Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: RpG-Game_Help

RpG-Game_Help

Hallo,wer kann mir sagen wie ich das machen kann:

so,die tür soll aufgehen und man kann dann durch sie hindurch gehen.

Und:

Wenn ich mich in einen anderen Raum telepotiere und zurück dann soll die Türe wieder zu sein.

wer kann mir helfen?

mfg.
    RPG_MASTER

Jo Super-Pinn/RPG-Master,
    ich verschiebe dich mal ins Technik-Forum, da kann man dir schnell und kompetent weiterhelfen

Zum Thema Türaufgehen: Du machst mit deinem Eventeditor ein Moveevent. Du kannst dir dieses Charset mal ansehen, da gibts die Tür in verschiedenen Animationen. Mit einem Moveevent also einfach in die gewünschte Richtung 'drehen'. Danach machst du ein 'Move all' Befehl und danach einen Switch. Dem Event selbst gibst du noch eine zweite Seite, die die Bedingung hat, dass der Switch von vorhin an ist, und diese Seite ist einfach leer. Wenn du das obendrüber schließen willst, gehst du in die Database und stellst ein, dass man da untendrunter durch kommen kann. Da, wos nicht gehen soll, einfach ein leeres Event auf der selben Höhe des Heros postieren.

Wenn du woanders hinteleportiert, setze den Switch einfach wieder aus, und dann wird die Tür bei wiederholtem Betreten des Raums wieder zu sein.

LG, NPC

Geht auch einfacher. Du machst zwei Events, eines ist die Tür (nennen wir es mal door) und eines ist einfach leer und liegt unter dem Helden (genannt door_swap). Das leere Event setzt Du einfach irgendwo hin, wo es keinen stört -- also zum Beispiel oben Rechts in die Ecke.

Jetzt machst Du die Türanimation, wie NPC Fighter das beschrieben hat, und nach dem 'Move All'-Befehl benutzt Du den 'Swap Events'-Befehl und tauschst door gegen door_swap aus. Schon kann man durchgehen und hat sich einen Switch gespart. Wenn Du den Raum verläßt und wiederkommst, sind die Events automatisch wieder so, wie sie ursprünglich waren, Du mußt also den Switch nicht erst wieder umstellen.
    Beachte, daß der letzte Schritt des Move-Befehls von door eine leere Grafik haben muß, sonst hast Du eine Tür in der Ecke stehen.

oder man ändert per move event die grafik, und macht dem event danach per move event. start slip througth (oder wie da haiest, auch egal....)