-
Ehrengarde
Endlich, ENDLICH hatte ich mal die Zeit, mir mit einem Modem den Trailer zu saugen^^.
Grafisch wurde ja schon alles gesagt: Sehr Atmosphärisch, irgendwie ein "dreckiger" Stil, der aber vorzüglich passt. Genauso stellt man sich London in alten Tagen vor. Auf das Kampfsystem bin ich auch gespannt, bis jetzt sieht alles sehr gut aus. Anscheinend verbessert sich die Trefferquote, je länger man den Gegner anvisiert, was aufgrund des Zeitlimits sowieso gut dazupasst. Lieber den Gegner länger anvisieren (damit sich die Trefferchance erhöht) und in Kauf nehmen, wie ein Weihnachtsbaum auf offener Schusslinie dazustehen? Oder doch lieber mehr schlecht als recht auf den Gegner zielen und schnell in Deckung hechten? Zum KS mit Zeitlimit passt das wunderbar hinein. Ich hoffe allerdings, dass der Schwierigkeitsgrad der Kämpfe sich in ertragbare Grenzen hält. Bei der Steuerung von z. B. mehreren Partymitgliedern oder dem Umschalten von "Cursorbewegung" auf "Spielerbewegung" hoffe ich auch ebenfalls, dass sich die Bedienung in übersichtliche und leicht erlernbare Grenzen hält. Das Hauptmenü sieht übersichtlich aus. Ich muss zugeben, dass es mich wundert, dass das Hauptmenü auf einer seperaten Map liegt und nicht per Picture gemacht wurde. Gerade wegen der Rumfummelei der Lichteffekte bei größeren Maps (die nebenbei super gelungen sind) würde es mich wohl extrem nerven, ein Script zu schreiben, um nach jedem Teleport die Lichteffekte wieder korrekt zu platzieren. Auch bei den Personen hoffe ich, dass es keine Bugs geben wird, wenn mitten in einer Laufanimation das Menü aufgerufen wird. Was wäre zum Beispiel, wenn man mitten in der Beschattungsszene im Trailer das Menü aufrufen würde?... Wie gesagt, ich hoffe, du hast daran gedacht^^.
Besonders gelungen finde ich die eingestreuten Stealth-Elemente. Außer bei Fallout bin ich auch ein Fan von Dark Project, deshalb gefallen mir diese Beschattungsmissionen. Ob der Held steht, kniet oder rumläuft, hat anscheinend Einfluss auf das Sichtfeld der Gegner. Hat es eigentlich auch einen Einfluss des Sichtfeldes der Gegner, ob Lestrade im Schatten statt auf offener Straße beobachtet oder nicht? (Im Trailer entstand der Eindruck, dass das Sichtfeld u.a. davon abhängt) Spielerisch bin ich ebenfalls schonmal gespannt, was denn eigentlich passiert, wenn Lestrade seinen zu beschattenden Gegner aus den Augen lässt.
Die grafischen Details (wie etwa das Plätschern des Regens auf der Straße) sind mir beim ersten Ansehen garnicht aufgefallen, erst als ich mir den Trailer öfter ansah, fiel es mir auf. Das Interface, wenn Lestrade Gegenstände untersucht, hat mich sofort an Monkey Island 3 erinnert
. Der wabernde Wassereffekt mit dem spiegelnden Big Ben sieht genial aus. Holmes kommt in der kurzen Trailerzeit irgendwie fast schon wie ein Bösewicht rüber.
Die Ölbilder in Gebäuden, manchmal Blitze im Hintergrund oder eben die vorhin genannten Plätschereffekte... An grafischen Details mangelt es in diesem Spiel wohl überhaupt nicht.
Fazit: Sobald Demo bzw. Vollversion heraus sind, wird dieses Spiel sicher auch auf meiner Festplatte rumlungern. Das Ambiente ist auf alle Fälle eindrucksvoll. Derartige Stealth-Elemente sind wohl in solch einer Form auch noch nicht auf dem Maker erschienen, und das Kampfsystem - sofern es hoffentlich keine groben KI-Aussetzer geben und es sich anständig steuern lassen wird - gehört auch zu den größeren Innovationen des Makers. Grafisch erlaubt sich das Spiel auch keine Aussetzer, vor allem ist es eines der wenigen Spiele, welches einen eigenen Schriftzug verwendet und den man in 320x240-Auflösung sogar gut lesen kann^^.
btw: das Gebäude "Princess Square", welches man kurz im Trailer sah, ist doch sicherlich eine Gastrolle, oder? 
EDIT: Dann habe ich noch eine mehr oder weniger technische Frage an GSandSDS: Öhm... AFAIR hast du doch einen 800 MHz-PC, genau wie ich. Ich wollte fragen: Ruckelt das Spiel bei dir oder kann man LG ruckelfrei genießen?^^
Geändert von Manuel (04.09.2005 um 00:02 Uhr)
Berechtigungen
- Neue Themen erstellen: Nein
- Themen beantworten: Nein
- Anhänge hochladen: Nein
- Beiträge bearbeiten: Nein
-
Foren-Regeln