also ich hab mir mal die mühe gemacht, und diesen tread von oben bis unten gelesen, bzw. überflogen.

vorher noch @Dr.BonesCadavre: meinst du wirklich, das ihm das weiterhilft?

also.
vom ansatz her ist die story nicht mal so schlecht.
ich wüsst ebenfalls nich, wo es das thema atlantis in einem RPG schon einmal gab.

Aber: Ich glaub, du nimmst dir sehr viel vor.
Denn bei deiner version der story musst du ja praktisch die gesamte menschheitsgeschichte neu überarbeiten.
D.H. zum einen: Du wirst ein ziemlich großes Intro machen müssen.
und zum zweiten: Die Story wird ziemlich lang, und muss sehr gut durchdacht werden.

Aber, wenn du dir die Zeit nimmst, und die story richtig ausbaust, und gut gliederst (ich hoffe du hast in deutsch aufgepasst) könnte das richtig gut werden.
Die Idee, die Ägypter hätten ebenfalls laserwaffen usw. gehabt find ich schon mal nicht schlecht, allerdings müsstest du dann z.B. erklären, warum die menschen 3000 jahre später nur mit waffen mit kugeln und patronen besitzen, und nich so MEGA-LASER oder MEGA-Atomwaffen.

Und so musst du halt die komplette story genau durchdenken, und jede einzelheit, die davor passiert ist preisgeben, "AUSSER", der Sinn des Spieles ist es, diese Einzelheiten zu ergründen, was aber meiner Meinung nach nicht der Fall ist.

Fazit: Gutes Grundkonzept, das aber noch ausgebaut werden sollte.

In diesem Sinne: Gutes Storywriten und mach weiter.