Doppelpost.. aber man möge mir verzeihen:

Der Frosch und Gailen Gray waren heute Nacht zusammen in Löwenstein. Sowas passiert auch nicht oft. Und hier die Infos die ihnen zu entlocken waren.

# Es wird Gilden möglich sein, um Gebiete und Städte zu kämpfen und so die Kontolle über sie zu gewinnen.
# Gildenallianzen wird es möglich sein untereinander zu kommunizieren und sich zu besuchen.
# Mit Factions werden neue Gildehallen eingeführt und man wird Gildenhallen individueller gestalten können.
# Man wird zwischen Cantha und Tyria mit einem Schiff hin und her reisen können.
# Nach der Weltmeisterschaft, wird es Balance-Änderungen geben.
# Es wird definitiv mehr Charakterslots geben.
# Über den Inhalt der Preorder Version für Factions ist noch nicht bekannt.
# Alle Release Termine, die im Moment kursieren, sind rein Spekulation.

Vorallem die Sache mit "um Stätte kämpfen" hört sich gut an. Dies wird sich, wie der Frosch meinte auf die zwei in Faktions implementierten Gruppierungen beziehen. Somit wird es dann wohl so sein, dass wenn Gebiete unter der "Herrschaft" einer gewissen Gruppe stehen, dort Anhängern dieser Partei leicht bevorteilt werden. Der Frosch ließ aber keine klare Antwort erkennen, ob es ein Vorteil im PvP/GvG oder bei dem Spiel selber (niedrigere Preise, bessere Drops) sein wird. Oder ob es nur Prestige wird^^

Auf die Frage ob das auch für die alten Gebiete gelten wird, meinte Gailen nur, dass die alten Lande weitgehend gefestigt sind und dort niemand Vorherschaften anzweifele.