Ergebnis 1 bis 17 von 17

Thema: An Grandy!!!

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag

An Grandy!!!

Hallo, ich hoffe du ( grandy ) liest das mal....

Ich weiß zwar das das falsche forum ist, glaub ich jedenfalls, aber du bist so ungefähr der einzige der mir helfen kann.
    Ich glaub sogar du müsstest meinen thread noch kennen.
    Naja egal....
    .....du hast in UiD am Kampfstart grafiken wo die Charas erscheinen (Grandy,Libra,Dankwart....) und in meinem Spiel will ich das auch machen, jez bitte ich dich mir zu sagen wo du diese grafiken her hast, oder wer sie dir gemmacht hat damit ich ihn auch fragen aknn.
    In meinem Spiel kommt als zweiter Chara, Libra ( nur die grafik) vor.
    Hab ich aber nciht aus deinem game sonder selbst downgeloaded.
    Ist veilleicht ein bischen unverschämt,
    aber könnte ich vielleicht, nur die erscheinungsgrafik, merh brauche ich nciht, aus UiD benutzen????

mfg

mc_terror

soweit ich weiß hat grandy doch seine resourcen frei gegeben das sie jeder benutzen darf oder irre ich mich da jetzt?

@Fab4:
    Er hat einige der Grafiken freigegeben. Charakterbezogene Grafiken gehören aber auf jedem Fall NICHT dazu - also weder Grandy, Libra, Dankwart, Tarius, noch Malthur.

@mc_terror:
    Er hat die Grafiken höchstselbst erstellt, sie entstammen seinem Pinselstrich. Und er möchte auch nicht, dass diese Grafiken woanders verwendet werden. Was du bei dir zuhause an Grafiken verwendest, ist natürlich deine Sache, aber rechne nicht damit, dass auch nur eine der drei großen Maker-Seiten dein Spiel annehmen wird, solange die Kampfstartgrafik von Libra im Spiel ist.

mmh...schade

Vielleicht macht Grandy mal eine Ausnahme....
    Frag ihn doch! Schick ihm eine PN!

Zitat Zitat von DennisHH
    Vielleicht macht Grandy mal eine Ausnahme....
    Frag ihn doch! Schick ihm eine PN!
    Wenn ich mich nicht irre hat Grandy doch einen Thread erstellt wo genau aufgeführt ist welche Grafiken benutzt werden dürfen, weil er keine Lust mehr hatte auf ständige Anfragen zu antworten
    Aber wie gesagt, versuchen kann man es ja

Ich glaub nicht das das was nütz, trotzdem danke...
    Ich hätte zwar nix dagegen wenn jemadn meine Grafiekn und sowas benutz, natürlich nur wenn er mcih fragt und in den credits erwähnt, aber das sieht grandy wohl anders.
    Ich denke auch mal bei so einem bekannten spiel wird man oft mit solchen fragen genervt!
    Von einem Thread wo er geschrieben hat, welche seiner grafiken man benutzen darf wusste ich allerdings nichts!

Wo haste die Libra Grafik eigentlich sonst her? (Link)
    Die zum Download zu stellen is ja garnich erlaubt denksch ma (Copyright)
    Verhauen wir diese Säcke ò.ô

1. Copyrightmäßig is massig Zeuch net erlaubt was man auf den Makerseiten findet
    2. UiD hat keinen Ressourcenschutz (wie z.B. Aldaraan hat), d.h. mit UiD läd man die Ressis automatisch down
    3. Libras Charset ist nicht von Grandy sondern von M&B (deshalb kann mc_terror problemlos das Charset benutzen aber nicht die BA, die dann von Grandy kommt)
    4. M&B Sets dürfen überall zum Download angeboten werden, die fordern ihr Copyright nicht ein, wenn mans anbietet

