mascot
pointer pointer pointer pointer

Ergebnis 1 bis 20 von 59

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Wie ich auch hier sehe, scheint mein Name nicht einmal allzu selten vertreten zu sein. Auch wenn ich "Gott ist mein Richter" als Bedeutung noch nicht kannte. Ich hatte irgendetwas in der Richtung von Frömmigkeit im Hinterkopf, aber der direkte Name dazu wäre Pius gewesen. Egal, so habe ich AFAIK einen biblischen Namensvetter, der einen bösartigen Drachen getötet hat - mit einem Kuchen o_O. Wo ich Drachen doch so mag... ;_; In der Grundschule war der Name schon recht problematisch, weil wir zu dritt in einer Klasse waren, aber im Mallorca-Urlaub vor dreieinhalb Jahren lag die absolute Krönung. Beim Schießwettbewerb in unserer Jugendgruppe hieß die Reihenfolge der Bestplazierten so:
    3. Platz Daniel
    2. Platz Daniel
    1. Platz (Trommelwirbel)... Daniel
    Ironischerweise war diese Konstellation auch fast die einzig mögliche, weil die Mädchen in der Gruppe keine Veranlagung zu haben schienen und wir mit unserem Namen die einzigen Jungen waren. Ich war trotzdem mit Abstand der schlechteste...

    Wäre ich ein Mädchen geworden, hätte ich den Namen Saskia - "die Sächsin" tragen dürfen. Von der Bedeutung her sicher nicht so passend, aber allemal ein schöner Name. Außerdem IMO doch besser als eine Kombination mit "Thor".

    @dadie
    Wir hatten eine von Mädchen dominierte Grundschulklasse, deswegen so verhältnismäßig wenige. Immerhin hatte ich das Privileg, mit Daniel immer gemeint zu sein - die anderen mussten mit Variationen ihrer Nachnamen vorlieb nehmen.
    Seit der Sechsten werde ich immer nach dem FF6-Helden Locke gerufen - obwohl damals fast keiner mit dem Namen des Spiels etwas anfangen konnte...
    Geändert von Don Cuan (12.04.2005 um 20:10 Uhr)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •