Ich mag das gute alte...fast schon antike... Kommunikationsmittel, Brief. °___°
Wenn ich so drüber nachdenke nutze ich es auch noch relativ regelmäßig. Allein schon wenn ich an den Briefwechsel mit einer Freundin denke, da komme ich sicherlich alle 1-3 Monate in die Verlegenheit meine Faulheit zu überwinden und meine weibische Handschrift auszupacken um ein Brief zu schreiben.... und das mittlerweile schon...mal überlgen
... seit über 3 Jahren. o_Ô Die paar Cent Mehrkosten im Monat fallen da bei mir auch nicht wirklich ins Gewicht. Es ist auch schon vor gekommen, dass ich jemanden geschrieben hab, obwohl der Empfänger nur zwei Straßen weiter wohnte... das Porto hab ich mir aber gespart und hab lieber selbst Briefträger gespielt.
![]()
Im Gegensatz zu dem neumodischen Schnickschnack wie SMS, PN oder E-Mail empfand ich den Brief auch schon immer als viel persönlicher und leichter individuelle zu gestalten. Wobei ich eigentlich nicht der Typ bin der ein Übermaß an Verzierungen benutzt. o_O Da such ich mir lieber ein schickes Briefpapier °___° Da fällt mir ein ich müsste demnächst mal wieder ein neuen Bogen kaufen gehen. >_> *notiz mach*
Ich glaub ich hab in der Grundschule mal ein Kurs gemacht indem man selbst Briefpapier hergestellt hat... zu dumm, dass ich mich nicht mehr an die Einzelheiten erinnere. >__>
Außerdem bietet der Brief im Gegensatz zum Telefon den Vorteil, dass man selbst bestimmen kann wann man sich mit ihm beschäftigt.![]()