mascot
pointer pointer pointer pointer

Ergebnis 1 bis 3 von 3

Versionsunterschiede JP und ASIA (FF X-2)

Als ich mir FF X-2 bestellen wollte, hab ich gemerkt, dass es davon zwei Versionen gibt, nämlich die JP und die ASIA Version, wovon letztere sogar billiger ist o_O Gibt es zwischen diesen wirklich kleinere bis große Unterschiede? Oder sind beide vollkommen identisch?

Die Asia-Versionen sind für gewöhnlich bei jedem japanischen Spiel mit dem Original identisch. Unterschiede bestehen meist nur bei der Boxart-Rückseite und der Anleitung - entweder ist diese komplett auf Chinesisch oder der japanischen Bedienung liegt noch eine Extraanleitung auf Chinesisch bei. (Bei manchen Spielen ist es AFAIK auch so, dass nicht gesprochener Text im Spiel in die chinesische Sprache übersetzt wurde, bei FFX-2 IIRC jedoch nicht.)

Der effektive Unterschied ist also, dass Asia-Versionen normalerweise immer preisgünstiger sind als die japanischen Originale. Ob es bei FFX-2 allerdings noch irgendwelche Besonderheiten gibt (obwohl das nicht besonders wahrscheinlich wäre), weiß ich nicht.
    >> Pure Vernunft darf niemals siegen.

Ach so ist das also... Dann wird mein Importkauf ja doch billiger als ich dachte... Klasse! *superfreu* Thx a lot für die Aufklärung