mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 41 bis 59 von 59
    Zitat Zitat von Lucif3r2k
    Wie wärs mit "Klein-Luzi"? XD

hmh keine Ahnung ich denke von deinem Japan Trip kommst du noch runter^^
    btw Fire Emblem Komplex? (Isadora, Linus)

ansonsten hmh....Joachim klingt ganz nett aber spontan fällt mir nix ein und sowas Fantasy mäßiges würd dem Kind keinen Gefallen tun
    Ich habe bis dato noch nicht einen Teil der Fire Emblem Serie gespielt, zumindest nicht das ich wüsste >_> Linus hies mal ein Kumpel von mir, wo ich den namen voll schniecke fand und Isadora habe ich irgendwo mal gelesen, das ist IMHo ein sehr schöner Name. Ich würde mein Kind niemals nicht nach eienn RPG-Char oder sowas benennen >_>"
    Um beim FE-Beispiel zu bleiben: ein Freund von mir heisst auch Roy mit zweiten Vornamen und den Seine Eltern hatten sicherlich nichts mit Fire Emblem am Hut (Der Freund is Anfang 30 und seine Eltern sidn uralt und haben von dem Spiel sicher noch nie was gehört xD).

Und Jpana-Trip? Ausser Aiko ist da kein japanischer Name zu lesen und bei Aiko gefällt mir die Bedeutung einfach gut *weiss dass er für nen Typen eigentlich zu romantisch is* ^^v

Fantasy mässig finde ich die Namen eigentlich nicht, sonst würde ich sie meinen Kindern auch nicht geben, sonst halten die Leute mich am Ende noch für schrullig x) Naja, villeicht werd ich in 10 Jahren ganz andere Namen für meienn Sprösslinge aussuchen, aber im Moment gefallen mir einfach etwas ältere Namen, die heutzutage nicht unbedingt so im Gebrauch sind ^^"
    Ich, die Erde.

Hm, ich heiße Mathias (ja, mit einem "t", auch wenn das scheinbar keiner akzeptieren will >_>"). Wenn ich jetzt nicht total verwirrt bin, kommt das vom biblischen Mathäus und heißt "von Gott gesandter". Dabei glaube ich nichtmal an Gott. o_O"
    Nya, ich bin dennoch recht zufrieden mit meinem Namen. Der kommt btw von meiner Mutter, mein Vater wollte "Lukas" und dann haben sie ausgelost *hust*. Da meine Mutter gewannt, bin ich nun Mathias mit zweitem Vornamen Lukas. xD

Kindernamen, nunja...ein Mädchen würde ich wohl Lilly, Viola oder auch Rinoa (ich weiß, dass der Name aus FF VIII kommt, aber ich finde ihn einfach schön ;_; ) nennen. Sophie finde ich auch sehr schön. Oder Desirée. @_@
    Für einen Jungen wohl Felix, Julian oder auch Luca, also weniger außergewöhnlich. ^^"
    So gar nicht gefallen mir derart normale Namen wie Franz, Michael, Karl oder Robert. Würde mein Kind nie so nennen. :/

René aka "Der Wiedergeborene". kommt aus dem griechischen afaik und heisst "wiedergeboren". wahrscheinlich war ich in meinem früheren leben irgendein hoch dekroierter offizier oder so, weil viel offiziere in frankreich z.b. rené mit vornamen hiessen und aus militärfamilien herauskamen.
    meine eltern wollten mich erstmal sascha nennen oO hab ich noch glück gehabt, denn so hiess ein spackekind, was mich meine kindheit über andauernd geärgert hat :/ najo, zum glück nicht sascha *phuw*

Also ich heiße Fatih, das heißt Eroberer oder König in der Richtung. Mein Vater hat mir den Namen ausgesucht. Als ich ihn fragte warum er mir das Namen ausgesucht hat sagte er das es von einem berühmten Fußballspieler sei.

Zitat Zitat von User27
    ich werd wahrscheinlich sowiweso nie die gelegenheit bekommen, kinder zu kriegen XD
    Wer Mich haben will... ist entweder geistesgestört.. angenehm seltsam... oder ist nur hinter meinem geld her (wow! ganze 20 cent! >_>) lol....
    Ach und ich????
    Bin ich geistesgestört?
    Und ch hab viel mehr!!!
    Zum Thema:
    "Carolin" kommt von Karl und heißt....*trommelwirbel*.....
    frei, mutig, stark!
    Das is doch mal was!
    Okay, Carolin is ein sch**** Name, aber die Bedeutung is geil^^

Dank Nanatsusaya sinnloser Thread-PUSH!!

