Das hat sich aus der Spielidee an sich entwickelt. Da es eine Party geben wird,kam ein AKS nicht in Frage und ein Sideview-Kampfsystem (oder etwas vergleichbares) hätte nicht zur Verwendung von Schusswaffen gepasst, bei denen Faktoren wie Deckung, Blockaden etc. sehr wichtig sind. Auf der anderen Seite wollte ich aber ein bisschen Action haben, da man bei den meisten rundenbasierten Taktik-Kampfsystemen (z.B. Fallout) sehr viel Abstand zum Geschehen hat. Daher führt man seinen Zug unter einem Zeitlimit aus... die Gegner natürlich auch. Durch diesen Ansatz ergab sich dann alles weitere. Z.B. dass sich die Figuren recht langsam bewegen, oder das direkt nach einem Schuss durch den Rückstoß erstmal die Treffer-Wahrscheinlichkeit sinkt.Zitat von Rash
Der Zeiger zeigt an, wie lange man für seinen Zug Zeit hat. Je höher der Geschwindigkeits-Wert des Charas, umso langsamer läuft die Uhr ab.Zitat von Skorp
Nein. Es ist aber auch nichts wirklich neues. In UiD gab es bereits eine ähnliche Szene. Leider kriege ich es irgendwie nie ganz ruckelfrei hin, auch wenn es im Spiel nicht so stark ruckt wie im Trailer.Zitat