Seite 67 von 140 ErsteErste ... 175763646566676869707177117 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.321 bis 1.340 von 2796

Thema: CGI-Schlacht an der Comic-Front! – Der Thread für Superheldenkram

  1. #1321

    Marvel's Daredevil

    also das Release date für Daredevil ist jetzt auch raus. Dazu gibt es extra einen Teaser: https://www.youtube.com/watch?v=h334vn103YM (Ich weiß nicht wie man das Video so einbettet wie ihr das getan habt)
    Hab schon richtig Lust darauf, es soll ja eher so eine art drama daraus werden als klassische Superheldenserie. Und mit Netflix als Produzent von Serien habe ich bisher auch nur gute Erfahrungen gemacht.
    Ich freu mich

  2. #1322

  3. #1323
    AAAAAAHHHHHHHHHHHH!!!!!!

    WANT.

  4. #1324
    Sehr nichtssagend. Was gut ist, weil an dieser Stelle sowieso so ziemlich 100% der Zielgruppe den Film sehen werden.

    Viel gespannter bin ich auf den ersten richtigen Daredevil-Trailer.

  5. #1325
    Zitat Zitat von La Cipolla Beitrag anzeigen
    Sehr nichtssagend. Was gut ist, weil an dieser Stelle sowieso so ziemlich 100% der Zielgruppe den Film sehen werden.
    Der Trailer hat ziemlich viel gesagt. Die Gerüchteküche brodelt viel heftiger als vorher. Stichwort: Hulk-Augen und SW und Wakanda-Introduction und Hawkeye/BW.

  6. #1326
    Zitat Zitat von La Cipolla Beitrag anzeigen
    Viel gespannter bin ich auf den ersten richtigen Daredevil-Trailer.
    Blergh.

    Zitat Zitat von Gala Beitrag anzeigen
    Stichwort: Hulk-Augen und SW.
    Na, Hulk wird halt von Scarlet Witch kontrolliert,oder?

    Geh ich zumindest mal von aus. Aber was ist mit Hawkeye? Und dieser Bitchslap den Hulk dem Buster mit der Rückhand verpasst

  7. #1327
    Zitat Zitat von Gala Beitrag anzeigen

    Wakanda.
    My pants.

  8. #1328
    Zitat Zitat von La Cipolla Beitrag anzeigen
    Sehr nichtssagend.
    Jop. Und ich finds nicht gut, sondern als Trailer irgendwie arm, ganz besonders nach dem ersten. Ich dachte die zweite Vorschau würde konventioneller werden und einem ein besseres Gefühl für die Story vermitteln. Aber im Grunde haben sie nur genau die selben Szenen zeitversetzt mit neuem Material gezeigt, und das ganze vielleicht noch ne Ecke düsterer und nichtssagender gemacht. Ne richtige Idee vom Film bekomm ich durch so eine Aneinanderreihung von Explosionen und Dingen die zu Bruch gehen nicht, das kann auch ein Michael Boom Bay. Ich hätte gerne irgendwas vom Herz und Kern der Geschichte gesehn, und mehr vom Skript gehört als ein paar wenige Zeilen zusammenhanglosen random Voiceovers. Denn das kann Whedon normalerweise. Außerdem mache ich mir ein kleinwenig Sorgen, dass das schon alles ist, was sie an Set-Pieces und großen Action-Sequenzen bieten, wenn nun im zweiten Trailer nicht eine einzige neue, abwechslungsreiche Sache angeteasert wird. Und fuck, nichtmal jetzt bekommen wir einen vernünftigen Blick auf The Vision >_>' Von den anderen neuen Figuren ist diesmal sogar noch weniger zu sehen. Hoffe, es kommt vor der Premiere noch ein "richtiger" Trailer. Natürlich soll nicht zu viel verraten werden, aber das hier ist mir definitiv zu wenig. Ich weiß nicht, ob ich nach jetzigem Stand schon von einem Kinobesuch überzeugt wäre, wenn ich nicht von Marvel und den ganzen Hintergründen und Zusammenhängen wüsste. Da war die Vorfreude und der Hype zum ersten Teil damals um einiges wuchtiger.

