Seite 1 von 8 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 146

Thema: Der Trailer zu 1899 London Gothic ist da!

Der Trailer zu 1899 London Gothic ist da!

Nach etlichen PNs und Mails und hin- und herverschicken von Arbeitsmaterial ist es uns beiden nun endlich gelungen den ersten (und wohl auch einzigen ^^) offiziellen Trailer zu 1899 Londong Gothic anzufertigen. Ich möchte darauf hinweisen, dass der Trailer bis auf bei den Texten in der Zwischenszene (und damit meine ich lediglich die Texte selbst) alles aus dem Spiel entnommen hat. Soll heißen, alles was ihr im Trailer vorfindet werdet ihr auch im Spiel vorfinden. Bilder gibt's an dieser Stelle jetzt mal nur eines, und nen schönen Link:

http://ipx22052.ipxserver.de/rpg-mak...ic-Trailer.zip

*Applaus*

Wow, genial, erinnert stark an Jack The Ripper, wie hieß gleich der Film mit Johnny Depp? From Hell? Ich schätze, den hast du nicht zufällig gesehen?
    Richtig geniale Stimmung, düstere und absolut passende Musik. Und keine Effekt-Hascherei im Trailer sondern nur das pure Spiel, sehr schön. Besonders dieses Strategie Kampfsystem gefällt mir sehr gut, ich hoffe es spielt sich auch so intelligent wie im Video zu sehen war, dass Gegner selbstständig intelligente Entscheidungen treffen.
    Also wenn dieses Feeling so im Spiel rüberkommt wie hier im Trailer, Respekt. Ich hoffe mal, das "Demnächst auf Ihrem Bildschirm" war nicht nur so dahin geschrieben.

Hu? Danke.
    Die "From Hell" DVD hat mir meine Freundin zu Geburtstag geschenkt. Direkten Einfluss auf den Look hat der Film nicht gehabt, mit Ausnahme der Straßenschilder. Das liegt wohl daran, dass das Design des Films hervorragend recherchiert ist und ich mich bei meinen ... öh... "Grafik-Recherchen" an alten Fotografien orientiert habe, von daher sind Ähnlichkeiten zwangsläufig vorhanden.
    Die KI war, als der Trailer aufgenommen wurde, nur in Ansätzen vorhanden. Nachdem ich die Soundspur für den Trailer fertig hatte, habe ich mich allerdings drangesetzt und versucht, meine Ideen für Fernkämpfer umzusetzen. Es ging zum Glück recht flott voran und der Gegner sucht sich jetzt selbstständig eine vernünftige Schussposition, zielt so lange, bis er gute Aussichten auf einen Treffer und versucht gegen Ende seines Zuges eine günstige Deckung zu finden.
    Zitat Zitat
    Ich hoffe mal, das "Demnächst auf Ihrem Bildschirm" war nicht nur so dahin geschrieben.
    Lange wird es wohl nicht mehr dauern, allerdings bin ich ganz froh, dass GSandSDS den Trailer gemacht hat. Ich habe mich in den letzten Wochen ziemlich unter Druck gesetzt um mal zu Potte zu kommen. Ich werde jetzt den Gang ein, zwei Wochen etwas zurückschalten und mich dann an den Beta-Test machen.

Also ich bin total Beeindruckt!
    Die Atmosphäre... einfach Super!
    Und das Kampfsystem sieht auch einfach nur Saugut aus!!!
    Afaik gibts kein Spiel in dem es so ein System schon mal gegeben hat, wie bist du auf die Idee zu so was gekommen, hätte ja auch was ganz anderes werden können...

Ich bin schon ganz gespannt auf das erste Spielbare Material^^

Grüße
    Rash

Also....um ganz ehrlich zu sein....
    ein wahrlich gelungener, und äußerst atemberaubender Spieletrailer.
    Vor allem das mit den Texteinblendungen, wo die Stadt vorbeizieht. War das aus nem Film? Wenn nein, dann hast du das im Maker wirklich vorzüglich hinbekommen.... Die verschiedenen Ebenen verschieden aneinander vorbeilaufen zu lassen...Merci Merci....
    Desweiteren lässt das KS auf vieles hoffen, nur iewne Frage stellt sich mir:
    Der Zeiger unten links, also die Uhr oder was das sein soll, hat es einen Grund warum sie sich bewegt oder ist das nur zur optischen Zierde?