Auch wenn du mit dem Post fast alles beantwortet hast, hast du gleichzeitig eine neue Frage aufgeworfen:
    Zitat Zitat von Dhan
    3. Libras Charset ist nicht von Grandy sondern von M&B (deshalb kann mc_terror problemlos das Charset benutzen aber nicht die BA, die dann von Grandy kommt)
    Ist das Libra-CharSet tatsächlich ebenfalls von M&B? Ich dürfte es in dem RTP 1.32 zuerst gefunden haben, allerdings war das nicht sehr nach Erstellern differenziert. Ich habe schon viele FaceSets gesehen, die auch im Stil der "Libra" gezeichnet wurden, wobei sicherlich irgendeines dem eigentlichen Ersteller zugeordnet werden kann. Es interessiert mich nur, weil die Gruppe von refmap damit einen überaus großen Einfluss auf die Maker-Nutzer insgesamt haben müsste, denn ihre Sets würden dann wohl zu den mit Abstand verbreitesten gehören.
    Und eine weitere Frage: Dass das Grandy-Set ursprünglich auch nicht aus UiD stammt, scheint mir bisher recht klar. Ich weiß nicht mehr exakt, ob ch es auchaus dem RTP 1.32 bekommen habe oder ob es bei VD enthalten war, da ich damals beide ausgeschlachtet hatte. Der UiD-Grandy muss aber definitiv die gleiche Basis wie der in der (AFAIR) Extra2.png sein (ob in VD oder im Addon), da er zumindest in früheren Fassungen noch den selben Pixelfehler aufweist. Seine Herkunft, so weit noch klärbar, würde mich auch interessieren.

@mc_terror: https://www.multimediaxis.de/showthread.php?t=49557

Geändert von Don Cuan (12.04.2005 um 20:22 Uhr)

Ich bin mir nich 100pro sicher aber ich glaube ich habe es von rpg2000.de!!!
    Das hieß auch net Libra oder so, da bevor ich das runtergeladen habe wusste ich noch net mal das da Libra bei ist. Später haeb ich mir entschieden die da einzubauen.

Kann mir jemand einen link zu dem Thread geben wo Grandy hingeschriebn hat was man benutzen darf und was nicht????

mfg

mc_terror

Zitat Zitat von mc_terror
    Ich bin mir nich 100pro sicher aber ich glaube ich habe es von rpg2000.de!!!
    Das hieß auch net Libra oder so, da bevor ich das runtergeladen habe wusste ich noch net mal das da Libra bei ist. Später haeb ich mir entschieden die da einzubauen.

Kann mir jemand einen link zu dem Thread geben wo Grandy hingeschriebn hat was man benutzen darf und was nicht????

mfg

mc_terror
    Nimm und erkundige dich !!!

http://www.svatopluk.com/rm2k/materi...blue/charsets/

Zweites Charset

ich hoffe mal, das überzeugt davon, dass der Libra-Char von M&B ist

und ja, Refmap hat einen gewaltigen Einfluss auf die Makerszene ^^

Zitat Zitat von Dhan
    http://www.svatopluk.com/rm2k/materi...blue/charsets/

Zweites Charset

ich hoffe mal, das überzeugt davon, dass der Libra-Char von M&B ist

und ja, Refmap hat einen gewaltigen Einfluss auf die Makerszene ^^
    Einfach mal eine Frage aus Interesse (ist eigentlich OT) : Von wo kommen diese M&B-Sets eigentlich? Es gibt so viele davon und auf der Webseite standt irgendetwas von wegen einem eingestellten Projekt...

Peace Ikarus

Na von eben Mack & Blue (M&B ist dafür die Abkürzung), dat sind eben Spriter die extrem gute Chips und Chars gemacht haben die nun in der ganzen Makerszene verbreitet sind und aus denen die UiD-Chips größtenteils bestehen

Zitat Zitat von Dhan
    Na von eben Mack & Blue (M&B ist dafür die Abkürzung), dat sind eben Spriter die extrem gute Chips und Chars gemacht haben die nun in der ganzen Makerszene verbreitet sind und aus denen die UiD-Chips größtenteils bestehen
    Jaaa, soweit bin ich auch schon gekommen, ich dachte jetzt an ein paar konkrete Infos...

Peace Ikarus