mascot
pointer pointer pointer pointer

Ergebnis 1 bis 20 von 59

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag

Namen und ihre Bedeutung

Also, ich wollte in diesem Thread mal folgendes Thema ansprechen:

Ein Name ist etwas sehr besonderes für den Menschen, denn jeder hat einen, und dieser begleitet ihn sein Leben lang. Es gibt Namen in einer enormalen Vielfalt, von denen viele eine Bedeutung haben, sei es ganz einfach nach ihrem Ursprung, oder in der Bedeutung die sie für die Namensgeber haben.
    Nun würde mich mal interessieren, wie eure Eltern zu euren Namen gekommen sind, was sie bedeuten, also vom Wortursprung, und ob euer Charakter eurer Meinung nach mit eurem Namen überein stimmt.

Wisst ihr von besonderen Ereignissen die eure Eltern dazu bewegt haben euch euren Namen zu geben?

Würdet ihr lieber einen anderen Namen tragen, seid ihr mit eurem zufrieden?

Sollten euch noch weitere Fragen oder Ideen zum Thema Namen einfallen, dann nix wie posten, denn dazu hab ich diesen Thread gemacht!!

Also ich fang ma mit mir an.
    Ich heiße Julian (Robert).
    Meine Eltern konnten sich zur Zeit vor meiner Geburt nicht einigen, wie sie mich nennen sollen, meine Mutter wollte, dass ich Julian heiße und mein Vater wollte dass ich Roberto heiße (er ist Italiener, und sein lieblingsneffe in Italien heißt so <.<).
    Nun Muss ich sagen, dass ich doch ziemlich froh bin, dass sich meine Mutter besser durchsetzen konnte als er, denn ich muss zugebenm der Name Robert(o) gefällt mir persönlich nicht so.

Nun zur Bedeutung des Namens.
    Es gibt 2 Theorien woher der Name kommt.
    1. Er kommt ganz einfach von dem Lateinischen Geschlecht der Julier, das Geschlecht von Julius Caesar.
    Die andere Theorie ist, dass es die Bedeutung der Abtrünnige hat.
    Ich habe mich selber nicht so genau informiert, aber ich hoffe dass man mir nicht nachsagen könnte ich wäre abtrünnig O.o

Ich würde meinen Namen nicht eintauschen, den er gefällt mir, nur den zweiten braucht man sich wegen mir nicht merken <.<

Nun zu euch, Antworten auf obige Fragen, oder neue Fragen.

P.S.: Sollte es einen derartigen Thread schon geben, bitte entschuldigt, aber ich habe mit der Suchfunktion nichts entsprechendes gefunden
    Geändert von McLovin (11.04.2005 um 19:38 Uhr)