Zitat Zitat von Manuel Beitrag anzeigen
Für Vista soll, wenns kostenlos sein soll, "Avast!" ganz gut sein.
Nein danke, lieber ertrage ich das nervende Werbefenster von AntiVir, welches üblicherweiße gerade dann aufpoppen muss wenn ich ein Spiel spiele (ein Glück spiele ich nie was online), als mir Avast! anzutun. Mal abgesehen davon das ich solche non-Standard Oberfläschen die den "Sci-Fi"-Look haben (wollen) hasse, brauche ich definitiv keinen Deppen der mir mit mega ••••••••••iger Stimme sagt das meine "Anti-Virusdatenbank" geupdated wurde - eigentlich wäre mir ein Programm am Liebsten das einen STFU-Modus hat und das ich überhaupt nicht bemerke (wieso zur Hölle sollte es mich etwas kümmern das das Programm sich geupdated hat?). Und vor allem kann AntiVir ruhig mal die Klappe halten wenn seine Datenbank älter als 3 Tage ist - ich mein 3 Tage?! Es dauert MONATE bis sich so ein dumm-und-dämlich Virus mal auf seinen PC überträgt wenn man nicht grad der mega Warez und Crack Junkie ist und umsomehr nervt mich das auf meinem Laptop: ich mein - tut mir ja Leid - aber ich hol jetzt nicht das Netzwerkkabel aus der Laptoptasche und schließ es hier an meinen Switch an nur damit du dich updaten kannst, weil du nämlich in ca. 20 Minuten wieder für die nächsten Monate einsam und allein auf der ausgeschalteten Laptop-Festplatte bleiben wirst bis ich mal wieder an den Laptop geh.

@Justy: NEVER EVER POST IN 2 YR OLD THREADS. never.
Zitat Zitat von Justy Beitrag anzeigen
[...] ausserdem hatt ja das Betriebsystem schon standartmässig ne abgespeckte Firewall drinn [...]
Ich denke ich könnte dir ohne größerer Probleme fünf und mehr Betriebssysteme* nennen die keine Firewall inclusive haben aber ums kurz zu machen: Alle außer Windows XP, Windows Vista und Mac OS X (ab welcher Version kann ich leider nicht sagen) dürfte so den Großteil abdecken. Wer mehr weiß bitte klugscheißen.

(*) Linux Distributionen zählen nicht, das sind ja, wie der Name bereits sagt zusammenstellungen von Software, da wäre es nicht unwahrscheinlich wenn eine Firewall darunter wäre - auch wenn ein Großteil hier auch ohne auskommt.