Wenn es einfach nur ein Teleport zu einem fixen Event sein soll, dann ist Mops Methode gut und alles andere wäre umständlich. Wenn Du aber wirklich willst, daß ein Charakter einem anderen (der nicht der Held ist), nachläuft, dann ist die Sache etwas umständlicher.

Grob gesagt funktioniert es dann so:
Du fragst permanent ab, wo sich das Event, welches verfolgt werden soll, befindet, wie Mop das erklärt hat. Gleichzeitig fragst Du in einer anderen Variable die Position des verfolgenden Events auch ab. Dann schaust Du, welches der beiden Variablenpärchen am meisten Differenz hat und bewegst das verfolgende Event einen Schritt in diese Richtung (per 'Move Event'). Dann geht die Chose wieder von vorne los. Wenn die Differenz identisch ist, machst Du eine Zufallsabfrage oder definierst für x oder y gleich eine Größer-Gleich-Beziehung.

Beispiel:
Das Event, welches verfolgt werden soll (nenne ich jetzt followed) steht bei (10|10). Das verfolgende Event (following) steht bei (5|7). Daraus ergeben sich die beiden Tupel x(10|5) und y(10|7). Das x-Tupel weist die größere Differenz auf und die x-Koordinate von following ist kleiner. Das bedeutet, Du bewegst following einen Schritt nach rechts (positive x-Richtung). Danach neu abfragen. Die Events stehen jetzt bei (10|10) und (6|7). Wieder Tupel bilden, abfragen und bewegen. Dann stehen sie danach bei (10|10) und (7|7). Wenn Du jetzt wieder Tupel bildest, hast Du zwei identische Differenzen. Nun machst Du entweder eine Zufallsabfrage und entscheidest dadurch, wohin der nächste Schritt geht, oder Du definierst für x- oder y-Richtung eine Größer-Gleich-Beziehung, wobei in diesem Fall eine der beiden Richtungen bevorzugt behandelt wird. Und so geht es immer weiter.
Bei den 'Move Event'-Befehlen nicht vergessen, den Haken bei 'Ignore if can't be moved' zu machen, sonst gibt es eine Endlosschleife, sobald das following followed erreicht hat, da der Schritt in das Event nicht möglich ist, wenn es sich nicht gerade um einen Vogel oder was ähnliches handelt.

So hab ich es bei meinem System, wo die Figuren dem Helden nachlaufen, für die dritte Person in der Party auch gemacht. Die zweite folgt einfach dem Helden per 'Step toward Hero'. Beachte aber, daß dieser Prozeß sehr speicheraufwendig ist. Mach darum genügend 'Wait'-Befehle (am besten einfach ein 'Wait 0.0' nach jedem 'Move All').