Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 72

Thema: Musiktip Thread

P5shing me Awy - Linkin Part (vom Reanimation album)
    We Used to be Friends - Music from the O.C. Mix 1
    Und ganz besonders geil:
    Mr. Brightside - The Killer

Sind alles etwas rockigere Lieder, wobei das letzte das einzige is das man als richtigen Rock bezeichnen kann
    Aber alle 3 sind geil !

Merlin Gast
    Zitat Zitat
    Mr. Brightside - The Killer
    Nicht ganz richtig. Es sind die Killers die da musizieren.

Zitat Zitat
    Sind alles etwas rockigere Lieder, wobei das letzte das einzige is das man als richtigen Rock bezeichnen kann
    Gerade das letzte ist eigentlich eines das man nicht wirklich als Rock bezeichnen kann. Eher Pop, mit gutem Gewissen aber auch noch Pop-Rock.
    Was aber keinefalls heisst das ich das Lied nicht auch mögen würde.
    Der Rest des Albums ist meiner Meinung nach aber nicht sonderlich spannend. Laut.de hatte da den schönen Vergleich zu Duran Duran, welcher durchaus zutrifft wie ich finde.

Hm. Was kann ich denn mal empfehlen...

Soilwork - Wherever Thorns May Grow vom Album "Stabbing Tha Drama".

Es will schon was heißen wenn mir ein Album aus dieser Richtung wirklich zusagt. Ob es nun für Fans des Genres etwas schlechtes oder etwas gutes Heisst sei mal dahin gestellt aber das ist auch egal. Meiner Meinung nach ein recht toller Track bzw. tolles Album.

Wenn man schon von Kamelot spricht sollte man imho nicht March Of Mephisto anführen, da der wirklich untypisch und vergleichsweise schwach ist (aber jedem das seine ). Wer auf Power Metal steht sollte mit Center of the Universe seine Freude haben, das gibts auf der offiziellen Homepage http://www.kamelot.com sogar zum Download. Muss sagen das mein unterschriebenes japanisches Digipak von The Black Halo sich außerordentlich gut im Regal macht .

Wer auch mit melancholischen Tönen was anfangen kann dem sei For my Fallen Angel von My Dying Bride ans Herz gelegt, mit Streicherunterstützung und extremst atmosphärischem Sprechgesang. Wenns ein klein wenig unterschwelliger zugehen soll wären Katatonia mit Sweet Nurse ein absoluter Anspieltipp, textlich und von der Musik her meisterhaft!

Im krassen Kontext dazu vielleicht noch Finntroll mit Trollhammaren, kann mich zwar nicht mehr ganz genau erinnern aber ich glaub bei dem Lied bin ich das erste Mal von der Konzertbühne in die Menge gesprungen . Ein paar Leute einladen, Met oder zur Not Bier bereitstellen, CD rein und auf volle Lautstärke und dann: Party!

@Kati: Es heißt DEFINITIV "Stand my Ground", stand on my ground würde in dem Kontext nur ein Englisch-Invalide benutzen der von Lyrik keine Ahnung hat .

Zitat Zitat von Chuck
    \o/ Subway to Sally! Subway to Sally ~ Kleid aus Rosen (Akustisch)
    Auf jeden Fall, tolles Lied, guter Tip

Black Label Society - Stoned and Drunk (Zitat vom MetalHammer: Zag Wylde, Meister der "Dicke Eier-Gitarre" )

CKY - Flesh into gear (Toller Übergang nach dem 2ten Refrain )

Dark Tranquillity - Damage Done (Das ganze Album geht dermaßen ab O_O vor allem Monochromatic stains )
    Zitat Zitat
    - Juli - Geile Zeit (das Lied wurde am Samstag auf ner Mittelaltertanznacht gespielt ôO°)
    löl

Ich empfehle alles von Rainbow , vorzugsweise:

Gates Of Babylon
    The Temple Of The King
    Can't Let You Go
    Man On The Silver Mountain

Die avancieren gerade dazu, Led Zeppelin von Platz 1 meiner Lieblingsbands zu verdrängen und Ritchie Blackmore hat bei mir schon den Hendrix Stellenwert!

