- Forum
- RPG²
- QFRAT
- Traditionelle Mittel der zwischenmenschlichen Kommunikation (oder kurz: Briefe & Co.)
-
Ritter
Hm, also ich muss zugeben, dass ich mich schon zu sehr von der heutigen Kommunikation hab verwöhnen lassen, d.h. Brief hab ich vielleicht mit 10 Jahren das letzte mal geschrieben. SMS und E-Mails sind da meist shcon ein beliebter Weg, da das Zu Sagende ja meist eilt und man dies dem Empfänger so schnell wie möglich rüberbringen möchte. Eigentlich ja schon unheimlich, wie sehr wir uns von Maschinen leiten lassen, könnten wir überhaupt noch ohne sie leben?
Dass einzige was ich dann wirklich noch per Hand schreibe sind dann beispielsweise Storyentwürfe für mein Spiel, da kommen während des Schreibens verschiedene Ideen, und Phantasie mit ins Spiel.... Ausserdem wirkt das auf Papier ganz einfach alles Lebensechter....
Wie ein anerkannter Schriftsteller mal sagte:
"Wenn wir etwas in einem Buch lesen oder schreiben, nehmen wir durch verschiedene Sinne, wie Geruch oder das Fühlen des Papiers, Erinnerungen wahr, die längst vergessen scheinen. Ein Computerdokument ist vollkommen kalt und geruchslos, innerlich leer, nciht wirklich da...."
MfG
Skorp 8)