Ich heiß Matthias bzw Matze, heißt so viel wie "Geschenk Gottes".
Ich heiß Matthias bzw Matze, heißt so viel wie "Geschenk Gottes".
Ich hab Gott im Herz, doch den Teufel im Kopf sitzen.
Samantha, kommt aus dem hebräischen und bedeutet ,,Die Gehorsame", was bei mir wohl eher Wunschdenken ist.
2. Vorname ist Jill
3. Vorname ist Maria. ,,Lateinische und griechische Form von Mirijam "widerstrebendes Wesen", "Betrübnis". Der Name wurde im Mittelalter aus frommer Scheu gemieden. Erst nach der Reformation verbreiteter Name"
Auf die Idee mich Samantha zu nennen kam meine Oma, die den Namen in einer Zeitung gelesen hatte, irgendeine Sportlerin hieß so, den Artikel hat sie dann an meine Mutter geschickt.
My Name is Kevin, was aus dem ethischen oder so kommt und
"Der Schöne" heißt. Muaha, das gefällt mir.
Bin froh, dass mein Name nichts mit Gott zu tun hat, bin eher
satanistisch veranlagt ^-^
Droggelbecher.
huch?
Es gibt ja sogar ein Extrathread dafür O.o
Naja, ich heiße Ellen, das ist die Kurzform für Helena und bedeutet "die Strahlende" ^^
Eigentlich dachte ich, du seist ein Mädchen, schatzZitat von Skydea
![]()
Übrigens kenn ich noch nen Benjamin, der hier auch im Forum postet![]()
![]()
"Du findest eSport gay, weil die Asiaten da nicht gemalt sind" (Medivh VS Don Cuan)
Ach wie nett, ein weiterer +1 Thread![]()
Also mein Rufname Simone kommt aus dem hebräischen und bedeutet die Erhörung. Diesen Namen hat meine Oma gewählt, weil er ihrer Meinung nach auf Französisch sehr schön klingt, aber ich bin mit dem Namen gar nicht zufrieden, denn ich habe italienische Wurzeln und im Italienschen ist das ein Jungennameund was es im Französischen ist ist mir eigentlich schnurzepip egal, denn ich HASSE Französisch.
Mein Zweitname Ramona ist die spanische weibliche Form zu Raimund, dieser wiederum bedeutet im Germanischen Rat, Beschluss und im Althochdeutschen Rechtsschutz. Diesen Namen musst meine Mutter auswählen, da die auf der Stadtverwaltung ein Theater vonwegen Verwechslung zwischen Junge und Mädchen machten ^^".
Wenn ich ein Junge geworden wäre, würde ich jetzt Manuel, Marcel oder Daniel heissen. Am wahrscheinlichsten Marcel.
Und naja, falls jemals der unwahrscheinliche Fall eintreffen würde und ich Kinder kriege, was eh nie geschieht, da selten jemand so durchgeknallt ist und mit mir was anfängt, würde ich meine Tochter Ilena, LaTisha oder Samantha nennen und meinen Sohn Keith, Nicolai oder Emanuel, wobei mir Nicolai am besten gefällt.
Ich hasse meine Namensbedeutung(en).... .__.
Hebräisch
In der Bibel war Sarah als Frau Abrahams die Stammmutter Israels
Sarah = die Fürstin
och nööö~~~
x)
Und dann noch mein zweiter Vorname (was ist schlimmer? Oo )
Lateinisch
die Vornehme
weibliche Form von 'Patrick' (so heißt mein Bruder... meine Eltern sind so einfallsreich x) )
patricius = von vornehmer Herkunft
Ja, ich glaub ich habe das deshalb angenommen, weil dein Avatar etwas "weiblich" wirkt, und weil dein Nick mit "ea" aufhört, was ich eher mit einem Mädchen in Verbindung bringen würde (wie bei z.B. Andrea)Zitat von Skydea
Tut mir aber Sorry![]()
"Du findest eSport gay, weil die Asiaten da nicht gemalt sind" (Medivh VS Don Cuan)
Ich heiße Sophie (ja wirklich!!!)
Früher fand ich den Namen irgendwie grässlich!!Zitat
Aber man konnte ja als der name bestimmt wurde z.B nicht seine Mutter anspucken und sagen das man lieber "soundso" oder "andersrum" heißen möchte!
Naja wie dem auch sei ich habe mich letztendlich damit abgefunden![]()
Zitat
F-R-Ü-H-L-I-N-G
Ich will ned meckern, und exakt das selbe Thema isses ja auch ned, denn die Fragestellung war anders, doch genau das Gespräch wie man seine Kinder nennen würde. würde in diesen nicht allzu alten Thread (von mir :P ) passen, und wurde auch schon leicht angesprochen![]()
Man sollte auch an das Kind denken, wenn es z.b. einen wirklich "aussergewöhnlichen" Namen hat und deswegen mal öfter verarscht wird, dann fänd ich das net so toll. Ein Beispiel: Sein Kind Keanu Neo zu nennen halte ich für nen schlechten Witz.
Deine Armen Kinder.^^"
Also wenn es ein Mädchen wird, würde ich es Sabrina nennen, weil ich den Namen schon immer süß fand.![]()
Oder Jana, Manuela und wenn es ein Bad Boy wird dann: Robert...? Ich habe nicht die geringste Ahnung.Muss dann die Frau entscheiden.
Oder Noah?^^
Meine Seele ist zerschnitten, sowie frisch gemähter Rasen
Besucht doch mal das Asahiforum
Dark Ministry Mitglied 14, Mod und Hohepriester
Hm...meine Tochter würde ich Iria nennen... und ein Name für nen Sohn fällt mir nicht ein. XD Leon wäre aber wohl erste Wahl.
