Lang ists her...

Naja der Film ist auch ziemlich bedrückend..

Die Theorie mit der ernueten "Reinigung" spricht Überflutung der Erde kenn ich, was besseres fällt mir auch nicht ein.

Du hast die Fischer vergessen, die dem Phantomfisch nachjagen.. IMHO sind das die Menschen die einem Idal nachjagen, welches Sie niemals erreichen können, da es nicht mehr exsistent ist.

Ich denke das Ei war etwas was noch übrig geblieben ist und das Mädchen hat es vor den Menschen schützen wollen, damit sie es nicht einfangen, weil es noch übrig ist.

Ich zitiere mal etwas aus .hack, da es in diesem Film auch reinpasst "Man muss sterben sterben um wiedergeboren zu werden" ist keinesfalls ein direktzitat aber die Message ist diesselbe (hack Part 4 zettai houi ende)

Jedenfalls für einen Neuanfang muss das alte sterben. darum das Ei.. das Mädchen hielt daran fest, weil Sie vielleicht glaubte, dass sie dadurch was erreichen könnte.

Diese Theorie ist keineswegs komplett und stützt sich auf die allgemeine "Gott - Neufang" Theorie... Aber bei diesem Film kann man soviel hineininterpretieren wie man will.. Das Artbook schafft vielleicht abhilfe nur müsste man dazu japanisch lesen können.