@dadie:
Du klingst total wie einer der vielen, die auf den Zug aufspringen, und Hip-Hop auf jedenfall fertigmachen wollen... Redest dann aber von Zeug, wovon du wenig Ahnung hast, aber dir alles irgendwie zusammengelesen hast, von wiederum anderen, die auch auf den Zug aufgesprungen sind...
Jo, genauso kommst du für mich rüber. ^^
Dass du dann das Schulsystem und anderes noch dazu negativ erwähnst und so, ist genauso...
Und naja, das mit dem alten Hip-Hop... Ich hab da zwar keine Ahnung (hab früher auch Rap gehört, aber nur guten, amerikanischen ^^ ), aber eigentlich wird immer das, was im Fernsehn und anderen Medien Erfolg hat, fertig gemacht von Leuten, die sich dann stets auf das alte, gute berufen... Ist wohl nicht nur im Hip-Hop so...

------

Lp & Jay-Z:
Ich habe früher gerne Jay-Z gehört... Auch wenn ich jetzt nur noch Metal höre, habe ich Hochachtung vor ihm und glaube, dass er ein guter Rapper ist (auch wenn er im bösen Mainstream ist)...

Linkin Park mochte ich nie wirklich... Ich finde die Art die Lieder zu machen (und wiederzuverwerten) schlecht, und finde sie spielen die Instruzmente nicht sehr gut... allerdings haben ein paar Lieder sicher sehr gute Melodien und Gassenhauer-Potential ^^

Was mich stört, ist dass LP sicher dauernd vor einem neuen Album drücken... Ein Remixalbum direkt nach dem ersten Album rauszubringen ist eine Sache (und Reanimation war einfach geil xD), aber Collision Course (oder wie es genau heisst =D) ist weniger als ein Remixalbum... Ich glaube einfach nicht, dass man es sich lange anhören kann, ohne dass es langweilig wird... Bei Meteora und Hybrid Theory ging das sicher gut ^^

New-Metal (jedenfalls der LP-New-Metal) hat von Haus aus schon Raps drinne, ich weiß nicht wieso die Leute sagen, dass zuviel Hip-Hop drinne ist... ich mein, ausser Rap ist doch nicht mehr dazugekommen oder? Scratching war bei LP schon vorher drinne...

Viele Leute sagen dann auch einfach, dass es eine dumme Abzocke ist... (weil es die anderen auch sagen...) Das mag ja sein, aber man kann nicht mit etwas Abzocken, was den Leuten nicht gefällt, und das hier gefällt den Leuten offensichtlich sehr... Von daher ist es eine gute Arbeit... ^^

Meine ganz persöhnliche Meinung: Ich will niemals Geld dafür ausgeben, interessant ist es allemal, und dürfte viele Leute ansprechen...