Ergebnis 1 bis 20 von 23

Thema: Lyrics - Ein Verstoß gegen das Urheberrechtgesetz

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag

Merlin Gast
    Zitat Zitat
    Künstler geben sich Mühe für ihre Texte und wollen damit etwas mitteilen. Eigentlich müsste jetzt von den Interpreten selbst einen Initiative kommen und ihre Rechtsverdreher dazu auffordern, solche Maßnahmen gefälligst zu unterlassen, denn für wen ist den die Musik, wenn sie bald keiner mehr verstehen darf?
    Genau das habe ich auch gedacht.
    Ich mein, das mit dem Urheberrechtsgesetz kann man nicht abstreiten aber ich kann mir nicht vorstellen das ein Künstler etwas dagegen haben sollte das Leute seine Texte lesen.
    Ganz im Gegenteil sie sollten sich darüber freuen das Interesse an ihnen, ihrer Musik und deren Aussage besteht. Das die Leute auch verstehen wollen was man ihnen vorsingt.
    Und mal ganz ernsthaft: Hören kommt doch wohl aufs Selbe raus. Ich sehe da keine Unterschied um ehrlich zu sein. Bis auf die Tatsache dass das hören natürlich mehr Spaß macht. Aber ihr wisst wie ich das meine, denke ich.
    Viele Künstler stellen doch sogar selbst ihre Texte ins Internet und wie Lyricsworld selbst sagt konnten Künstler die damit nicht einverstanden sind, ihnen dies auch ohne Bedenken mitteilen.
    Soviel Geldgeilheit kann ich nicht nachvollziehen, ganz ehrlich.
    Ich weine nun nicht rum weil es sie gibt, dessen bin ich mir bewusst, nicht falsch verstehen, aber ich kann sowas eben nicht nachvollziehen.

Zitat Zitat von Jackie-James
    Viele Künstler stellen doch sogar selbst ihre Texte ins Internet und wie Lyricsworld selbst sagt konnten Künstler die damit nicht einverstanden sind, ihnen dies auch ohne Bedenken mitteilen.
    Jau, ich denke da gerade an Ensiferum, eine Band, die auf ihrer offiziellen Homepage sogar Links zu einigen Tabs ihrer Songs hat.
    Dieses Lyricsverbot ist irgendwie völlig sinnfrei... Wenn man als Künstler den mp3-Tausch verflucht, ist das nachvollziehbar, aber wegen der Lyrics? Die sind zwar wichtig, aber immer noch nur ein Bruchteil von dem, was 'nen Song ausmacht.

edit: Weitere Infos: http://www.kampfumsongtexte.de/

Geändert von void (10.04.2005 um 19:54 Uhr)