Wahrscheinlich würde ich als Erstnamen einen geläufigen deutschen Namen nehmen. Anna und Lukas gefallen mir zB sehr gut. Und als Zweitnamen dann einen etwas ausgefalleneren. Aber ein Kind nur mit enem verrückten Vornamen in die Welt zu entlassen halte ich für egoistisch. Da fühlen sich die Eltern nicht individuell und besonders genug und müssen es dann an ihren Kindern auslassen. Lieber die zehnte Kathrin in einer Klasse sein, als ständig mit seinem ungewöhnlichen Namen aufgezogen zu werden. Kinder sind grausam.
Choong says: Reality! Why don't you leave us dreamers alone?
Ja sicher wird man sich dran gewöhnen, ich meine, ich muss mit meinem Namen auch leben, aber ihc sags ganz ehrlich, ich wünsch mir manchmal einen Namen, den etwas mehr Leute kennen.
Es ist so beschissen, wenn man irgendwo hinkommt und sagt: ja ich heiße Amrei. Und als Antwort kommt nur: WIIIIIIEEEE heißt du? Keiner versteht den Namen beim ersten mal, entweder wird zig mal nachgefragt, was irgendwann doch echt ätzend ist oder die Leute fragen nicht nach und man wird dann mit Amerei oder Amra oder sonstwas angeredet, weil sies einfach nicht verstehen -.-
Wenn sie ihn dann mal irgendwann verstanden haben, vergessen sie ihn aber nach 10 min wieder und dann heißt es wieder: Wie heißt du noch gleich?
WEnn ich mich vorstellen muss, fragt auch jeder gleich, wo denn der Name herkäme, den hätte man ja noch gar nicht gehört. Inzwischen sag ich schon fast immer: Ich heiße Amrei, das ist eine süddeutsche Kurzform von Annemarie, den NAmen haben meine Eltern in der Zeitung gelesen und fanden ihn sooo toll, dass sie mich so genannt haben. Vielleicht sollte ich mir das auf die Stirn tätowieren oder ein Schild umhängen. Oder mir eine Visitenkarte drucken, wo das gleich mit draufsteht. Es nervt, es nervt echt unglaublich.
Ich mach da keinem nen Vorwurf, wenn mich jemand neu kennenlernt, ists klar, dass die wissen wollen, woher das kommt und alles, die können ja nicht wissen, dass das jeder andere Idiot auch fragt.
Naja, fiese Spitznamen gabs für mich dann auch noch oben drauf, auf die ich aber nicht weiter eingehen will. War auch nicht gerade nett.
Inzwischen bin ich alt genug, dass ich mich mit meinem Namen arrangiert habe, aber ich werd mir später genau überlegen, wie ich mein Kind nenne.
Ich will auch nicht, dass mein Kind einen Allerweltsnamen hat, der grad total im Trend liegt, aber ich denke, es gibt Namen, die man leichter versteht, die man nicht sofort vergisst und die trotzdem nicht oft vorkommen. Meine Nichte heißt Lynn, die andere Janne, hab ich sonst noch nicht oft gehört, aber man weiß, dass es die Namen gibt. Sowas in der Art möchte ich auch für mein Kind.
Ich fänds ungerecht, dem Kind irgendwas anzutun, nur weil die Eltern das ja soooo toll finden und nen kleinen Tick haben.
Nur weil ich Fantasy-Fan bin, geb ich meinen Kindern auch keine Fantasy-Namen, obwohls da auch ein paar schöne gibt. Aber es gibt immer noch die Möglichkeit, dem Kind einen zweiten Namen zu geben und wenn ich was super ausgefallenes haben möchte, dann kann ich das auch als zweiten Namen nehmen und wenn das Kind alt genug ist, kann es sich auch unter dem Namen vorstellen, wenn es den schön findet.
ab und zu bei Langeweile im MMX anzutreffen :-p
Hm, ich heiße Mathias (ja, mit einem "t", auch wenn das scheinbar keiner akzeptieren will >_>"). Wenn ich jetzt nicht total verwirrt bin, kommt das vom biblischen Mathäus und heißt "von Gott gesandter". Dabei glaube ich nichtmal an Gott. o_O"
Nya, ich bin dennoch recht zufrieden mit meinem Namen. Der kommt btw von meiner Mutter, mein Vater wollte "Lukas" und dann haben sie ausgelost *hust*. Da meine Mutter gewannt, bin ich nun Mathias mit zweitem Vornamen Lukas. xD
Kindernamen, nunja...ein Mädchen würde ich wohl Lilly, Viola oder auch Rinoa (ich weiß, dass der Name aus FF VIII kommt, aber ich finde ihn einfach schön ;_; ) nennen. Sophie finde ich auch sehr schön. Oder Desirée. @_@
Für einen Jungen wohl Felix, Julian oder auch Luca, also weniger außergewöhnlich. ^^"
So gar nicht gefallen mir derart normale Namen wie Franz, Michael, Karl oder Robert. Würde mein Kind nie so nennen. :/
René aka "Der Wiedergeborene". kommt aus dem griechischen afaik und heisst "wiedergeboren". wahrscheinlich war ich in meinem früheren leben irgendein hoch dekroierter offizier oder so, weil viel offiziere in frankreich z.b. rené mit vornamen hiessen und aus militärfamilien herauskamen.
meine eltern wollten mich erstmal sascha nennen oO hab ich noch glück gehabt, denn so hiess ein spackekind, was mich meine kindheit über andauernd geärgert hat :/ najo, zum glück nicht sascha *phuw*