Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Flucht bei Bosskämpfen... Wie verhindert man das?

FF I Weißmagier Gast

Flucht bei Bosskämpfen... Wie verhindert man das?

---

Geändert von FF I Weißmagier (24.02.2008 um 19:46 Uhr)

Im Event, wo du den kampf aufrufst ein Häckchen bei "free Escape" machen.
    Ist so ein doofer Übersetzungsfehler.

Es heißt afaik beim ungepatchten Maker "Allow Escape", bedeutet aber genau das Gegenteil, d.h. wenn das ausgewählt ist kann man nicht fliehen
    edit: Ranarion hat Recht, es heißt Free Escape
    edit2: @Ranmaru: Funzt das nicht nur bei Zufallskämpfen?

Geändert von Geiu (16.04.2005 um 17:51 Uhr)

Mach es dir nicht komplizierter als es ist. Der RM2k hat einen eigenen Befehl dafür. Schimpft sich 'Disable Escape' und steht in der dritten Kartei bei den Event-Befehlen in der linken Spalte ganz unten. Einfach vor dem Kampf an- und nachher wieder abschalten, schon ist der Fluchtbefehl nicht mehr benutzbar.

@Da oben!: Das IST komplizierter, da man leicht vergessen kann das auszustellen!

Zitat Zitat von Geiu
    [...]
    edit2: @Ranmaru: Funzt das nicht nur bei Zufallskämpfen?
    Hmm, kann durchaus sein. Ich bin mir nicht sicher, da ich das DBS schon seit Jahren nicht mehr benutze. Ich dachte, es verhindert jegliche Flucht, sowohl per Zauber als auch per Kommando, aus Kämpfen. Na ja, die 'Free Escape'-Methode geht auch, allerdings bin ich nicht sicher, ob die Fluchtzauber da auch abgeschaltet werden. Sollte wohl jemand ausprobieren.

DBS??? was ist das?
    Ich probiere das net aus, denn ich weiss net wie Fluchtzauber funktionieren...

Zitat Zitat von Ranarion
    DBS??? was ist das?
    Ich probiere das net aus, denn ich weiss net wie Fluchtzauber funktionieren...
    DBS steht für Default Battle System und bezeichnet folgerichtig das stinknormale vom RM2k mitgelieferte Kampfsystem. Das hätte man aber auch aus dem Kontext entnehmen können.

Wenn der Boss das einzige Monster auf einer Map ist, also zum Beispiel in einem Zimmer oder so, kannst du auch in den Eigenschaften der Map einstellen, daß Flucht nicht gehen soll, das wär dann wohl am einfachsten.