grandy, tu mir nen gefallen und beeil dich![]()
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sieht sehr gut aus
grandy, tu mir nen gefallen und beeil dich![]()
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sieht sehr gut aus
Oh Gott, ich bin schlichtweg begeistert !
Obwohl der Trailer nicht viel zeigt, weiß ich schon jetzt, dass
dieses Spiel ohne weiteres zum besten gehören wird, was man je in der Szene
finden konnte.
Keine Frage, das KS ist klasse, aber was mich wirklich umgehauen hat., ist die
unglaubliche Atmosphäre, die, gepaart mit den detailverliebten Soundeffekten
und der Musik genau dort richtig schönen "Industrial-Slum"-Grusel aufkommen lässt, wo es gar kein Horrorspiel gibt.
Offenbar greifst du auch wieder zu trockenen Witzen und Wortspielen, was mir persöhnlich sehr gut gefällt.
Jetzt noch eines: Man konnte das zwar im Trailer nicht genau definieren,
aber offenbar planst du, den allseits bekannten Sherlock Holmes als
"gutartigen Widersacher" des Protagonisten einzubauen. Das ist, finde ich,
storytechnisch gesehen, irre cool, denn ich freue mich schon jetzt drauf,
den offensichtlich versnobten Holmes auszustechen, und gemeinsam mit
Lestrade den "Ripper" zu stellen. Oder - Planst du etwa gar kein Happy End ?
Fest steht jedenfalls, dass ich "London Gothic" augenblicklich verschlingen werde, sollte es demnächst veröffentlicht werden.
Das Intro habe ich jedenfalls schon angespielt (Für alle, die es nicht wissen: Zu finden als Weihnachtsgeschenk auf rpg-atelier.de) und da habe ich dann aber auch noch einen Kritikpunkt: Dieser violette BOOM-Effekt, kurz vor dem Ende, der gefällt mir überhaupt nicht, da
- Magie in einem solchen Spiel fehl am Platze ist
und
- Der Effekt - sollte er bloß eine Detonation darstellen - nicht wirklich hübsch
ist. Aber vielleicht planst du da ja auch noch etwas.
Greez,
Raem
--
"Ei der Daus ! Ordinäre Orks mit kruden Kristallen in den Klauen ! Das kann nur Ärger bedeuten !![]()
Diese Woche aus Raem's englischem Sammelsurium der FluchderKaribik2-Zitate: Both of you are Fools, and are treated by the own nonsens ! In MY Opinion, we have a blind Guest on Board - a young Woman, I mean. Search her.Oh, and - she's probably naked."
Yupp, da gebe ich dir recht: Der Effekt ist nicht besonders und war nur als vorläufige Notlösung gedacht - eigentlich gehört da eine Druckwelle hin, die natürlich etwas schwieriger umzusetzen ist. In der neuen XP-Version ist das auch schon umgesetzt. Den Effekt im alten Intro habe ich, glaube ich, 1:1 aus UiD kopiert.
Was die Magie angeht: "London Gothic" spielt in einer Alternativwelt, in der Geister und Dämonen existieren (wobei viele dieser Dämonen nichts weiter sind als in Vergessenheit geratene Götter - insoweit kommt Ringlord mit seinen chuthuloiden Einflüssen der Sache schon recht nahe, allerdings mit dem Unterschied, dass Lovecraft seine Kreaturen erfunden hat, während bei London Gothic alles auf historisch-mythologischen "Tatsachen" aufbaut). Magie war Ende des 19. Jahrhunderts ein ziemlich angesagtes Thema. Die meisten Themen, die auch heute noch in der Esoterik aktuell sind, basieren auf "Erkennntissen" der "Eingeweihten" dieser Zeit, allen voran Helena Blavatsky, die wiederum Rudolf Steiner, und dadurch Leute wie Samuel Mathers und Alleister Crowley beeinflusste.
Die Magie in "London Gothic" baut auf den Behauptungen dieser Leute und ihrer Zeitgenossen auf. Daher ist es auch keine Instant-Magie, die man mal so flott aus dem Zylinder zaubern kann, sondern ausschließlich ein mächtiges Mittel der Gegenspieler der Heldentruppe.
Vielen Dank.Zitat
Ich sehe es als Horror-RPG-Adventure-Okkult-SciFi-Krimi-wasweißich-Spiel. Der Trailer zeigt Szenen die vor dem Intro stattfinden. Das ist eigentlich nur ein Trainigsparcours, bei dem der Spieler die Grundfunktionen des Spiels erlernt, damit später die Atmosphäre nicht durch irgendwelche Tutorials kaputtgemacht wird. Allerdings hat das ganze nichts mit dem Survival-Horror der Spieleindustrie zu tun, sondern es kommen die Elemente und Techniken zum Zug, die "Horror" in Literatur und Film funktionieren lassen.