Zudem gefällt mir das Wasser sehr sehr gut, diese Spiegelung, dieses dämmerliche Licht, die Wassereffekte, das hat Atmosphäre .

Nunja, auch ich hoffe dass wir nicht mehr allzu lange bis zu etwas Spielbarem gequält werden und verbleibe mit freundlichen Grüßen und einer einzigartigen Begeisterung ....

Skorp 8)

Zitat Zitat von Rash
    Afaik gibts kein Spiel in dem es so ein System schon mal gegeben hat, wie bist du auf die Idee zu so was gekommen, hätte ja auch was ganz anderes werden können...
    Das hat sich aus der Spielidee an sich entwickelt. Da es eine Party geben wird,kam ein AKS nicht in Frage und ein Sideview-Kampfsystem (oder etwas vergleichbares) hätte nicht zur Verwendung von Schusswaffen gepasst, bei denen Faktoren wie Deckung, Blockaden etc. sehr wichtig sind. Auf der anderen Seite wollte ich aber ein bisschen Action haben, da man bei den meisten rundenbasierten Taktik-Kampfsystemen (z.B. Fallout) sehr viel Abstand zum Geschehen hat. Daher führt man seinen Zug unter einem Zeitlimit aus... die Gegner natürlich auch. Durch diesen Ansatz ergab sich dann alles weitere. Z.B. dass sich die Figuren recht langsam bewegen, oder das direkt nach einem Schuss durch den Rückstoß erstmal die Treffer-Wahrscheinlichkeit sinkt.
    Zitat Zitat von Skorp
    Der Zeiger unten links, also die Uhr oder was das sein soll, hat es einen Grund warum sie sich bewegt oder ist das nur zur optischen Zierde?
    Der Zeiger zeigt an, wie lange man für seinen Zug Zeit hat. Je höher der Geschwindigkeits-Wert des Charas, umso langsamer läuft die Uhr ab.
    Zitat Zitat
    Vor allem das mit den Texteinblendungen, wo die Stadt vorbeizieht. War das aus nem Film?
    Nein. Es ist aber auch nichts wirklich neues. In UiD gab es bereits eine ähnliche Szene. Leider kriege ich es irgendwie nie ganz ruckelfrei hin, auch wenn es im Spiel nicht so stark ruckt wie im Trailer.

Chuck Gast
    Genialer Trailer. Tolle Atmosphäre. Gratz.
    Obwohl der Anfang imo recht unspektakulär rüber kommt.. genau wie das Kampfsystem. Doch zu jenem möcht ich noch sagen dass es mich freuen wird es zu spielen, weil es wirklich sehr interessant aussieht. Naja, taktische Kämpfe wirken sowieso immer langsam. Aber ich mag sie. Und noch was.. was bedeutet das 'okay' auf derlinken seite?
    Das ganze mit dem Kombinieren erinnert mich an die alten Point & Click - Adventures, anfangs sogar nur an Monkey Island.. wegen dem schmieröl x) *hust* Aber egal. Der Tresor wirkte etwas platt.. vom Charset oder Tile her.
    Die vorbeiziehende Stadt sieht auch sehr gut aus, muss schon sagen. Und bin ich im Recht in der Annahme dass 'Holmes' 'Sherlock Holmes' ist?
    Aber zu den Chars muss ich noch was sagen. Ich mag Theodore nicht sehr.. die Chipsets schon, jedoch die Chars nicht. Und ich weiss nicht ob es sich bei Holmes um einen Edit handelt.. aber ich finde dass das Charset relativ.. billig aussieht. Aber egal. Eigentlich hat der Trailer gar nicht soviel Material dass es zeigt. Aber wieder egal. Insgesamt ein seeehr guter Trailer.

Holla, da schürt aber jemand Erwartungen
    Ich bin völlig fasziniert (v.a. vom KS ^^).
    Einzig die Frage, warum dieser eine Verbrecher das Licht anmacht, wenn er was hört, obwohl er sich in dem Raum befindet, ist mir nicht ganz klar.
    Ansonsten spektakulär ohne Ende, aber auf DEM Niveau planst du doch kein Spiel in der Länge von Düsterburg, oder?

Super

Ich hab gerader vom Trailer erfahren (Bin grad am Downloaden).
    Der wird sicher der Hammer!!!
    Ich gib später mein Kommentar dazu ab.

