-
Ehrengarde
Hi Leute, habe eine KS Idee aber weis nicht wie ich sie umsetze...
Hi hab ein kleines Problemchen... Ich habe kaum Ahnung von Variablen.
Ich wollte mal fragen, ob ihr mir ein wenig Unterstützung geben könnt, wie ich am besten anfange? Ich erklär euch mal ein bisschen wie ich mir das vorstelle.
Es ist eine Mischung aus Aks (die Sicht) und Sks (Menüverfahren)...
Der Gegner soll sich auf der Map bewegen, wenn er den Helden berührt wird eine Sequenz eingeschaltet die den Gegner und Helden ein wenig von oben scheinen lässt, also etwas so in der Art Vogelperspektive.
Ich habe euch mal ein paar Screens gemacht wie ich es mir vorstelle.
Auf Bild 1 ist zu sehen wie der Gegner dem Helden gegenüber steht, ist leider noch nicht Vogelperspektive, die Map soll einfach ein bisschen kleiner wirken.
Bild 2 und 3 sieht man wie der Gegner sich zu dem Helden hinbewegt und wenn er den Helden erwischt hat springt er zurück zu seiner Anfangsposition.
Wenn der Held dran ist wird er ein Menü haben, ob Attacke, Verteidigung oder sonstiges, wie beim Sks.
Bild 4 zeigt die Sterbe Animation die nach dem Kampf ausgeführt wird er verliert sein Bewusstsein und sackt langsam auf die Knie zum Boden.
Das war es erstmal, ich hoffe das ihr mir ein wenig helfen könnt und was ihr generell von der Idee haltet.