Zitat Zitat von Waya Yoshitaka
Namen unterliegen nun mal auch bestimmten Trends und wiebei allen Trends, gewöhnt man sich daran, egal wie der Trend aussieht.
Und ich bin ein Opfer dieser Trends. ._.'' Meine Eltern schwankten zwischen Jessica und Vanessa. Im Endeffekt haben sie sich dann für ersteren entschieden. In Deutschland gab es zu der Zeit einen richtigen Jessica Hype (den meine Eltern dummerweise nicht mitbekommen haben, weil sie zu der Zeit in Malaysia gelebt haben) und dementsprechend war es auch kein Wunder als ich dann zwei Jessicas in meiner deutschen Grundschulklasse hatte. XD Eigentlich gab es noch nie eine Schule, in der nicht mindestens eine Jessica mit mir in meiner Klasse war.
Der Name Jessica ist soweit ich mich erinnere hebräisch und bedeutet irgendwas in die Richtung "Gott sieht an".

Kindernamen ... hmm also ich möchte schon einen Namen für mein Kind wählen der nicht drei oder vier mal in irgendwelchen Klassenverbänden vertreten ist, andererseits will ich natürlich auch nicht das das Kind tot unglücklich ist, wenn es einen exotischen Namen hat und deswegen gehänselt wird. ' Im Moment tendiere ich bei Mädchen zu Lilith ... und bei Jungs ... kA. >_>'