LG Henry

Neben der Tatsache, dass 1899 einfach wunderschön ist (once again for the record: herrlich, diese Charposen), ein großes Lob auch an SDS! Der Trailer ist wirklich hervorragend gelungen. Bleibt kaum noch etwas zu sagen, außer, dass in letzter Zeit wirklich eine Flut an leckeren Trailern erschienen ist, 2/3 (höhö) davon unter der Regie des Herrn Admin. Weiter so!

Tja, was soll man noch sagen, ein genialer Trailer zu einem höchstwahrscheinlich genialen Spiel.
    Insbesondere beim KS blieb mir kurz das Herz stehen, da wurden Erinnerungen an Fallout wach...
    Wenn es sich so intelligent spielt, wie im Trailer demonstriert, handelt es sich vermutlich um das beste Maker-KS, das mir je untergekommen ist.

Ein kleiner Kritikpunkt allerdings: In Casley's müsste der Verbrecher, da er mit dem Rücken zur Lichtquelle steht, einen Schatten in den verdunkelten Vorraum werfen.

Ich kann leider nichts anderes schreiben als meine Vorgänger. Will heißen: Genial!

Damals, als ich die erste Version von UiD gespielt hab, hab ich sofort gewusst: der Typ versteht was vom erzählen einer Story.
    Und mittlerweile bist du technisch auch noch so gut, dass dir kaum einer das Wasser reichen kann.

Ich freu mich wirklich auf das Spiel. Hoffentlich dauerts net mehr so lange

Hiho meine lieben Kollegen Grandy und SDS,
    auch von meiner Seite aus atemloses Erstaunen ob der Atmosphäre dieses Trailers, gepaart mit dieser wundervollen Musik und dem mehr als astreinen Mapping.
    Auch wenn man im Grunde nur sehr wenige Orte sieht, zeichnet der Trailer ein erstklassiges Bild des kommenden Rollenspielhits.

Ich drücke dir die Daumen Grandy und hoffe, du lässt es weiterhin in der Ruhe angehen, das die Arbeit dir immer Spaß macht

Liebe und begeisterte Grüße,
    Daen

Whoa! At last something! I'm just downloading it, if I can I watch it!

Hei, da kommt was auf uns zu!

Gehen wir davon aus, dass ich alles extrem gut fand, aber eine Sache:

Lestrade ist ja der Protagonist, da finde ich es ziemlich schade, dass sein Faceset im Gegensatz zu den meisten anderen etwas mager und billig aussieht. Ihm sieht man an, dass er unecht ist, die anderen Faces sehen erschreckend real und auch sehr gelungen aus.
    Nun, ich weiß nicht, ob das berechtigt ist, aber Lestrade hab ich mir nach Beschreibung der zahlreichen Romane ("And again, Inspector, I'm pretty amused about how you're scratching at the surface of things, whose insides spread at everyone who droppes in..." (oder so ähnlich, der genaue Wortlaut is mir entfallen )) eher anders vorgestellt, eher muskulös-drahtig mit markantem, bartlosen Gesicht, leichten Geheimratsecken und grauem Haaransatz, wenn ich mich recht entsinne.
    Da Lestrade aber eher unbekannt ist, spielt das auch keine soooo große Rolle, Holmes sieht jedenfalls sehr wiedererkennbar aus (außerdem weiß ich nichtmal ob ich gerade an Lestrade oder nur einen der behelfs-Tommys denke... hmmm)
    Tja, fabelhaft sag ich da nur und als alter Sherlock Holmes Fan werde ich mir dieses Spiel wohl keinesfalls entgehen lassen, zumal da scheinbar am East End n Schläger rumlaufen soll, der ne ähnlich fiese Visage wie ich hat.
    Viel Erfolg.

Geändert von Dennis (12.04.2005 um 13:36 Uhr)

Das Kampfsystem ist sehr geil, bin verblüfft, wieviel man doch herausholen kann. Mich wundert nur, wie das System weiß, ob dort eine Kiste im Weg ist, oder nicht (da man j auch schief gucken kann usw.). Ansonsten guter Trailer, nette Musik, sehr gute gemappt, scheint spannend zu werden - die Missionen sicher spaßig. Freue mich schon, da das KS wohl mit die schwerste Abreit ist/war, hoffe ich das der Spielspaß nicht zu kurz kommt und sehr abwechslungsreich ist, das es sich gelohnt hat, den Spieler auch lange Freude am Spiel zu geben und bis zum Ende zu motivieren. Neuer Hitkandidat! Das ist endlich mal wieder ein Spiel, auf das man sich freuen kann und das ich spielen werde, in meinem ganzen RPG-Ring dasein, habane mich nur 2 Spiele wirklich gefesselt, VD und Auroras Tear. Seitdem keines länger, als 10 Minuten.