Virgile. Ist mein richtiger Vorname \o/
    Dazu kommen noch Marcel und Victor als zweiter und dritter Vorname:

Virgil - Lateinisch, Vergilius ist ein altrömischer Geschlechtername

Marcel - Französische Form von Marcellus
    -> Marcellus - Lateinisch, Weiterbildung von Markus
    -> Markus - Lateinisch, bedeutet "Dem Mars (Römischer Kriegsgott) geweiht"

Victor - Englische und französische Form von Viktor
    -> Viktor - Lateinisch, bedeutet "Sieger"

Macht mich also zu dem "Dem Mars geweihtem Sieger eines altrömischen Geschlechts"

Hm...

Ich habe mir bisher auch nur Gedanken darum gemacht, wie ich eine Tochter nennen würde. Die französischen Namen Julie (Dschülie) oder Lucie (Lüßie) sind da seit Jahren an der ersten Stelle. Wie ich einen Sohn nennen würde? Keine Ahnung.

Benjamin

kommt aus dem Hebräischen und bedeutet „Sohn meiner rechten Hand“ oder auch „Glückskind“, „Sohn des Glücks“, „Sohn des Trostes“ (Wobei sich diese Variante auf den letzten Sohn Jakobs bezog: bei seiner Geburt starb Jakobs Frau, in ihren Schmerzen wollte sie ihn Ben-Oni (Sohn der Trauer) nennen, aber Jakob nannte ihn Benjamin). Nach diesem Benjamin wurde der israelitische Stamm Benjamin genannt.

Eine aus der Bibel abgeleitete Bedeutung ist „der Jüngste“, da Benjamin der jüngste Sohn Jakobs war. So wird in manchen Gruppen oder Familien bei der Vorstellung derselben häufig das jüngste Mitglied als unser Benjamin bezeichnet, auch wenn der oder die Genannte einen anderen Namen trägt.

tja, so kanns gehen. Glück hatte ich glaub ich schon ne ganze Menge... hoffe das ist noch nicht so bald aufgebraucht, wie ich mich kenne, brauch ich noch ne ganze Menge von
    "Du findest eSport gay, weil die Asiaten da nicht gemalt sind" (Medivh VS Don Cuan)

Zitat Zitat von Daos-Mandrak
    Das seltsame ist aber, dass man durch den Klang des Namen auf die Persönlichkeit des Charakters zu schließt. Man verbindet einfach etwas mit dem Namen bevor man die entsprechende Person überhaupt gesehen hat.
    Also würde ich nicht davon ausgehen, dass Namen nur Schall und Rauch sind
    weise gesprochen.

btw ich heiße Sebastian, aka Basti =D (s. seite 1 *g*)

Ich heiß Matthias bzw Matze, heißt so viel wie "Geschenk Gottes".
    Ich hab Gott im Herz, doch den Teufel im Kopf sitzen.

Samantha, kommt aus dem hebräischen und bedeutet ,,Die Gehorsame", was bei mir wohl eher Wunschdenken ist.
    2. Vorname ist Jill
    3. Vorname ist Maria. ,,Lateinische und griechische Form von Mirijam "widerstrebendes Wesen", "Betrübnis". Der Name wurde im Mittelalter aus frommer Scheu gemieden. Erst nach der Reformation verbreiteter Name"

Auf die Idee mich Samantha zu nennen kam meine Oma, die den Namen in einer Zeitung gelesen hatte, irgendeine Sportlerin hieß so, den Artikel hat sie dann an meine Mutter geschickt.

My Name is Kevin, was aus dem ethischen oder so kommt und
    "Der Schöne" heißt. Muaha, das gefällt mir.
    Bin froh, dass mein Name nichts mit Gott zu tun hat, bin eher
    satanistisch veranlagt ^-^
    Droggelbecher.

huch?
    Es gibt ja sogar ein Extrathread dafür O.o
    Naja, ich heiße Ellen, das ist die Kurzform für Helena und bedeutet "die Strahlende" ^^

EEK.

Zitat Zitat von Whitey
    Benjamin

Kommt aus dem Hebräischen und bedeutet „Sohn meiner rechten Hand“ oder auch „Glückskind“, „Sohn des Glücks“, „Sohn des Trostes“ (Wobei sich diese Variante auf den letzten Sohn Jakobs bezog: bei seiner Geburt starb Jakobs Frau, in ihren Schmerzen wollte sie ihn Ben-Oni (Sohn der Trauer) nennen, aber Jakob nannte ihn Benjamin). Nach diesem Benjamin wurde der israelitische Stamm Benjamin genannt.

