Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 71

Thema: Musiktip Thread

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    P5shing me Awy - Linkin Part (vom Reanimation album)
    We Used to be Friends - Music from the O.C. Mix 1
    Und ganz besonders geil:
    Mr. Brightside - The Killer

Sind alles etwas rockigere Lieder, wobei das letzte das einzige is das man als richtigen Rock bezeichnen kann
    Aber alle 3 sind geil !

Wenn man schon von Kamelot spricht sollte man imho nicht March Of Mephisto anführen, da der wirklich untypisch und vergleichsweise schwach ist (aber jedem das seine ). Wer auf Power Metal steht sollte mit Center of the Universe seine Freude haben, das gibts auf der offiziellen Homepage http://www.kamelot.com sogar zum Download. Muss sagen das mein unterschriebenes japanisches Digipak von The Black Halo sich außerordentlich gut im Regal macht .

Wer auch mit melancholischen Tönen was anfangen kann dem sei For my Fallen Angel von My Dying Bride ans Herz gelegt, mit Streicherunterstützung und extremst atmosphärischem Sprechgesang. Wenns ein klein wenig unterschwelliger zugehen soll wären Katatonia mit Sweet Nurse ein absoluter Anspieltipp, textlich und von der Musik her meisterhaft!

Im krassen Kontext dazu vielleicht noch Finntroll mit Trollhammaren, kann mich zwar nicht mehr ganz genau erinnern aber ich glaub bei dem Lied bin ich das erste Mal von der Konzertbühne in die Menge gesprungen . Ein paar Leute einladen, Met oder zur Not Bier bereitstellen, CD rein und auf volle Lautstärke und dann: Party!

@Kati: Es heißt DEFINITIV "Stand my Ground", stand on my ground würde in dem Kontext nur ein Englisch-Invalide benutzen der von Lyrik keine Ahnung hat .

Katii Gast
    Zitat Zitat von Yerodin
    Wenn man schon von Kamelot spricht sollte man imho nicht March Of Mephisto anführen, da der wirklich untypisch und vergleichsweise schwach ist (aber jedem das seine ). Wer auf Power Metal steht sollte mit Center of the Universe
    ich habe Centre of the Universe vorher gehört mir gefällt March of Mephisto definitiv besser, aber Centre of the Universe ist auch nicht schlecht besonders die Stelle, wo etwas ruhiger ist

Zitat Zitat
    Im krassen Kontext dazu vielleicht noch Finntroll mit Trollhammaren
    Wo wir bei Finntroll sind empfehle ich: Den Sista Runans Dans

Zitat Zitat
    @Kati: Es heißt DEFINITIV "Stand my Ground", stand on my ground würde in dem Kontext nur ein Englisch-Invalide benutzen der von Lyrik keine Ahnung hat .
    na danke aber ich denke ich habe genug ahnung von Englisch... allerdings muss ich zugeben, dass ich mich mit dem Lyric von selbigen Lied noch nicht beschäftigt habe

Ich empfehle alles von Rainbow , vorzugsweise:

Gates Of Babylon
    The Temple Of The King
    Can't Let You Go
    Man On The Silver Mountain

Die avancieren gerade dazu, Led Zeppelin von Platz 1 meiner Lieblingsbands zu verdrängen und Ritchie Blackmore hat bei mir schon den Hendrix Stellenwert!

Außerdem von The Who - Teenage Wasteland

Zitat Zitat
    Zitat von Zappa
    Außerdem von The Who - Teenage Wasteland
    Meinst du Baba O'Riley?

Wie dem auch sei: Yeah, Rainbow! Ich ergänz dann mal noch Sixteenth Century Greensleeves und spendier 'nen Daumen für Temple of the king

Zu Kamelot sag ich vorsichtshalber mal nichts...

...und empfehle stattdessen Choking Ghost-Downside, lässiger, groovender Rocksong, ohne Schnörkel, aber mit 'ner Menge Herz und Dampf. 8)

Zitat Zitat von Gilles de Rais
    Meinst du Baba O'Riley?
    Jo, das meine ich, aber komischerweise sag ich immer Teenage Wasteland, glaub hab das irgendwo mal so gelesen und mir dann direkt einverleibt!

Tom Petty - Something In The Air

@Gilles:
    Hör mal auf, deinen unbändigen Hass auf Power-Metal raushängen zu lassen, das ist ja schlimm mit dir *lach*.

Und zu Kamelot: ich mag March of Mephisto, etwas untypisch für die Jungs, aber mir hat's gefallen. Wie das ganze Album eigentlich... Hab' die auch letzte Woche live gesehen, endlich!

@Topic:
    Lieblingslieder habe ich viel zu viele, als dass ich jetzt Lust hätte, sie aufzuzählen, daher entscheide ich mich nur für ein einziges wohlbekanntes Lied als Anspieltipp: das allseitsbeliebte Another Brick In The Wall von, bitte, muss ich das noch dazu sagen? Nein, gut (Es sei denn, es gibt noch mehr Lieder die so heißen, kenne aber keine).
    Grausam, dass ich kein einziges Pink Floyd-Album besitze, wo ich doch gerade so Lust auf das Lied habe. Aber die CDs (Und Schallplatten...) sind alle bei meinem Vater... O grausames Schicksal.

Aber ach, gibt viel zu viele gute Lieder auf der Welt...

sven väth - design music (si begg / s.i.futures mix)

project pitchfork - caught in the abattoir

rammstein - adios

solanoid - solanoid is rad

Borknagar-Epic
    der Song "Future Reminiscence" is eifach genial!

