Dieses sogenannte 'Hot-Plugging' funzt aber nicht mit jedem Onboard-/Steckkarten-Controller. Bei meinem Board wird in der Anleitung schon explizit drauf hingewiesen. Ist aber auch kein Thema, wenn man die Teile eh drin lassen will.Zitat von akira62
Ein kleiner persönlicher Erfahrungsbericht:
Hab mir vor kurzem zwei S-ATA Platten von WD's Raptor Serie zugelegt (10.000 rpm) und die via RAID-0 verbunden. Darauf läuft nun mein Windows-System, und da ich davon regelmäßig Images ziehe, juckt mich der Risiko-Faktor dabei recht wenig.
Ich muß schon sagen, daß die Geschwindigkeit dadurch enorm angewachsen ist. Bootvorgang um 1/3 der Zeit verkürzt (mit 2k nun ca. 20 Sek.), daß sich ein Archiv entpackt, bemerkt man nur noch ab 60 MB + ^^, Programme laden schneller, die Datenübertragung sowohl extern als auch intern ist gewaltig angestiegen etc.
Bei der Installation gab es eigentlich wenig Probleme, da Onboard-mäßig bereits alles vorhanden war an Kabeln und Anschlüssen. Lediglich die Geschichte mit der Diskette hätte man eher wissen müssen. ^^