Zitat Zitat von Zaphod
Ich seh schon, dass wird wieder ein AMD<->Intel - Fight ..
Lasst euch nicht davon abhalten, aber ich hätte gern diese Frage geklärt ...
Was ich auch nicht verstehe, warum bei AMD-Prozessoren immer viel weniger Hz dransteht (obwohl sie von der leistung gleichgut sind) ... Von was hängt es dann eigentlich ab, wie "gut" der Prozessor ist .. Da kann man (als Laie) so schlecht vergleichen ..
Vom Prinzip von der Architektur und der MHZ Zahl.

Ich Vergleiche das mal so :

Intel brauch viele MHZ und viel Power weil er Grosse Rechnungen Leicht lösen kann.
Ein AMD Prozesor hat Probleme mit Grossen Rechnungen ist aber dafür um so schneller bie Kleinen rechnungen.

Bei Videospielen und co. und auch bie Audio bearbeitung werden ehr kleine Berechnungen gebraucht da die daten meisst klein sind dafür aber viele zugleich.

Darin ist der AMD untopbar bei wennig Strom und niedrigen Takt (somit wennig Wärme) schafft er sehr viel der Intel ist da ein genauso schnell jedoch brauch er mehr Mhz um es vergleich bar zu machen.

Und dasmit dem 1 Videobearbeitung und der PC will nett mehr AMD mein AMD hällt 2 Umkomprimierungen durch ohne jegliche Performence einbüsse erst ab 3 Kackt windows ab kann aber an meinen 512MB ram liegen

Mein Prozie ist ein AMD 3400XP BARTON auf 233 FPS ^^

ps.Nicht nachmachen der Prozie hat mir schon 2 PCI Karten gekillt und einmal ist mir einer durchgebrannt (ein 2500 @ 3200)