Zitat von Grandy
Zum derzeitigen Status des Spiels zitiere ich mal aus einem Beitrag, den ich gestern im Kamikaze Board zu einem anderen Thema verfasst habe:
(Es wird keine Technik-Demo geben.). Rückblickend war es vielleicht ein Fehler, den Trailer zu machen, weil der größte Teil der Tech-Demo bereits im Trailer zu sehen war.
Ich habe danach beschlossen, die Technik-Demo sausen zu lassen und an einer richtigen Demo zu feilen, die bis zu einem maßgeblichen Plot-Point der Geschichte führt. Also habe ich erst mal drei Monate an weiteren Recherchen und wirklich verbindlicher Story-Entwicklung gesessen. Seitdem ich mit dem Spiel begonnen habe, gingen mindestens 80% der Zeit, die ich daran gearbeitet habe, für diese beiden Aspekte drauf. Das ganze Hintergrund-Konzept fußt auf drei Säulen: Historische Wahrheit, historische Mythen, und Fantasy (<- also den Müll den ich selber einbringe). Damit Teil 3 funktioniert, muss ich den beiden ersten Punkten wirkich sattelfest sein. Ich habe hier mittlerweile vier Leitz-Order mit Texten aus dem Internet (beidseitig bedruckt, zweispaltig, 8 Punkt), darüber hinaus ein rundes Dutzend Sachbücher, sowie jede Menge Romane und Filme zusammengetragen. Die Story steht im weitesten Sinne - allerdings möchte ich sie auf jeden Fall noch mit jemandem durchsprechen, da ich mittlerweile so viel Informationen eingebaut habe, dass ich Probleme damit habe, ob das nicht alles zu viel für ein Spiel ist... und weil mir das Selbstvertrauen fehlt, zu sagen - "Hey! Das ist alles richtig so! Ich brauche keine andere Meinung!".
Von daher habe ich Alexius Hawkwood zu mir eingeladen, damit ich ihn ein paar Tage mit meinen Ideen bombardieren kann. Bis dahin arbeite ich an etwas anderem...
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