Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 21 bis 23 von 23

Thema: Lyrics - Ein Verstoß gegen das Urheberrechtgesetz

Also dass man nun mit rechtlichen Schritten gegen seine Person rechnen muss, wenn man Lyrics ins Netz stellt; also langsam aber sicher haben die doch alle ein Rad ab.
    Ich find's in Ordnung, wenn sich über das illegale Runterladen von Musik beklagt wird (auch wenn's ironisch ist, dass sich die Plattenbosse, die Millionen verdienen, darüber beschwehren, dass sie Umsateinbussen hinnehmen müssen...), aber gleich Abmahnungen wegen dem Veröffentlichen von Lyrics - das geht doch nun echt zu weit.
    Ich meine, einige Bands veröffentlichen in ihren Booklets nie ihre Songtexte, sondern knallen das nur mit Artwork zu. Und wenn man als Fan nun mal Intresse an den Texten hat, woher soll man dann an die kommen? Nicht jede Band hat einen Sänger, der die Texte in einer Geschwindigkeit und Deutlichkeit singt, so dass jeder Hörer diese auch schnell versteht.
    Und ich meine, einige Bands veröffentlichen ihre Texte auch selbst auf der eigenen Homepage, selbst wenn die Texte dazu schon im Albumbooklet stehen.

Echt... einige drehen echt durch...

DJ n

also ich find des einfach DUMM .
    was bringt einem der text ohne des lied?!?man kann doch nich einfach lesen und nich die musik dazu hören einfach totaler schwachsinn!!!
    o.k
    : unsere erdkundelehrerin hat uns mal den text von herbert grönemeier "bochum" ausgeteilt und sie hatte trotzdem den song dazu!
    wir haben zur zeit nämlich bochum das ruhrgebiet durchgenomme,
    (is scho ne weile her).

Zitat Zitat von Ran
    also ich find des einfach DUMM .
    was bringt einem der text ohne des lied?!?man kann doch nich einfach lesen und nich die musik dazu hören einfach totaler schwachsinn!!!
    Ich will dir ja nicht zu nahe treten, aber darum ging es hier eigentlich nicht
    des weiteren stimme ich dir natürlich volkommen zu, die lyrics ohne das lied sind natürlich absurd.