Ergebnis 1 bis 20 von 37

Thema: Welches Virenprogramm haltet ihr für das Beste?

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Ich benutzt, seit ich eine Internetverbindung auf meinem Computer hab Symantechs Norton AntiVirus.
    Schlechte Erfahrung hab ich noch überhaupt keine gemacht, und empfehlen kann ichs wirklich jedem. Ausser dem wirklich sehr zuverlässigen Schutz, den es bietet, ist das Programm zudem auch einfach zu bedienen. Wie bei den meisten anderen Programmen auch, lädt es Updates selbständig und unkompliziert herunter. Zwar ist es nicht kostenlos (zwischen 49-59 Euro - ich weiss, net grad billig) aber dafür kann man ihm wirklich komplett vertrauen und da ist es mir auch das Geld wert . Bei kostenlos heruntergeladenen Anti-Virus Programmen bin ich trotz guten Rückmeldungen immer noch skeptisch.

Zitat Zitat von Dr. Alzheim
    ...nicht so ein verspielter Grafikspielplatz wie das von Symantec. Bunt, grell, verspielt und dadurch auch Resourcenfressend.
    Das Design eines Programms ist halt Geschmackssache - mir gefällts jedenfalls, und ich finds edel (gerade auch gegenüber AntiVir).
    Bezüglich den Systemanforderungen: Das Programm braucht gerade mal 25 MB, was bei den heutigen Rechnern überhaupt nicht "ressourcenfressend" ist .

Mfg Biosfear

Geändert von Biosfear (14.04.2005 um 17:07 Uhr)

Ich verwende AVG, ein kostenfreies Virenprogramm, dessen Schutzlevel aber erhöht werden kann, wenn man es kauft. In einem Jahr hatte ich mit diesem Programm nie Probleme, es hat Viren und Trojaner sofort entdeckt, weshalb ich es sogar empfehlenswerter als ein kostenpflichtiges Programm halte.

Klar ist Kaspersky Vollversion besser als die AVG Free Edition aber da muss ich ständig die Lizenz irgendwie verlängern. Ich kanns mir aber schon leisten. Wer sich den Preis für gute Hardware leisten kann, für den ist ne Lizenz für n Programm eigentlich ein Klacks. Aber wie ich das bezahlen soll undso, das ist eher die Frage. Und ich bin kein Kredit-Karten Freak der damit im Internet rumkauft. Für ein Gratisprogramm ist AVG oder Avast aber auf jeden Fall ungeschlagen sofern es einem ausreicht.

Zitat Zitat von Justy Beitrag anzeigen
    Aber wie ich das bezahlen soll undso, das ist eher die Frage. Und ich bin kein Kredit-Karten Freak der damit im Internet rumkauft.
    Was ist daran unklar?
    Du gehst in ein Laden und kaufst dir die Version und fertig.

Es geht um Lizenzverlängerung. Ich möchte ja lediglich die Lizenz haben da ich sowieso alle Daten runtergeladen bekomme. Aber es ist eben sehr schwer genau das im Laden zu kaufen. Ich möchte ja nicht ständig das alte Antivirus deinstallieren und ein neues rauftun, das ist es ja was ich gerade nicht möchte. Ich kauf erst die Mainversion, aber danach möcht ich nur noch Lizenz verlängern.

Les doch mal in der FAQ von Kaspersky:
    Zitat Zitat
    Welche Zahlungsarten kann ich wählen?

Wir bieten Ihnen die Zahlungsarten Kreditkarte und Überweisung an sowie bei einer Verlängerung Ihrer Lizenz die Zahlungsart Bankeinzug. Bankeinzug wird nur für die Länder angeboten, die diese Zahlungsart unterstützen. Als Kreditkarten akzeptieren wir VISA und MASTER Card.
    Du kannst es also stinknormal überweisen.
    Und eine Lizenzverlängerung ist nichts weiter, als eine neue Version zu kaufen. (Zumindest finde ich keine Option, die explizit auf eine Verlängerung hinweist. Nur auf ein Neukauf)

Das ist ja der Witz. Muss ich das alte Antivirus dann deinstallieren? Und dann wirds eventuell unsauber deinstalliert, was ich nicht hoffe aber du weisst ja nie. Ich denke aber eher dass ganz einfach noch keine neue Lizenz verfügbar ist da die Version 7 fast topaktuell ist und eh schon mit 1 Jahr Lizenz versehen, somit hast das ja schon drinn. Ich möchte kein Bankeinzug, erstens wirds net überall unterstützt und zweitens hab ich generell nicht gerne wenn automatisch das Konto belastet wird auch wenn die Firmen davon träumen. Naja, ich könnte ne Prepaid Visa nutzen, die ist im Internet auch viel sicherer als ne normale, da sie streng limitiert werden kann, auf genau die Summe welche du auf dem Konto hast. Aber damit bezahl ich nur wenns net anders geht.

Geändert von Justy (29.08.2007 um 10:49 Uhr)