@Dr.: ich allerdings schon, ich habe einfach zu viele Menschen gesehen, die alle gleich heißen, aber absolut andere Charaktere sind.
Anders hier im Forum. Der beliebte NAme Sephirot[Zahl] sagt schon sehr viel aus. Aber hier hat man ja auch eine Menge Spielraum beim Namensvergeben.
/me sein Name bedeutet so viel wie Blumenfreund. Wähle dennoch keine Verbrecher ins Amt. Bin eigentlich sehr zufrieden mit meinem Namen. Auch wenn es davon viel zu viele Verniedlichungsformen gibt. Einmal hat mich sogar eine Lehrerin mit der ultimativen Kleinkindform angeredet, aber ich halte ihr zu Gute, dass sie mit 65 sehr viel durchgemacht hat und wahrscheinlihc schon senil ist.
Mein Name kommt (natürlich) auch aus der römisch katholischen Kirche. Bin mit nem Mühlstein um den Hals gestorben ^^.
Ich werde meinen Kindern, wenn meine Frau mitspielt, auch keine allerweltsnamen geben. Aber auch keine fremdländischen. So japanische Namen passen irgendwie nicht zu einem abendländischen Gesicht. Zumal sich jeder Japaner schockiert vorkommen muss, wenn nakamura auf einmal so ein komischer Deutscher ist. my2ents
Ich würde dann eher Namen mit einer bedeutsamen Geschichte wählen, wie Ortnit zum Beispiel. Aber bis es so weit ist, fließt noch viel Wasser den Rhein runter.

Kontrollzentrum

. my2ents