- Forum
- RPG²
- QFRAT
- Traditionelle Mittel der zwischenmenschlichen Kommunikation (oder kurz: Briefe & Co.)
-
Schwertmeister
Ich geb es ja zu ;_; Ich LIEBE Briefe.
Vorletzte Woche hab ich den letzten abgeschickt, wird mal wieder Zeit.
Zwar bestehen meine Briefe meistens nur aus irgendwelchen unwichtigen Situationszusammenfassungen aus der Schule, weil man im Unterricht mal wieder langeweile hatte oder eine Zugfahrt einfach wieder zu lang ist und man sich beschäftigen muss, allerdings finde ich es toll diese "Momentaufnahmen" aufzuzeichnen und sie jemandem zukommen zu lassen.
Das geht in einer e-mail ja schlecht, weil ich nicht ständig einen PC mit internetverbindung bei mir habe und ich es, bis ich die Möglichkeit habe eine mail zu schreiben, eh wieder vergessen hätte. <.<"
Über meine Handschrift, lasse ich lieber andere Urteilen. Wenn ich mir Mühe gebe, ist sie eigentlich relativ ordentlich ... relativ ... ^^"
Außerdem ist es auch toll jemandem einen Brief zukommen zu lassen der damit nicht rechnet, meiner Erfahrung nach freuen sich diese Personen dann über die unerwartete "Aufmerksamkeit".
Und da Briefe etwas sehr persönliches sind, kann man (imo) sich durch sie einer Person näher fühlen als z.B. durch eine e-mail mit genau dem selben Inhalt.
Ich finde es schön etwas, das eine mir wichtige Person "erschaffen" hat, in den Händen zu halten, den Brief zu lesen und die Zeilen "berühren" zu können.
JA, ich BIN verdammt altmodisch was diese Sachen angeht.
(Bzw. was allgemein selbstgemachte "Geschenke" angeht ^^")
Gegen das Manko, dass Briefe ja sooo lange brauchen würden, will ich mich mal kurz aussprechen. ^^
Wenn man einen Brief morgens einschmeißt, also bevor der Postkasten geleert wurde, ist der Brief zu 95% am nächsten morgen an seinem Bestimmungsort. Und zumindest bei uns kommt ein Brief, den man um 16Uhr noch an der Post einschmeißt, auch am nächsten morgen an. Also alles doch relativ zügig.