Ergebnis 1 bis 20 von 23

Thema: Lyrics - Ein Verstoß gegen das Urheberrechtgesetz

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Tzjjoooa...natürlich ist das Mist für die Leute, die aus irgendwelchen Gründen Lyrics lesen wollen...Aber grundsätzlich wird bei mnachen Künstlern ja auch der Gedanke dahinter stehen: wenn jemand meine Lyrics liest, eien neue Melodie dazu schreibt und das dann besser Performt als ich, bin ich bald arbeitslos....

Naja, okay, das ist reichlich krass, weil die meisten leute die gut im Komponieren sind nicht sooo gut singen können, oder umgekehrt, oder zu hässlich sind oder was weiss ich, aber trotzdem muss man auch immer an die Künstler denken, die wollen auch nur ihre Brötchen machen.

Ich sleber finde es allerdings auch schade, wie commerciell das I-Net geworden ist...anderer Seits habe ich die Lyrics die ich haben will (also alle Lieder wo ich auf CD hab udn Mitsingen mag ^^v), im Booklet der jeweiligen Alben und mach mir daher nichts draus....

Und wieder bewahrheitet sich mal: Gekaufte CDs mit Booklet udn allen sind much better ^^

Zitat Zitat von Sunnchen
    Und wieder bewahrheitet sich mal: Gekaufte CDs mit Booklet udn allen sind much better ^^
    Schon mal daran gedacht das der nächste Schritt in diesem Nonsense sein wird das du für dein "Booklet" auch noch zahlen musst?

Aber die Augen zu verschließen ist doch am angenehmsten, hm?

Zitat Zitat von Skie
    Schon mal daran gedacht das der nächste Schritt in diesem Nonsense sein wird das du für dein "Booklet" auch noch zahlen musst?
    sicherlich.
    und dann bezahlt man auch noch für das cover...
    ja, genau.
    also...dass du denkst, dass man für das booklet auch nochmal bezahlen muss...wie kommt man darauf?
    etwa, weil sonst leute den text abschreiben und dann ins netz setzen? sicherlich.
    und dann wird auch noch die rückseite mit den liedtiteln extra verkauft, weil man da ja dann den titel ins internet stellen kann.
    also...wenns soweit kommt, dann kann mich die musikindustrie mal am arsch lecken. dann wird ein attentat geplant.
    aber echt...dafür extra zahlen...da ist dein gedankennonsens mehr nonsens als der nonsens an sich o_O
    Zitat Zitat von Beastmaster
    Das mit dem booklet ist eine andere sache und man kann sie nicht mit der tatsache gleichsätzen, dass lyrics auf diversen internetseiten rechtlich verfolgt werden, weil das eine mit dem anderen so gut wie nichts zu tun hat

Zitat Zitat von Sushi-King
    sicherlich.
    und dann bezahlt man auch noch für das cover...
    Ist doch schon längst so. CDs werden doch in unteschiedlichen Stufen angeboten...

Wegen dem Neu-Komponieren, das ist natürlich nicht einfach so möglich, denn dann greift naürlich wieder das Urhebergesetz - schließlich wird damit ja wieder Geld verdient.
    Was bei den meisten Lyrikseiten wohl kaum der Fall sein wird....