Ah, ein Thread zu Langrisser. Zusammen mit der Fire Emblem- und Ogre-Reihe gehört Langrisser zu meine Lieblings-SimRPGs.
Teil I und II (sowohl die MD- als auch die erweiterte Versionen bzw. Remakes) sind und bleiben meine Favoriten, der 3. Teil hatte mich seinerzeit leicht enttäuscht (aufgrund der Story-Bezügen zu II und I trotzdem zu Ende gespielt), so dass ich die beiden nachfolgenden Episoden mit etwas Skepsis angegangen bin. Objektiv gesehen ist wahrscheinlich Teil 4 (SS) der Höhepunkt der Serie, schaffte aber wegen starker Konkurrenz (z.B. FFT) mich nicht mehr so zu begeistern wie damals die ersten beiden Teile. Die ~ Dramatic Edition ~ (SS) zählt immer noch zu meinen persönlichen All-Time-Favoriten. Die Langrisser-Reihe ist einer der Gründe einen SS im Besitz zu haben. Die PC-Versionen (afair auch in Chinesisch) sollte man sich - wenn es nicht unbedingt sein muss - nicht antun.
Der Langrisser erschien eigentlich auf der PC-FX, wegen Der Langrisser FX und Tengai Makyô hatte ich extra einen gebrauchten PC-FX erworben.Zitat von Mr.Spok