Außerdem von The Who - Teenage Wasteland

Katii Gast
    Zitat Zitat von Yerodin
    Wenn man schon von Kamelot spricht sollte man imho nicht March Of Mephisto anführen, da der wirklich untypisch und vergleichsweise schwach ist (aber jedem das seine ). Wer auf Power Metal steht sollte mit Center of the Universe
    ich habe Centre of the Universe vorher gehört mir gefällt March of Mephisto definitiv besser, aber Centre of the Universe ist auch nicht schlecht besonders die Stelle, wo etwas ruhiger ist

Zitat Zitat
    Im krassen Kontext dazu vielleicht noch Finntroll mit Trollhammaren
    Wo wir bei Finntroll sind empfehle ich: Den Sista Runans Dans

Zitat Zitat
    @Kati: Es heißt DEFINITIV "Stand my Ground", stand on my ground würde in dem Kontext nur ein Englisch-Invalide benutzen der von Lyrik keine Ahnung hat .
    na danke aber ich denke ich habe genug ahnung von Englisch... allerdings muss ich zugeben, dass ich mich mit dem Lyric von selbigen Lied noch nicht beschäftigt habe

Zitat Zitat
    Zitat von Zappa
    Außerdem von The Who - Teenage Wasteland
    Meinst du Baba O'Riley?

Wie dem auch sei: Yeah, Rainbow! Ich ergänz dann mal noch Sixteenth Century Greensleeves und spendier 'nen Daumen für Temple of the king

Zu Kamelot sag ich vorsichtshalber mal nichts...

...und empfehle stattdessen Choking Ghost-Downside, lässiger, groovender Rocksong, ohne Schnörkel, aber mit 'ner Menge Herz und Dampf. 8)

Zitat Zitat von Gilles de Rais
    Meinst du Baba O'Riley?
    Jo, das meine ich, aber komischerweise sag ich immer Teenage Wasteland, glaub hab das irgendwo mal so gelesen und mir dann direkt einverleibt!

Tom Petty - Something In The Air

@Gilles:
    Hör mal auf, deinen unbändigen Hass auf Power-Metal raushängen zu lassen, das ist ja schlimm mit dir *lach*.

Und zu Kamelot: ich mag March of Mephisto, etwas untypisch für die Jungs, aber mir hat's gefallen. Wie das ganze Album eigentlich... Hab' die auch letzte Woche live gesehen, endlich!

@Topic:
    Lieblingslieder habe ich viel zu viele, als dass ich jetzt Lust hätte, sie aufzuzählen, daher entscheide ich mich nur für ein einziges wohlbekanntes Lied als Anspieltipp: das allseitsbeliebte Another Brick In The Wall von, bitte, muss ich das noch dazu sagen? Nein, gut (Es sei denn, es gibt noch mehr Lieder die so heißen, kenne aber keine).
    Grausam, dass ich kein einziges Pink Floyd-Album besitze, wo ich doch gerade so Lust auf das Lied habe. Aber die CDs (Und Schallplatten...) sind alle bei meinem Vater... O grausames Schicksal.

Aber ach, gibt viel zu viele gute Lieder auf der Welt...

sven väth - design music (si begg / s.i.futures mix)

project pitchfork - caught in the abattoir

rammstein - adios

solanoid - solanoid is rad

Borknagar-Epic
    der Song "Future Reminiscence" is eifach genial!

Equilibrium- Turis Fratyr
    "Met", Met, Met, Met, Met, Met, Met, Met!

Vintersorg- Ödemarkens Son
    Offerbäcken
    is spitze,mein persönlicher Favorit des Machwerks vom Herrn Hedlund^^

Opeth- Blackwater Park
    the Leper affinity

Amon Amarth- Fate of Norns
    once sealed in blood

and last but not least

Thyrfing-Urkraft
    Home again

Turmion Kätilöt - Verta ja lihaa

Finnischer Industrial Metal. Haut rein. xD

Killing Joke - The Death & Resurrection Show

Cooler Song mit geilem Intro.