  9. #1329
    Zitat Zitat von Enkidu Beitrag anzeigen
    [...]
    Marvel gotta keep the Hype Train running, no matter what

    Trailer-Qualität interessiert die Chefetage doch nicht!

  10. #1330
    Also ganz ehrlich: Ich brauch gar keinen Trailer mehr, ich geb mir den Film so oder so! Warum unnötig Plotdetails breit treten oder die letzten Überraschungen vorweg nehmen? Von mir aus können Trailer noch dünkelhafter sein, solange die passende Stimmung rübergebracht wird und es mich kitzelt, Film XY zu sehen. Ich möchte zumindest keinen Trailer mehr haben, nach dem ich den kompletten Handlungsverlauf erahnen kann. Ich beschränke meinen Trailerkonsum schon auf ein Minimum, Hintergrundberichte lass ich neuerdings auch außen vor. Clips, Casting-Details, Launchtrailer, snobistische Reviews (Professionelle Presse ...)? Ohne mich. Trivia und Crew geb ich mir lieber nach (oder während) einem Film. Wobei "während" selbstverständlich nur bei Heimkinoauswertung zählt.

  11. #1331
    Ist jetzt natürlich keine große Sache, und ich werd den auch auf jeden Fall im Kino gucken. Dass der Film gut ist, ist immer noch wichtiger als gelungene Trailer ^^ Aber im Ernst, nicht selten spielt die Vorschau für mich eine ganz zentrale Rolle im Aufbau von Hype und Vorfreude Muss natürlich gut gemacht sein und sollte nicht zu viel und nicht zu wenig verraten. Aber man sollte imho wie gesagt schon ein Gefühl für den Inhalt bekommen (das ich bei Avengers 2 wie gesagt nicht oder kaum habe, zumal da fast nur Action, Explosionen und Desaster gezeigt werden). Wenn es funktioniert, sind diese komprimierten ca. zwei Minuten fast schon so etwas wie eine eigene Kunstform. Speziell im Zusammenspiel mit der oft extra dafür produzierten Musik, drum herum hat sich ja nicht umsonst ein ganz eigenes Unternehmensmodell entwickelt. Manchmal kram ich sogar alte Trailer hervor, schau sie mir an und erinnere mich dann direkt an meine ersten Eindrücke, was ich cool fand, und wie ich mir den eigentlichen Film zu dem jeweiligen Zeitpunkt vorstellte (was manchmal ziemlich stark abweicht, positiv wie negativ, oder einfach anders).
    Wenn ich den Film klasse fand, landet er zwar bei mir im Ikea-Regal, anschauen werde ich ihn allerdings nur selten. Sich aber zum Beispiel vorm Schlafengehn in dieses Gefühl der Vorfreude zurückzuversetzen und an den "Film im Kopf" oder aber das eigentliche Erlebnis zu denken, das geht schon in besagten zwei Minuten aufm Smartphone, und bietet oft auch ein paar knappe Thrills oder emotionale Momente, wenn auch nur angeteasert.

