www.blindspott.com <-- Tip!
Nu-Metal aus Neu-Seeland xD
Auf der Seite gibt es auch das Video der aktuellen Single "Yours Truley"
www.blindspott.com <-- Tip!
Nu-Metal aus Neu-Seeland xD
Auf der Seite gibt es auch das Video der aktuellen Single "Yours Truley"
Eine Band, die es zwar schon seit längerem gibt, die ich aber Fans von Black Metal nur empfehlen kann:
Mystic Circle
Eine deutsche Band, die aber englischsprachige Songs hat und, wie schon gesagt, dem Black Metal fröhnt. Wer Interesse an diesem Genre hat, sollet mal reinhören, mir gefällts gut
DJ n
Zusatz: Und wer sich auf 'nem Gig mal richtig kaputtlachen will, Mystic Circle unbedingt live anschauen, eine der (unfreiwillig) komischsten Performances, die ich je gesehen hab. =) Gute Musik und alles, deren Gigs sind auf keinen Fall schlecht, aber... seht selbst. =)Zitat von DJ n
hab eine band, die in deutschland leider nich so den großen bekanntheitsstatus hat, dafür aber in den süd-, nordamerikanischen und im spanischen sprachraum extrem bekannt ist: eine band namens molotov. die machen einen geilen crossover aus spanischen und englischen raps, latin music, hard rock, hardcore und anderen genres, irgendwie eine mexanische mischung aus rage against the machine und system of a down, aber seeehr genial. hab vfor kurzem ihr album "apocalypshit" gekriegt und hörs auf dauerschleife zusammen mit rage against the machine's kracher "the battle of los angeles" und dem system of a down-album "toxicity"... joah ^^
Violent Femmes- blister in the sun Das Lied müsste eigentlich jeder kennen, aber wenigstens wissen jetzt vielleicht auch einige wie die Gruppe heisst die es gespielt haben(die nebenbei gemerkt, auch sonst noch sehr gute Musik gemacht haben ^^)
Noir Désir- Tostaky Wahrscheinlich die beste französische Rock Gruppe die es jemals gab, aber da es franzosen waren kennt die hier auch nicht jeder
ansonsten ist mein folk-rock-all-time-Favorit-tipp: 16 Horsepower (Outlaw Song, Wayfaring Stranger etc)
--Master Neclord is... googly goo!
Im Zuge meines neuen Desktops fällt mir noch folgende Band ein:
Equinox.
Ebenso wie "Mystic Circle" eine Black Metal-Kapelle, die auch gutes schwarzes Metal abliefern. Wer also "Mystic Circle" mag, sollte da auch mal reinhören
DJ n
Madlib - Live at Chocolate City
Legal Hier Zu Saugen http://www.stonesthrow.com/news/choc...ity/index.html
Madlib mischt Old-School HipHop gekonnt mit Soul/JazzZitat
Dieses Lied da oben ist aber eine Reine Instrumentale Live Perfomance![]()
Selig - Sie hat geschrien
Selig - Mädchen auf dem Dach
Selig - Ohne Dich
Selig ist einfach eine geile Band. Und diese 3 Lieder sind meine absoluten Lieblingslieder von ihnen, die hör ich wirklich stundenlang in ner Dauerschleife. Dürfte jeden interessieren, der irgendwie auf grungige Musik mit deutschen Texten steht, bei der der Sänger wie ein drogenabhängiger Zuhälter klingt![]()
Als Tipp für Diejenigen, die dem Nu-Metal zugetan sind:
Raunchy - Confusion Bay
Review des Albums bei der "EMP"
Review des Albums bei "Amazon.de" mit einigen (wenn auch schlechten) Hörbeispielen
Für die, die nicht die Links nutzen wollen ():
Raunchy sind eine dänische Nu Metal-Band, bestehend aus 2 Gitarristen, 1 Bassist, 1 Drummer, 1 Sänger und 1 Keyboarder/Sänger.
Musikalisch bietet das Album "Confusion Bay" eine breite Riff-Wand, die jedoch immer von Melodi und genialen Grooves gestüzt wird und dadurch nie langweillig wirkt (imo).
Anspieltipps:
I get what I see
Summer of overload
Confusion Bay
The Devil
Insane
Bleeding #2
DJ n
Katatonia
Hab mich mal umgeschaut, so bekannt scheinen die nicht zu sein. Häufig werden die als "Depressive Rock" oder so bezeichnet, von solchen vielaussagenden Kategorisierungen halte ich aber nichts.
Grundsätzlich machen Katatonia erstmal Metal. Die Melodiebögen vieler Songs vermitteln irgendwo schon eine melancholische, oder auch traurige Stimmung, imho aber nie etwas wirklich Depressives oder Düsteres. Trotzdem vergessen Katatonia imho nie dabei gleichzeitig Tempo zu machen und ordentliche Riffs rauszuhauen. Akustikparts, langsame Passagen oder ganze Songs in der Art kommen zwar vor, scheinen aber nicht die Regel zu sein. Einige Songs enthalten sogar Doom-ähnliche Parts.
Ach ja, der Sänger singt übrigens hauptsächlich (nur?) clean, zumindest auf aktuelleren Alben. Ganz frühe Alben hören sich eher wie Black Metal mit einigen Doom-Passagen an.
N paar Samples gibt's auf http://katatonia.com unter Releases. Ruhig mal reinhören, find's recht interessant. ^^
Keine Anspieltipps, nur Songs, von denen ich meine, dass man evtl 'nen guten Eindruck bekommen könnte:
- I Break
- Ghost Of The Sun
- Strained