Gut das dus erwähnst hätt ich sonst vergessen.
Die "alten" Ägypter hatten Waffen, auch Laser und Photonen Waffen und so was, die denen der Atlantaner weit voraus waren, ausserdem waren die viel mehr, ein ganzes Land gegen eine Stadt.....
Naja und da die die Atlantaner die einzgste Bedrohung waren, mussten sie die Waffen halt später nciht mehr benutzen. Und da dies im Gegensatz zu den Atlantaner geadacht haben dir brauchen die Waffen nicht mehr haben sie die Waffen irgenwann einfach "weggetan" und auch keine neuen entwickelt.Die Waffen der US-Army sind ein Witz gegen die der "alten" Ägypter.
Doch die Atlantaner haben schon fast, aber nur fast, Probleme mit der Us-Army, aber sie können sie noch zurückhalten.

Der Krieg kam dadurch, das die Menschen ( USA ) mehrmals versucht haben ind ei Stadt zu kommen, und zwar friedlich, doch die Atlantaner haben sie jedesmal angegriffen.Und so hat die USA noch die anderen Weltmächte wie japan uns so, dazugeholt.
Ja, Atlantaner sind auch ganz normale Menschen, abegeshen das sie über die Jahrtausende eine andere "Beziehung" zum Wasser enwickelt haben, sie können länger unter wasser bleiben, das ist aber auch das einzigste.
Ich unterscheide hier nur zwischen Atlantanern und Menschen, da das mener meinung nach etwas leichter verständlcih ist.

Zu der Waffentechnik ist zu sagen das mann es damals nicht für nötig hielt andere sachen als waffentechnik zu erforschen. Man hat Dinge erforscht, die man durchaus auch an anderer stelle benutzen kann, aber da kammen die nie drauf.

Der Held hat die Seiten gewechselt weil er gemertk hat das das leben da unten enfach viel besser ist. Als sie gemerkt hat wie die menschen dort leben, und warum sie die Menschen überhaupt angegriffen haben ( das verrate ich jez net) hat sie sich entschieden den Atlantanern zu helfen.
Und im Grunde will sie den Krieg beenden, aber freidlich, aber da sie ihr volk kennt scheint ihr das unmöglich.

Im grunde habe ich jez schon viel zu viel verraten...

mfg

mc_terror