    Was Cutter Slade macht und vorschlägt, hab ich auch mal versucht und damit sehr schlechte Erfahrungen gemacht, sodass ichs nicht empfehlen würde ^^ Wenn ich mich so sehr abschotten würde, ärgerte ich mich nur um das sinnlos rausgeworfene Geld für Filme, die ich eigentlich ziemlich doof fand. Da informier ich mich lieber vorher und setze dann Prioritäten. Im Nachhinein bin ich dann meistens gut damit gefahren, weil es mich vor diversen Enttäuschungen bewahrt hat. Also, wo ich dann Monate oder Jahre später die Filme im Free-TV oder so gesehen habe und froh war, dass ich damals nicht ins Kino gegangen bin.
    Da können auch Reviews ein guter Indikator sein. Und damit meine ich jetzt nicht, dass ich mir nur von anderen sagen lasse, was gut wäre und was nicht. Doch gute Reviews gehn auf unterschiedliche Dinge ein, auf die ich unterschiedlich viel Wert lege. Was das angeht vertrau ich im Detail also in erster Linie auf meinen eigenen Geschmack und weiß, was mir gefällt. Wenn der Film in jeder Hinsicht verrissen wird und mich auch der Trailer schon nicht vom Hocker gehauen hat, lass ich lieber (erstmal) die Finger davon, selbst wenn es theoretisch in meinen Interessenbereich fällt und das Genre passt. In 90% der Fälle reicht aber schon die Vorschau alleine dafür aus, dass ich sagen kann, ob zumindest ein gewisses Interesse meinerseits besteht oder nicht. Wenn mich ein Trailer überzeugt, dann können die Reviews noch so mies ausfallen, und ich möchte den Film trotzdem sehn.

    Btw., Trailern haben wir auch zu verdanken, dass diverse Filme aus der Frühzeit des Kinos zumindest noch fragmentarisch erhalten sind, die andernfalls komplett verloren wären Aber das nur so am Rande.

  12. #1332
    Zitat Zitat
    Was Cutter Slade macht und vorschlägt, hab ich auch mal versucht und damit sehr schlechte Erfahrungen gemacht, sodass ichs nicht empfehlen würde ^^ Wenn ich mich so sehr abschotten würde, ärgerte ich mich nur um das sinnlos rausgeworfene Geld für Filme, die ich eigentlich ziemlich doof fand. Da informier ich mich lieber vorher und setze dann Prioritäten. Im Nachhinein bin ich dann meistens gut damit gefahren, weil es mich vor diversen Enttäuschungen bewahrt hat. Also, wo ich dann Monate oder Jahre später die Filme im Free-TV oder so gesehen habe und froh war, dass ich damals nicht ins Kino gegangen bin.
    Ich erinnere mich an ein bis zwei Gelegenheiten, wo ich nach Betrachtung eines Trailers ins Kino gegangen bin, und enttäuscht wurde, weil ich was völlig anderes erwartet habe, als ich letztendlich bekommen habe. Womit die Trailer wohl ihren Sinn erfüllt haben, ob mir der Film letztendlich gefallen hat, wird den Herren wahrscheinlich ziemlich egal gewesen sein... Fazit: Gegen inhaltslose Trailer.

  13. #1333
    Neuen Gerüchten zufolge könnte Spider-Man jetzt in den Avengers: Infinity Wars Filmen auftauchen. Zuvor war ja mal die Rede von Captain America 3, aber das kam mir schon etwas komisch und verfrüht vor. Damit würde definitiv auch ein Recasting einhergehen. Wäre insgesamt ne feine Sache denke ich, wenn auch purer Fanservice. Wobei Marvel ja wenigstens zuzutrauen ist, dass sie die Figur auch storytechnisch sinnvoll einbauen können.

  14. #1334
    Zitat Zitat von Enkidu Beitrag anzeigen
    Neuen Gerüchten zufolge könnte Spider-Man jetzt in den Avengers: Infinity Wars Filmen auftauchen. Zuvor war ja mal die Rede von Captain America 3, aber das kam mir schon etwas komisch und verfrüht vor. Damit würde definitiv auch ein Recasting einhergehen. Wäre insgesamt ne feine Sache denke ich, wenn auch purer Fanservice. Wobei Marvel ja wenigstens zuzutrauen ist, dass sie die Figur auch storytechnisch sinnvoll einbauen können.
    Latino-Review Quellen sind immer mit größter Vorsicht zu genießen. Wäre natürlich trotzdem geil.

