Ausschnitt aus der Spielvorstellung:

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Das Kampfsystem ist ein Taktik-KS mit Schwerpunkt auf Schusswaffen, bei dem auch Hindernisse in die Berechnung der Trefferwahrscheinlichkeit einfließen.
Da so ein Kampfsystem schnell zäh wird, hält sich die Anzahl der Kämpfe in Grenzen, darüber hinaus agiert der Spieler unter Zeitdruck (was man an der Stopuhr unten links sehen kann), um wenigstens ein bisschen Adrenalin zum Quellen zu bringen. (Die Gegner haben übrigens das gleiche Problem. )

Ein Druck auf die ESC-Taste befördert den Spieler ins Options-Menü. Im hier gezeigten Screenshot hast Lestrade enie deutliche günstigere Schussposition eingenommen - wodurch es nahe liegt, einen gezielten Schuss (niedrigere Trefferchance bei deutlich höherem Schaden) anzubringen. Jede Waffe verfügt im Übrigen über eigene... öh... sekundäre Fähigkeiten. Die anderen Optionen sind:
- zwischen Nahkampf- und Distanzwaffe wechseln
- Nachladen
- Aufstehen/hinknien
Das Kampfsystem wartet darüber hinaus mit einer Reihe weiterer Feinheiten auf, die ich bei Bedarf erklären werde.
Ein positiver Nebeneffekt des Kampfsystem ist übrigens, dass sich die vorhandenen Berechnungen die Grundlage für ein realistisches Sichtlinien-Script darstellen. Daher wird es auch eine Reihe von Beschattungs- und Schleich-Missionen im Spiel geben.
Übrigens: Der Screen zeigt den ersten Kampf im Spiel, der in erster Linie zum Üben ist. Das KS ist für drei Helden und vier Gegner ausgelegt.

Mehr kann man dazu glaube ich nicht sagen.