann man von jeder zweiten prof. irgendwelche skills gut gebrauchen.
    Teamunfähig war evtl. etwas übertrieben ...

    Vielleicht hätte ich lieber sagen sollen : Kombinationen , die meiner Party nicht in heilender Weise helfen wie ........ , sondern lieber etwas für die Primärklasse untypisches und nicht hilfreiches tun .

    Necro/Mesmer war mein Bruder auch bis er auf Mesmer/Necro umgestiegen ist , da Fast Casting ihm mehr zugesagt hat .

    Necro und Mesmer ergänzen sich (obwohl man auch behaupten könnte beides sei sich schon zu ähnlich) .
    Aber was bitteschön ist an einem Mesmer/Warrior teamfähig ? Natürlich könnte man gewisse Teambezogene Schreie einbinden , aber das setzt zunächst Adrenalin voraus und eine gewisse Nähe zu den Teammitgliedern (ansonsten schützt man sich selbst , was NICHT teambezogen wäre) ... um denen nahe zu sein muss man sich teilweise in eine für Mesmer nicht so günstige Nähe zum Gegner begeben .
    Das selbe gilt für alle anderen Kombinationen , die durch nicht wirklich passende Eigenschaften gehandicapt sind .

    Warrior/Elementalist z.B. ... da der Warrior weniger Energie hat als die Magier-Klassen wird er an Angriffszaubern eher weniger Freude haben und wäre auf defensive Zauber angewiesen , welche sich in Luft und Erdmagie IMHO am besten finden lassen .

    Meine Frage ist , warum eine schlechtere Kombination wählen nur um einen außergewöhnlichen Charakter zu haben ?

    Wäre vielleicht nicht ungünstig wenn du meinen Post auch wirklich liest und nicht nur auf die Reizwörter wie ''nicht teamfähig'' , ''Mesmer'' und ''Necro'' anspringst .

    Das gewisse Kombinationen im PvE besser funktionieren als andere (so z.B. Warrior/Monk , Necro/Mesmer , Elementalist/Mesmer ...) , dafür kann ich persönlich allerdings nichts . Sich darüber aufzuregen ist ein Problem all derer , die mit einer nicht so passenden Klasse weit gekommen sind und nun meinen auf allen vermeintlichen Standardklassen herumhacken zu müssen .

    Ich spiele nicht nur meinen Warrior/Monk , sondern ebenso eine Elementalist/Monk (als Backup-Healer) , eine Mesmer/Necromancer , sowie einen Monk/Necromancer Kombination . Man darf mittlerweile so gut wie nichts mehr spielen ohne das plötzlich Leute mit ihren Nahkampf-Mesmern aus ihren Löchern gekrochen kommen und meinen man hätte ja so eine blöde Mainstream-Kombination ...

    Warriors sind nunmal die Tanks der Gruppe und da ein ständiger Mangel an Monks herrscht , weil die Leute lieber kreative Kombinationen machen muss man sich meist selbst den Hintern retten ... also Warrior/Monk .

    Ich habe diese Klasse zunächst jedoch nicht aus diesem Grund gewählt , sondern weil ich zu Diablo 2 Zeiten am liebsten meinen Paladin gezoggt habe (übrigens Fanatismus/Eifer und nicht Hammerdin) und nicht eine Sorci als plötzlich Baalruns modern wurden , eine Amazone als auf einmal alles damit gerult werden konnte , das man seine Buriza mit einem gelenkten Pfeil kombiniert oder irgendwas anderes , was mich auch nur in den Verdacht der ''Mainstreamigkeit'' bringen konnte .

    Selbstverständlich kann jeder Spieler mit jeder Kombination glücklich werden ... nur ist es die Frage ob man damit auch effektiv ist .

    Die Mission habe ich noch in der Nacht , in der ich nachgefragt habe mit Henchmen gemacht (was sich als deutlich leichter herausstellte , da diese nicht mal halb so dumm waren wie meine vorigen Gruppen) . Elona Reach , Thirsty River und Konsorten haben in dem Moment ihren Schrecken verloren gehabt als ich nicht jemandem 10 Mal erklären musste wie man an die einzelnen Punkte herangehen muss , nur damit er es dann doch auf seine ihm eigene Weise - also rein ins Schlachtgetümmel mit dem Monk/Ranger und dem stylishen Fiery Dragon Sword - und nicht gerade effektiv löst .

    Eine Frage hab ich dann noch ... kannst du mich armen Newbie erleuchten ? Nenn mir mal die Skills , die ein Necro , Mesmer oder Elementalist aus der Warriorklasse effektiv im PvE einsetzen kann (kann ja nur was aus dem Tactics-Bereich sein) !

    Eventuell habe ich zu sehr vom äußeren (Mesmer/Warrior ... so einen Spezi hatte ich doch vorhin erst und er ist Amok gelaufen) auf die Taktik geschlossen und Magier/Warrior Charaktere mit den zig Beschränkten gleichgesetzt , die anscheinend einen Riesenspass am Sterben und die Party in Schwierigkeitenbringen haben .
    Selbstverständlich entscheidet der Skill , aber hilfreicher sind im allgemeinen sich ergänzende Klassen oder sogar Klassen , die der ganzen Party und nicht nur sich selbst helfen .
    Wenn die Skills nicht vorhanden sind , dann sollte es wenigstens eine Narrensichere Klassenkombo sein ...

    Der Warrior hilft durch das abhalten von Gegnern .
    Der Ranger hilft durch das aufhalten von Gegnern aus der Entfernung , Fallen und evtl. einen zusätzlichen Ally in Form eines Haustiers .
    Der Elementalist hilft durch das schiere Anrichten von Schaden ... wenn er Erde wählt um mit als Tank zu fungieren begrüße ich das weniger als einen Warrior , der dies permanent und effektiv tut .
    Der Necromancer hilft durch Minions , Lebensdegenerierende Sprüche und dadurch , das er sich selbst am Leben hält .
    Ein Mesmer hilft ähnlich einem Necromancer durch kleine Gemeinheiten , die einen oder gar mehrere Gegner behindern .
    Ein Monk hilft durch heilen ... natürlich gibt es da Spezies , die meinen was besonderes zu sein , wenn sie mit Smiting Prayers kämpfen anstattdessen , aber das sehe ich anders .

    Wenn du sagst , die Primärklasse sei entscheidend , dann hast du absolut recht . Nur wenn die Sekundärklasse nichts zur Effektivität beiträgt oder den unerfahrenen Spieler sogar zu ungeeigneten Aktionen verleitet ... dann ist das für mich nicht teamfähig .

    BTW : Necro/Mesmer ist eine ausgelutschte Standardkombination :P ...

    EDIT : Wie wäre es eigentlich mit einem Clan des RPG Kingdoms ? Es wäre alles vorhanden : Foren , Spieler ... man könnte auch eine Liste der Members pinnen , bei der sich alle mal vorstellen .
    ''RPG Kingdom Guild'' ... also RKG .
    Oder Hotaru Kenbutsu weitet sich auf Guild Wars aus ...
    Da ich ja nicht einen auf Diktatur machen will hier sollte der Anführer natürlich gewählt werden . Geld für den Umhang , sowie Vorschläge per Screenshot wären sicher nicht schlecht . Das Logo könnte man ja im Voraus bestimmen .

    Geändert von Cifer-Almasy (19.05.2005 um 07:32 Uhr)

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