Mal in aller Kürze, weil ich bis heute abend noch 30 CD-Cover zu bewerten habe...

Zitat Zitat von Chuck
    Und noch was.. was bedeutet das 'okay' auf derlinken seite?
    Das ganze mit dem Kombinieren erinnert mich an die alten Point & Click - Adventures, anfangs sogar nur an Monkey Island.. wegen dem schmieröl x) *hust*
    "okay" ist der aktuelle Zustand, wie üblich kann man dem KS vergiftet werden, verbluten etc.
    Das Menü - ja klar ist es ein klassisches Lucasarts/Sierra/wasweißich-Adventure-Menü. Ich wollte halt ein RPG machen, dass einige der aussterbenden Adventure-Tugenden auf den Maker rettet.
    Zitat Zitat von Marlex
    Einzig die Frage, warum dieser eine Verbrecher das Licht anmacht, wenn er was hört, obwohl er sich in dem Raum befindet, ist mir nicht ganz klar.
    Naja, ich bin davon ausgegangen, dass es noch einen weiteren Raum gibt - der Bursche ist also zwei Räume vom Geschehen entfernt. Beim nächsten Lärm kommt er übrigens in den eigentlichen Raum und macht dort das Licht an.
    Zitat Zitat von Marlex
    aber auf DEM Niveau planst du doch kein Spiel in der Länge von Düsterburg, oder?
    Auf keinen Fall. Das hatte ich auch schon bei der Spielevorstellung angekündigt, dass die Spielzeit deutlich kürzer wird.
    Zitat Zitat von Q-ake
    Ein kleiner Kritikpunkt allerdings: In Casley's müsste der Verbrecher, da er mit dem Rücken zur Lichtquelle steht, einen Schatten in den verdunkelten Vorraum werfen
    Ja, das war eigentlich geplant, aber Ineluki hat den Patch für dynamische Schatten nicht rechtzeitig hinbekommen.
    Ähm... im Ernst: Hast du mal darüber nachgedacht, wohin das führt, wenn man anfängt realistische Schatten für die Charas zu machen.
    @Repko: Also ich finde, er passt ganz gut. Lestrade wurde soweit ich weiß nie wirklich beschrieben, was aber nur unterstreicht, dass er eine etwas blasse Gestalt ist. In meinem Konzept ist Holmes der Mann der nach außen hin strahlt, während Lestrade das wahre Genie ist, das (unfreiwillig) im Hintergrund bleibt. Mal davon abgesehen schreibt Watson in "London Gothic" nicht die Wahrheit, sondern glorifiziert Holmes. btw: Das Faceset von Lestrade basiert auf Robert de Niro
    Zitat Zitat von Raiden
    Mich wundert nur, wie das System weiß, ob dort eine Kiste im Weg ist, oder nicht (da man j auch schief gucken kann usw.).
    Das weiß es. Muss es auch wissen, da sonst das Wegfindungs-System nicht funktionieren würde. Wenn man sich den Trailer genau anschaut, sieht man auch, dass Lestrade beim ersten Zielen nur eine geringe Trefferchance hat - das liegt an den beiden Kisten.

...und der Meister sprach: "Knie nieder und bewundere, was ich geschaffen."
    Ich kniete nieder und sogleich öffnete sich das Tor zum Elysium.

GOIL!!

MFG Inuki San

Ich hab ihn ja gestern Abend gesehen.
    Muss schon sagen, der ist wirklich gut. Wirklich, wirklich, sehr gut.
    Hab da weder was daran auszusetzen noch irgendwie anders zu kritisieren, außer das wenn ich noch Windoof hätte, das Video nicht ruckeln würde .
    doofes linux .

Das Video ist mit 20 Frames pro Sekunde aufgenommen (mehr verkraftet mein Rechner nicht), das ruckelt immer, leider.