Eine aus der Bibel abgeleitete Bedeutung ist „der Jüngste“, da Benjamin der jüngste Sohn Jakobs war. So wird in manchen Gruppen oder Familien bei der Vorstellung derselben häufig das jüngste Mitglied als unser Benjamin bezeichnet, auch wenn der oder die Genannte einen anderen Namen trägt.
    EEK.

So nen Zufall ;_;, 2 Benjamin's ;_;.

Sky

Ach wie nett, ein weiterer +1 Thread

Also mein Rufname Simone kommt aus dem hebräischen und bedeutet die Erhörung. Diesen Namen hat meine Oma gewählt, weil er ihrer Meinung nach auf Französisch sehr schön klingt, aber ich bin mit dem Namen gar nicht zufrieden, denn ich habe italienische Wurzeln und im Italienschen ist das ein Jungenname und was es im Französischen ist ist mir eigentlich schnurzepip egal, denn ich HASSE Französisch.
    Mein Zweitname Ramona ist die spanische weibliche Form zu Raimund, dieser wiederum bedeutet im Germanischen Rat, Beschluss und im Althochdeutschen Rechtsschutz. Diesen Namen musst meine Mutter auswählen, da die auf der Stadtverwaltung ein Theater vonwegen Verwechslung zwischen Junge und Mädchen machten ^^".
    Wenn ich ein Junge geworden wäre, würde ich jetzt Manuel, Marcel oder Daniel heissen. Am wahrscheinlichsten Marcel.

Und naja, falls jemals der unwahrscheinliche Fall eintreffen würde und ich Kinder kriege, was eh nie geschieht, da selten jemand so durchgeknallt ist und mit mir was anfängt, würde ich meine Tochter Ilena, LaTisha oder Samantha nennen und meinen Sohn Keith, Nicolai oder Emanuel, wobei mir Nicolai am besten gefällt .

Ich hasse meine Namensbedeutung(en).... .__.

Hebräisch
    In der Bibel war Sarah als Frau Abrahams die Stammmutter Israels
    Sarah = die Fürstin

och nööö~~~

x)

Und dann noch mein zweiter Vorname (was ist schlimmer? Oo )

Lateinisch
    die Vornehme
    weibliche Form von 'Patrick' (so heißt mein Bruder... meine Eltern sind so einfallsreich x) )
    patricius = von vornehmer Herkunft

Zitat Zitat von Skydea
    EEK.

EEK.

So nen Zufall ;_;, 2 Benjamin's ;_;.

Sky
    Eigentlich dachte ich, du seist ein Mädchen, schatz
    Übrigens kenn ich noch nen Benjamin, der hier auch im Forum postet
    "Du findest eSport gay, weil die Asiaten da nicht gemalt sind" (Medivh VS Don Cuan)

EEK EIN MÄDCHEN EEK.
    Dann heisse ich halt schnell Benjamina xD

Sky

Ich heiße Sophie (ja wirklich!!!)

Zitat Zitat
    Sophie ist eine Variante von Sofia
    Sofia
    Herkunftssprache: Altgriechisch
    Bedeutung/Übersetzung: Weisheit
    Angaben zur Herkunft: bekannt durch die hl. Sophia, einer (vielleicht nur mythischen) römischen Märtyrerin aus dem 3. Jh.
    Wörter: sophia=die Weisheit o_O
    Früher fand ich den Namen irgendwie grässlich!!
    Aber man konnte ja als der name bestimmt wurde z.B nicht seine Mutter anspucken und sagen das man lieber "soundso" oder "andersrum" heißen möchte!

Naja wie dem auch sei ich habe mich letztendlich damit abgefunden

Zitat Zitat
    Ich bin weise!!! (OHA)

F-R-Ü-H-L-I-N-G

Zitat Zitat von Skydea
    EEK EIN MÄDCHEN EEK.
    Dann heisse ich halt schnell Benjamina xD

Sky
    Ja, ich glaub ich habe das deshalb angenommen, weil dein Avatar etwas "weiblich" wirkt, und weil dein Nick mit "ea" aufhört, was ich eher mit einem Mädchen in Verbindung bringen würde (wie bei z.B. Andrea)

Tut mir aber Sorry