mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 21 bis 29 von 29
    Ich mag das gute alte...fast schon antike... Kommunikationsmittel, Brief. °___°
    Wenn ich so drüber nachdenke nutze ich es auch noch relativ regelmäßig. Allein schon wenn ich an den Briefwechsel mit einer Freundin denke, da komme ich sicherlich alle 1-3 Monate in die Verlegenheit meine Faulheit zu überwinden und meine weibische Handschrift auszupacken um ein Brief zu schreiben. ... und das mittlerweile schon...mal überlgen ... seit über 3 Jahren. o_Ô Die paar Cent Mehrkosten im Monat fallen da bei mir auch nicht wirklich ins Gewicht. Es ist auch schon vor gekommen, dass ich jemanden geschrieben hab, obwohl der Empfänger nur zwei Straßen weiter wohnte... das Porto hab ich mir aber gespart und hab lieber selbst Briefträger gespielt.

Im Gegensatz zu dem neumodischen Schnickschnack wie SMS, PN oder E-Mail empfand ich den Brief auch schon immer als viel persönlicher und leichter individuelle zu gestalten. Wobei ich eigentlich nicht der Typ bin der ein Übermaß an Verzierungen benutzt. o_O Da such ich mir lieber ein schickes Briefpapier °___° Da fällt mir ein ich müsste demnächst mal wieder ein neuen Bogen kaufen gehen. >_> *notiz mach*
    Ich glaub ich hab in der Grundschule mal ein Kurs gemacht indem man selbst Briefpapier hergestellt hat... zu dumm, dass ich mich nicht mehr an die Einzelheiten erinnere. >__>

Außerdem bietet der Brief im Gegensatz zum Telefon den Vorteil, dass man selbst bestimmen kann wann man sich mit ihm beschäftigt.

Also ich schreibe rehct gerne noch Briefe, so habe ich mit einigen, die nicht mehr auf meiner Schule sind noch guten Kontakt!

Nur bei mir ist das Problem, dass ja einige kennen ( besonders Arty ) das ich keine Zeit finde zu schreiben und dann meistens wochenlang oder Monate brauche um überhaupt mal etwas auf die Reihe zu bekommen *hust* einige warten imemr noch auf ihren Brife und das seit knapp 3 Monaten, aber die werden auch noch eine antwort bekommen irgendwann *hust*
    Und durch dieses Zeitproblem bei mir, greif ich auch lieber zum telefon und rede mit ihnen Stundenlang, jedoch hat das auch bei mir sehr abgenommen, ich bin froh wenn ich es schaffe, zwei Freundinnen regelmäßig anzurufen ^^'''''
    Und SMS wird mir auf dauer zu teuer, wenn ich einmal anfange dann schreib ich nicht nur eine sondern gleich viele *hust* daher habe ich auch öfters kein geld mehr auf dem Handy ^^''''

Wo ich auch viele Briefe schreibe, ist in Schweden, dort bin ich ja von allen meinen Freunden aus Deutschland getrennt und Telefonieren ist auf dauer auch zu Teuer, obwohl ich es schon noch sehr oft mache...
    Aber wenn ich in Schweden bin schreibe ich schon mit vielen Briefe, also da kann ich sagen, dass ich alle 3 tage zur Post muss um wieder Briefmarken zubekommen!

Hmm da fällt mir ein, hat nicht schonmal jemand vor Jahren so ein ähnlichen thread geschrieben?? ich glaube es war damals Yuna, bin mir aber nicht mehr sicher!
    Durch diesen Thread habe ich auch mit einigen Leuten noch Briefkontakt.....

mfg
    Aurora

Ich schreib auch keine Briefe. Hab ich zwar mit meiner jetzigen Freundin gemacht, wir haben aber schon wieder aufgehört damit. E-Mails schreib ich auch nicht wirklich oft, hab nämlich nicht sehr viele Leute, die mit mir schreiben (will sich niemand anbieten? ).
    Hauptsächlich schreibe ich in Foren (in dieses , in meins und in ein paar andere, die sind aber nicht so überragend ).
    Aktuelle Spiele:
    Silent Avenger, The Magic Trip

www.silent-avenger.at.tc
    Meine Skate-Page: www.psychosis.at.tc
    Page meiner Band: www.sleeping-pain.at.tc

Doofe Frage (an all die, die derzeit Briefe schreiben)... benutzt ihr Smileys in euren Briefen? O_o

Ich ja... meistens die hier "=)" , senkrecht gestellt und in verschiedenen Ausführungen... soweit schön und gut, aber ich gestehe, ich benutze auch mal den "^^" oder sogar den "O_o" O_o Hin und wieder landet auch mal ein *g* zwischen den Zeilen.
    Vor dem Großen Wasser - Mein Chinablog

Klar, stellenweise benutze ich auch Ausrücke wie "vllt" oder "kuwl" Smileys sind bei mir relativ häufig vorhanden. Natürlich nicht so in Mengen wie sie in meinen Posts sind, aber so 4 - 5 pro Seite rutschen schon mal rein

Leon der Pofi Gast
    ich schreibe keine briefe o_O warum auch? alle meine freunde und bekannte wohnen in der nähe und meine internet bekanntschaften gehen in msn rein. mail benutz ich auch nur zum versenden von kleinen daten oder ebay

Zitat Zitat von Artax
    Doofe Frage (an all die, die derzeit Briefe schreiben)... benutzt ihr Smileys in euren Briefen? O_o
    Das kommt im Grunde drauf an wem ich schreibe und ob derjenige auch weiß den Smilie richtig zu interpretieren. Da kann es schon hin und wieder passieren, dass da der ein oder andere von "o_O" im Brief landet. Aber da dies nicht häufig der Fall ist bleiben dann meine Briefe häufig doch eine smiliefreie Zone.
    Auch wenn ich zugeben muss, dass ich durch die Gewohnheit im Internet recht viele Smilies zu benutzen, hin und wieder in die Situation gerate, mir es förmlich verkneifen zu müssen doch mal ein zu setzen.^^"

Zitat Zitat von Artax
    Ja, hin und wieder geraten bei mir Smilies rein. Meistens ist das dann ein :) oder ;), mal so, manchmal auch rumgedreht, und *g* benutz ich sehr häufig! Aber sontige Smilie-Varianten, wie se hier im Forum vorkommen, benutz ich in meinem Briefen dann eigentlich doch nicht...

Mh ich schreibe ab und an auch noch handgeschriebene Briefe.
    Smiles benutze ich da nie. Klar, dann könnte der Leser den einen oder anderen Satz falsch interpretieren, aber ich das hätte für mich wieder zu viel mit PC und Co. zu tun.
    Daher mache ich keine Smiles rein.

Ich werde demnächst auch wieder einen Brief schreiben müssen, da ich jemanden kontaktieren möchte, der nichtmals Internet besitzt. JA SOWAS GIBTS
    Daher ist der Weg über die Post ein sehr guter und eigentlich auch sehr sehr zuverlässiger...

Habe letztens zu meinen Verwandten aus den USA eine E-Card zum Geburtstag meiner Tante geschickt. (Februar)
    Die Karte ist vor 2 Wochen angekommen... >_>
    Da war ich doch schon enttäuscht. Daher denke ich schicke ich eine normale Karte per Luftpost 5-6 Werktage vor dem Geburtstag los, damit sie rechtzeitig ankommt...

Die meisten denken halt, das Internet sei ein sicheres Übertragungsmedium. Aber das ist, wie man anhand meines Beispiels sieht, nicht immer so.

So far~
    DS