Zitat Zitat von flowster
    Jimmy Eat World - 23
    Korrekt!!! Echt geil

Zitat Zitat von Ribi
    Eigentlich würde ich ja Yellowcard sagen aber....
    Wenn dus nich machsch, dann muss ichs halt machen . Yellowcard ist nämlich echt die beste Band die ich kenn.

Ein Geheimtip ist noch das Album von den Dandy Warhols. Sind ja nicht sooo ganz bekammt. Aber das Lied aus der Vodafone Werbung ist z.B. von denen. Sie haben zwar auch schlechte Lieder, aber eben auch geile

Zitat Zitat
    Zitat von Lychee
    @Gilles:
    Hör mal auf, deinen unbändigen Hass auf Power-Metal raushängen zu lassen, das ist ja schlimm mit dir *lach*.
    "Raushängen lassen" würde aber anders aussehen, Verehrteste...Ich hab mich extra zurückgehalten...

...aber das mit dem unbändigen Hass stimmt!

Quasi als Friedensangebot, hier mal spontan ein paar Songs aus derselben Ecke :

Lefay-The Bone He Gives
    Groove, knackige Riffs, feine Soli, einer der besten Powermetal ( )-Sänger der Welt...Schädelabschrauben mit einer Prise Niveau (zuviel wäre fatal! )

Savatage-Hounds (vornehmlich live '90)
    Was? Maidens "Fear of the dark"? HA! It's for tourists!
    Der edelste Gitarrist, den der Metal je gesehen hat, in Topform, und sein dicker Bruder! Besser kann man sowas nicht spielen... atmosphärisch, kitschig, mächtig, raffiniert und leicht wahnsinnig. 8)

Blind Guardian-Bright Eyes
    Mitgröl-kompatiblere Melodien hat keiner.

Gry with FM Einheit & Orchestra - Princess Crocodile
    Ein Song, zu dem man Twist tanzen könnte, mit absolutem Psychotext und diesem unvergleichlichen Lachen.

Murray - One Night in Bankog
    Billig, aber eingängig und irgendwie Humorvoll.

Tom Waits - we're all mad here

Lolita No.18 - Video killed the radio star
    Wohl ein Klassiker des japanischen Girlpunks

Spirited Away Soundtrack - Itsumo Nando Demo
    Für ein Lied, das von einem Fan durch "Monomke Hime" Inspiriert verfasst und an Ghibli gesendet wurde unglaublich gut. Ein gewichtiger Grund, sich jedesmal erneut sogar noch auf das Ende von Sen to Chihiro zu freuen.

meine empfehlungen:

Soilwork - Soilworkers song of the damned
    Avenged Sevenfold (A7X) - Unholy Confessions
    Bleeding Through - Wake of Orion
    Chimaira - Pure Hatred und The Dehumanizing Process
    Atreyu - Bleeding Masscara
    Celldweller - Frozen
    Spineshank - New Disease und Synthetic
    Orgy - Faces; Dreams in Digital, Stitches
    Chevelle - Vitanime R (leading us along) und The Clincher
    Dry Kill Logic - Paper Tiger

Das ganze Album the trick is to keep breathing von Pinkostar.
    Hab' die CD von einem Kumpel geschenkt bekommen, dem war das zu "hart".

Muss sagen, wirklich geile Scheibe. Ist eine deutsche Band. www.pinkostars.de <- must visit.

Zitat Zitat von Rainbow Demon
    Equilibrium- Turis Fratyr
    "Met", Met, Met, Met, Met, Met, Met, Met!
    Das hört sich interessant an, muss ich mir gleich mal besorgen Met is geil $ugly
    Zitat Zitat von Ianus
    Murray - One Night in Bankog
    Billig, aber eingängig und irgendwie Humorvoll.
    Dito, schickes Teil. Nur des Intro dauert mit zu Lange (1.5 Minuten is n bissl derbst )

Ich kann alle Lieder von Zonbie Joe nur weiterempfehlen.
    Leider ist es gar nicht mehr so einfach ein Originales Album von denen zu kaufen, seitdem ihre Plattenfirma Pleite gegangen ist.
    Das Lied "Diskordia" ist besonders schön...