Equilibrium- Turis Fratyr
    "Met", Met, Met, Met, Met, Met, Met, Met!

Vintersorg- Ödemarkens Son
    Offerbäcken
    is spitze,mein persönlicher Favorit des Machwerks vom Herrn Hedlund^^

Opeth- Blackwater Park
    the Leper affinity

Amon Amarth- Fate of Norns
    once sealed in blood

and last but not least

Thyrfing-Urkraft
    Home again

Zitat Zitat von Rainbow Demon
    Equilibrium- Turis Fratyr
    "Met", Met, Met, Met, Met, Met, Met, Met!
    Das hört sich interessant an, muss ich mir gleich mal besorgen Met is geil $ugly
    Zitat Zitat von Ianus
    Murray - One Night in Bankog
    Billig, aber eingängig und irgendwie Humorvoll.
    Dito, schickes Teil. Nur des Intro dauert mit zu Lange (1.5 Minuten is n bissl derbst )

Ich kann alle Lieder von Zonbie Joe nur weiterempfehlen.
    Leider ist es gar nicht mehr so einfach ein Originales Album von denen zu kaufen, seitdem ihre Plattenfirma Pleite gegangen ist.
    Das Lied "Diskordia" ist besonders schön...

Zitat Zitat von Sevotharte
    Ich kann alle Lieder von Zonbie Joe nur weiterempfehlen.
    Leider ist es gar nicht mehr so einfach ein Originales Album von denen zu kaufen, seitdem ihre Plattenfirma Pleite gegangen ist.
    Das Lied "Diskordia" ist besonders schön...
    Wo wir gerade bei Zonbie sind^^( Achtung, jetzt kommts)
    The Granberries mit Zombies Imho einfach nur ein geiles Lied... aus Irland. Genau, wie U2
    Auf die bin ich durch meinen Englischlehrer gekommen... weil wir gerade in Englisch das Thema Irland haben und deswegen jede Stunde eine Irische Band hören...
    mfg Ribi
    Irland rulz

@Ribi:
    He, ihr habt ihr den gleichen Kram gemacht wie wir in Englisch.
    Egal, das genannte Lied mag ich auch sehr gerne! Irland ist sowieso toll... Obwohl ich es ja sehr schade finde, dass wir während der Irland-Zeit jede Menge langweiligen Wirtschaftsboom-Stuss gemacht haben... *grummel*
    Hätte doch so interessant sein können.

Und ich bin enttäuscht, dass Cruachan nicht erwähnt wurden *fan*. Woran liegt das bloß? *g*

@Topic:
    Ich scheine ein bisschen auf "einzelne-ältere-Lieder"-Tripp zu sein...
    Ich höre mal wieder Mike Oldfield's Moonlight Shadow rauf und runter. Und äh, Oh Maria... Sister Act... Vielleicht bin ich ja krank oder so... *skeptischansichrunterguck*

Merlin Gast
    The Mars Volta - Cassandra Gemini
    Eine halbe Stunde vorzügliche, musikalische Unterhaltung.
    Ich habe das komplette Album, Frances The Mute, innerhalb kürzester Zeit lieb gewonnen was nicht oft passiert. Auf alle Fälle mal ein anhören wert. Ob es einem gefällt ist natürlich Geschmackssache.

Und zu Zareen's Anspieltips: Gefallen mir sehr gut. Mehr. ._.

Zitat Zitat von Jackie-James
    Und zu Zareen's Anspieltips: Gefallen mir sehr gut. Mehr. ._.
    Ui, ein Mensch mit Geschmack. Bei Cassandra Geminni kann ich dich nur unterstützen!
    Mal sehen, was ich noch so finde...

Sufjan Stevens - Jason
    Sufjan Stevens - Year of the Dog
    Sufjan Stevens - Niagara Falls
    Sufjan Stevens - Sister

American Music Club - Lovesongs for Patriots
    - das ganze Album als Stream. Oder fast das ganze, einige Links sind tot. :/

The Postal Service - District Sleeps alone Tonight
    The Postal Service - Such Grate Heights

Logh - Yellow Light Means Slow Down, Not Speed Up
    Logh - Ghosts
    Logh - Destinymanifesto

So, das muss erstmal reichen. Ich hoffe, dass da auch wirklich wer reinhört.

Descendents - 'merican
    Läuft irgendwie dauerhaft bei mir. Ich liebe das Lied irgendwie. Etwas das man sich 2 Stunden anhören kann und trotzdem nicht ausschalten will. Sowie fast jedes Descendents Lied.

Anti-Flag - Sold as Freedom
    Schon länger nichtmehr gehört, aber irgendwie noch immer gut. Sehr empfehlenswert. Ist auch eines ihrer besten Lieder, meiner Meinung nach.

Rick Derringer - Rock And Roll Hoochie Koo
    Ted Nugent - Stranglehold
    Nazareth - Love Hurts
    ZZ Top - Tush
    Tom Petty - Time To Move On
    Billy Idol - White Wedding

dann sag ich einfach mal:

TRUSTcompany - Breaking Down, Downfall
    Spineshank - Beginning of the End
    Mudvayne - Happy?
    Seven Wiser - das komplette Album! *baam*
    Rise Against - Tip the Scales

Edit,
    da vielen mir noch...:

Pillar - Let it out
    Outspoken - Farther
    Blindside - After You're Gone

...ein.

Geändert von Thadeus (19.04.2005 um 20:09 Uhr)