  15. #1335
    Es ist bestätigt ... dass es Gerüchte sind. (Ernsthaft, gestern haben es halt ein paar seriösere Seiten berichtet, aber die haben sich inzwischen auch wieder geupdated; bleibt also ein reines Gerücht.) Ich rechne zumindest in Civil War nicht damit. Das ist für mich zu viel Fan-Fantasie (weil Comics). In Infinity Wars ... kA. Wenn da was passiert, würden wir jetzt wohl noch nichts davon mitkriegen. Und ich glaube auch nicht wirklich dran. Das wäre schon irgendwie seltsam, vor allem, wenn Sony die Rechte behält. Das wirkt imho nicht nach etwas, was Marvel tun würde. Dann eher Anspielungen oder so.

    Wie soll das denn dann aussehen? Irgendwelche bisherigen Spider-Man-Filme werden sie mit Sicherheit nicht aufgreifen, also neue Origin-Story, mit in den Film gestopft, auf den seit Jahren der gesamte Marvel-Metaplot hinarbeitet? Wäre dumm. Er taucht einfach auf und verprügelt ein paar Leute? Nee. So funktioniert das MCU meinem Verständnis nach auch nicht.

    Und selbst wenn sie spontan die Rechte in den nächsten zwei Jahren wiederkriegen sollten und einen eigenen Film machen (was nicht passieren wird, auch wenn es momentan auch da wieder harte Gerüchte gibt), würde das zeitlich eng werden.

  16. #1336
    Jo, hab zu spät gesehen, dass das von Latino Review kam, aber habe ja auch drauf hingewiesen, dass es noch ein Gerücht ist, von daher alles korrekt. Nur sind die Meldungen von Latino Review wirklich ziemlich hit or miss. Könnte totaler Schwachsinn sein, oder komplett wahr, oder, und das trifft es oft und im Nachhinein am besten, es ist irgendetwas dran, aber dann doch nicht ganz so, wie es beschrieben wurde.


    In other but related news... Ich finds echt wahnsinnig interessant, was in letzter Zeit so hinter den Kulissen abgeht, in allem was mit Marvel zusammenhängt. Mit Sony reden sie ja wenigstens und es gibt Verhandlungen. Aber mit Fox scheint es echt böses Blut zu geben, was vor allem an Fantastic Four und der Richtung, die der Film einzuschlagen scheint, liegt. Mir war auch gar nicht klar, wie bedeutend diese IP für Marvel ist, immerhin hat vieles erst mit jener Reihe angefangen. Und dann kein Wörtchen mitreden zu dürfen, hmm. Langfristig und mit der Macht vom Disneykonzern als Backup scheint es tatsächlich die Idee zu sein, die Rechte von dem ganzen Zeug wiederzubekommen. Aus Protest hat Marvel ja sogar den F4 Comic gecancelt (und die Figuren im aktuellen Kanon gekillt?), um auch ja nicht diesem neuen Film in die Hände zu spielen. Habe sogar gehört, dass darüber nachgedacht wird, eventuell das rote Marvel-Opening darin wegzulassen.
    Ich gewinne wirklich mit jeder neuen Info das Gefühl, dass es dort im Hintergrund übelst brodelt. Nun war das hier über den Film zu lesen, der sich langsam aber sicher zum Problem entwickelt, auch für das Studio selbst. Wundern tut mich das kaum noch, aber es ist schön, endlich mal mehr über die Hintergründe zu erfahren. Der Film soll schon in grade einmal sieben Monaten erscheinen, ist lääängst abgedreht, und wir haben nichtmal ein einziges handfestes Bild, ein Poster, geschweigedenn einen Trailer davon gesehen! Da kann ja nur was im Argen liegen und wenn es nun teure Reshoots geben wird, um diese Version etwas weniger zu Josh Tranks persönlichem Chronicle-Sequel zu machen, dann ist wohl auch von einer Verschiebung auszugehen.
    Mir fällt im Zusammenhang mit diesem Film echt nix Positives mehr ein. Dass den Schauspielern gesagt wird, sie sollen die Comics nicht lesen, spricht ja schon Bände. Dr. Doom als Computer-Nerd? Sicher. Die Verwandschaftsbeziehungen der Charaktere werden umgemodelt. Dann das Casting mit Miles Teller, den ich so überhaupt gar nicht sehen möchte, als Mr. Fantastic. Autsch. Weiter hieß es, der Regisseur habe sich am Set daneben benommen und wäre auch mit der Crew nicht gut umgegangen. Wenn das stimmt, frage ich mich nur, warum er nicht gleich gefeuert und ein anderer für die Reshoots engagiert wird. Schätze, es war von Anfang an keine gute Idee, einen dermaßen jungen und unerfahrenen Typen an die Regie zu lassen, der lediglich einen einzigen Film vorweisen kann. Bin gespannt, wie sich das entwickelt aber kann mir inzwischen nicht mehr vorstellen, dass da noch eine besonders gelungene oder erfolgreiche Comicverfilmung bei rauskommt. Zumindest verglichen mit dem Spektakel, das uns Marvel/Disney mit den Avengers und Fox selbst mit den X-Men regelmäßig bietet. Ein Sequel ist (war?) ja bereits dazu angedacht, aber wenn man alles zusammennimmt, was man über das Projekt so hört und liest, bezweifel ich, ob sich das zu einer Franchise ausbauen lässt.

    Geändert von Enkidu (16.01.2015 um 03:22 Uhr)

  17. #1337
    Und Tom Hardy macht nicht mehr bei DC/Warners Suicide Squad mit :-/ Schade, sein Name stach bei der Bekanntgabe des Casts neulich für mich am angenehmsten heraus. War nach Will Smith auch der bekannteste Schauspieler, der dabei sein sollte. Gründe sind terminplanungstechnisch. Hoffentlich springen nicht noch mehr ab. Jake Gyllenhaal ist als Ersatz im Gespräch, aber selbst wenn das klappen sollte, was noch in den Sternen steht, wäre mir Hardy sehr viel lieber gewesen.

  18. #1338
    Zitat Zitat von Enkidu Beitrag anzeigen
    Und Tom Hardy macht nicht mehr bei DC/Warners Suicide Squad mit :-/
    Das macht doch nichts. Für mich war das genau wie bei Ryan Reynolds mit Green Lantern. Er war vorher schon Deadpool, mann. Call it first world problem, aber man besetzt nicht einfach zwei Comic Charaktere mit dem gleichen Dude! Sowatt regt mir uff, ey >_> Das funktioniert einfach nicht. Dadurch ist die geplante Deadpool-Verfilmung für mich total gestorben, weil ich genau weiß, dass ich ihn permanent im GL-Outfit sehen werde (Und obendrein wahrscheinlich auch noch im Outfit das er in Wolverine Origins an hatte. Drei Charaktere in einem, gewissermaßen. Naja.

  19. #1339
    In welcher Comic-Verfilmung hat Hardy denn schon mitgemacht? Meinst du seine Rolle als Bane? Da hat man durch die Maske und Aufmachung doch eh nicht viel von ihm gesehen. Dazu die ..."interessante" Stimme usw. Also ich bin sicher, dass ich mich daran nicht erinnert fühlen würde. Bei Ryan Reynolds kann ich es aber schon eher verstehn.

  20. #1340
    Zitat Zitat von Enkidu Beitrag anzeigen
    In welcher Comic-Verfilmung hat Hardy denn schon mitgemacht? Meinst du seine Rolle als Bane?
    Ja, genau, als Bane. Das ist eher etwas unterschwelliges, das Problem hat man denke ich nur, wenn man sich ständig so explizit im Voraus über Filme informiert wie wir^^ Einem Kinogänger der nicht mal weiß wer bei Bane hinter der Maske steckte, und der mit dem Namen des Actors allgemein nix anfangen kann, ist das natürlich egal.

    Und bei Reynolds ist es halt einfach kacke gelaufen, weil obendrein der Film auch noch mies war.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •