Seite 116 von 140 ErsteErste ... 1666106112113114115116117118119120126 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.301 bis 2.320 von 2796

Thema: CGI-Schlacht an der Comic-Front! – Der Thread für Superheldenkram

  1. #2301

    Gast-Benutzer Gast
    Gestern Strange gesehen - solide Marvel Unterhaltung. Zwar nichts besonderes aber ich hatte Spaß im Kino
    (Bis auf die ruhige Anfangssequenz des Films, der halbe Saal hat Popcorn gegessen und ich bin innerlich beinahe explodiert....)

  2. #2302
    Den Film darf man sich nicht auf Drogen ansehen...oder gerade doch. Könnte schwere Schäden verursachen.

    Aber ja, ich wurde unterhalten. Nicht der beste Marvel-Film, aber okay.

    Fehlt jetzt auch nur noch der orangene Seelenstein und das H aus Thanos, nachdem ja Tesserakt, Aether, Necklace, Orb und Scepter zusammen das Wort Thanos ergeben.
    Wird wohl Heimdall in Thor 3.
    Eigentlich müsste Vision dann in Infinity War auch sterben, was ich schade fänd.

    Geändert von Eisbaer (07.11.2016 um 11:15 Uhr)

  3. #2303
    Hab heute auch Doctor Strange geguckt. War nicht schlecht, aber um ehrlich zu sein hab ich mehr erwartet. Für mich auf jeden Fall eine der schwächeren MCU-Filme. Gerade für eine Origin-Story ging es doch etwas holprig und schnell vorwärts, ohne "klassische" Struktur. Plötzlich war man schon mitten im Finale. Mir hat da irgendwie ein mittlerer Akt gefehlt, und nebenher wird jede Menge Exposition rausgehauen. Hatte nach den meisten anderen Filmen das Gefühl, mehr Handlung miterlebt zu haben. Hier gab es weniger Ruhepunkte, weniger Aufs und Abs. Weiß nicht wie ich es anders beschreiben soll. Wünschte sie hätten sich für das alles viel mehr Zeit gelassen. Beim Storytelling finde ich ein Feature wie hier die Portale immer ein bisschen problematisch. Die Schurken können überall und jederzeit auftauchen, die Helden können immer und überall hin. Das macht es manchmal ein bisschen zu einfach und verursachte schon in X-Men Apocalypse ähnliche Stolpersteine. Apropos Bösewichte: Wie so oft in der Reihe wieder mal eine eher schwache Vorstellung, trotz Mikkelsen. Dazu ein durchschnittlicher Soundtrack.

    Die Effekte und Sets waren zum Teil richtig schick. Hatte nur gehofft, dass es sich in 3D mehr gelohnt hätte: Wenn es eine Gelegenheit in einem Film gibt, etwas aus der Leinwand "herauskommen" zu lassen, ohne dass es gleich wie ein übertriebener Cartoon wirkt - das war sie. Doctor Strange war voll von solchen Momenten, die ungenutzt blieben. Naja. Den Humor fand ich eigentlich in Ordnung. Die flotten Sprüche haben nicht immer optimal reingepasst, aber ging für mich voll klar und tauchte auch nicht zu häufig auf. Weiß nicht warum andere anscheinend damit Probleme hatten. Mochte auch Tilda Swinton als Ancient One und Rachel McAdams als Love Interest Christine, wobei ich von letzterer gerne mehr gesehen hätte. Groß wichtig für die Geschichte war sie jetzt nicht. Das Highlight ist imho ganz klar der Mantel Ein paar dicke Pluspunkte dafür, wie sehr sie die Regeln aus The Incredibles negiert haben!

    Die mid-credits scene hab ich nicht ganz verstanden, denn so habe ich das Ende von Thor: The Dark World nicht in Erinnerung. Scheint zu implizieren, dass zwischen den Filmen einiges passiert ist, und soll wohl den nächsten Teil davon vorbereiten, wo vermutlich mehr erklärt wird. Finde ich dann aber etwas schade, denn damit haben sie die spannende damalige Ausgangssituation (mit einem totgeglaubten Loki in der Gestalt von Odin) quasi komplett verworfen und off-screen bereits aufgelöst. Dabei hätte man daraus doch so unheimlich viel machen können >_>

  4. #2304
    Ich hab gelesen die Mid Credit Sequence

  5. #2305
    Zitat Zitat von Rush Beitrag anzeigen
    Ich hab gelesen die Mid Credit Sequence
    Macht auch nur so Sinn. Hatte es auch so verstanden.

  6. #2306
    Ok. Irritiert mich, dass die Credits-Teaser inzwischen mitten in den zukünftigen Filmen spielen sollen, aber stimmt, macht Sinn. War am Ende von Ant-Man ja auch schon so, wo auf einen Teil von Civil War angespielt wird.

  7. #2307


    Fifth Element 2, basically.

    Geändert von Ianus (10.11.2016 um 22:16 Uhr)

  8. #2308
    Gefällt mir. Valerian and the City of a Thousand Planets stand schon seit längerer Zeit auf meiner Liste, aber hatte gar nicht mitbekommen, dass die echt 180 Millionen Dollar dafür ausgegeben haben - Dachte es würde ein vergleichsweise kleineres Projekt werden. Freut mich umso mehr zu sehen, dass die an Sci-Fi Extravaganz und flashy Farben und Effekten nicht gespart haben. Sowas haut nicht immer hin, aber Franzosen traue ich das grundsätzlich eher zu als Hollywood ^^ Geht wirklich stark in die Richtung von Das Fünfte Element, was Besson ja auch offen zugibt (bzw. andersherum ließ er sich damals fürs Fünfte Element unter anderem von den Valérian Comics inspirieren, wenn ich das noch richtig im Kopf hab ...glaube sogar, Mézières hat daran selbst mitgearbeitet).

    Wird auf jeden Fall geschaut. Hoffe nur, sie konzentrieren sich nicht so sehr auf Zeitreisen, dass es die üblichen, damit einhergehenden Storyprobleme mit sich bringt. Wenn der Film gut ist und gut ankommt, wünsch ich mir Fortsetzungen! Kann dieser Tage nicht genug Space Opera geben, und jedes Jahr nur noch Star Wars würde sonst irgendwann langweilig werden.

  9. #2309
    Hm, ich glaub nur, dass die Hauptcharaktere den Film n bisschen runterziehen. Cara hat schon in Margos Spuren bewiesen, dass sie eine schlechte Schauspielerin ist (und in dem Trailer da lässt sich das auch schon erahnen) und der Chronicle-Main-Typ ist leider nicht so ein Sympathieträger um (weibliche (und männliche)) nicht-Sci-Fi-Fans ins Kino zu locken.

    Aber 5. Element 2.0?

    Yes pls!

  10. #2310
    Uh, ich hab son bisschen Jupiter Ascending Vibes von dem Trailer, ich hoffe mal die Hauptpersonen sind doch irgendwie symphatischer als es erstmal rüberkommt^^

  11. #2311
    Hm, sehr bunt, was der Mann ja eigentlich kann. Bin gespannt, fürchte mich aber ein bisschen vor Pulp und CGI. ^^

    Zitat Zitat
    Cara hat schon in Margos Spuren bewiesen, dass sie eine schlechte Schauspielerin ist (und in dem Trailer da lässt sich das auch schon erahnen)
    Ich hab jetzt nur Suicide Squad gesehen (wo sie praktisch eine Nicht-Rolle hatte), aber in diesem Trailer hier finde ich sie fucking intense und will wissen, was mit ihr los ist. Vor allem habe ich es nicht oft, dass ich schon von einem Trailer so einen gewissen Chemie-Vibe zwischen den Hauptcharakteren kriege.

    Aber warum hat der Typ so eine seeeltsame Brustrüstung? Gleichberechtigung?

  12. #2312
    Zitat Zitat von Rush Beitrag anzeigen
    Uh, ich hab son bisschen Jupiter Ascending Vibes von dem Trailer, ich hoffe mal die Hauptpersonen sind doch irgendwie symphatischer als es erstmal rüberkommt^^
    Nee, im Vergleich zum Comic sieht das hier wie ein generischer Scifi-Blockbuster aus. Valerian ist im Comic generell eher melancholisch und kaltblütig und Lareline gibt den Takt für sie an, aber das hat man anscheinend hier eingestampft.

  13. #2313
    Das kann entweder Mega Geil oder richtig beschissen werden:


    Cool finde ich, dass man keine eigene Story erzählt, sondern sich der Vorlage bedient... leider ist es aber nicht die Mangavorlage sondern die Anime Serie GITS Stand Alone Complex. Leider fand ich die Serie so "lala"...

    Verdammt cool hingegen ist, dass Kenji Kawai als Komponist mit an Board ist, der sogar eine neue Version des Openers aus dem GITS Film beisteuert.
    Hier das original aus 1995


    und hier das neue aus 2017.

  14. #2314
    Soweit ich weiß, wurde die Shelling Sequence bei einem Press-Event in Tokyo gestern nachmittag gezeigt (bei dem die Presse filmen durfte), die Musik ist (bzw. sollte sein) live:



    Es wäre ein netter Zusatz, wenn Kawai was zum Film selbst beisteuert. Ist das irgendwo schon bestätigt?

  15. #2315
    Zitat Zitat
    Cool finde ich, dass man keine eigene Story erzählt, sondern sich der Vorlage bedient... leider ist es aber nicht die Mangavorlage sondern die Anime Serie GITS Stand Alone Complex. Leider fand ich die Serie so "lala"...
    Der ursprüngliche Manga wäre aber auch keine gute Vorlage. Der ist mehr "Militärheinis machen Zeug". Der Anime hat dann die interessanten Teile aus mehreren Kapiteln zusammengeschnitten und dadurch eine interessante Story erzeugt. Okay, für SAC gilt größtenteils dasselbe .

    Geändert von Liferipper (14.11.2016 um 10:39 Uhr)

  16. #2316

  17. #2317
    Schade. Hatte Feige nicht vor Kurzem erst noch gesagt, dass ein (vollwertiger) Inhumans-Film fürs MCU doch noch kommen wird, aber eben erst nach Phase 3? Hätte ich viel lieber gesehen als noch eine weitere Serie; und als Mutanten-Ersatz wegen fehlender X-Men Rechte könnte die Franchise das auch als integralen Bestandteil neben den anderen Filmen gut gebrauchen.

    Zitat Zitat von La Cipolla Beitrag anzeigen
    Okay, wow. Inhumans wird eine ABC-Serie, aber die ersten beiden Folgen werden richtig groß angelegt im Kino laufen. Bin sehr gespannt.
    Naja. "Großangelegt" würde ich ein zweiwöchiges IMAX-Special jetzt nicht nennen, Vergleichbares haben auch schon andere Serien bekommen. Zumindest entweder IMAX-Behandlung von besonderen Folgen in limitiertem Umfang (Game of Thrones etc.) oder eben den Pilotfilm einer neuen Serie fürs Kino (dafür gabs gerade in den 70ern und 80ern diverse Beispiele), nur halt noch nicht beides zusammen, zugegeben. Dass es laut Artikel IMAX-exklusiv (!) sein soll, schränkt die Anzahl der Leinwände, auf denen das gezeigt werden wird, aber extrem ein. Hierzulande müsste ich schon verdammt weit fahren, um das nächste Kino dieser Art zu erreichen, und auch in den USA stehen die, wenn auch weiter verbreitet, nicht gerade an jeder Ecke. Also eher ein Bonbon für Hardcore-Fans.

    Find ich aber okay so. Also dass es "nur" eine Seriendoppelfolge mit vermutlich etwas höheren Production Values als üblich wird, und dass sie sich von dem Kniff mit dem Kinostart einen Vorsprung gleich zu Anfang erhoffen, es aber letztenendes eine Fernsehserie ist und bleibt. Mir hätte es nämlich gar nicht gefallen, wenn sie nun aktiv versuchen, die Grenzen zwischen den Serien und Filmen der Franchise aufzuweichen und zu verwässern (damit meine ich jetzt nicht so sehr Gastauftritte oder so, sondern das Format). Das wäre schon eher der Fall gewesen, wenn sie den Pilotfilm im wide release überall gezeigt hätten. Oder wenn sie einen "richtigen" Inhumans-Film gemacht hätten, der dann aber ausschließlich im Fernsehen fortgesetzt worden wäre. Entweder ganz oder gar nicht, imho. Bitte nicht mit MCU-Filmen zweiter Klasse anfangen (auch wenn das vor Jahren ursprünglich mal für einige der weniger bekannten Charaktere wie Iron Fist und Black Panther im Gespräch gewesen ist, meine ich irgendwo gelesen zu haben).

  18. #2318


    Just gonna leave this here...

  19. #2319
    Der Trailer gefällt mir nicht allzu sehr. Nicht falsch verstehen, ich freu mich sehr auf den Film. Aber für den ersten richtigen Trailer hätte ich mir etwas mehr Substanz gewünscht; wenigstens eine grobe Andeutung, wo die Story hingeht. Wie Trailer eben das normalerweise machen. Das hier war jetzt eher ein "Freut euch, eure Lieblings-Marvel-Dummköpfe sind wieder da!"-Trailer mit gleich zwei ausgedehnten Szenen (Bombe und Sexual Love). Naja. Also wie gesagt: Auf den Film freu ich mich sehr, der Trailer hier ist aber nicht so prall.

    Then again natürlich lieber so etwas quasi nichtssagendes als ein Spoiler-Trailer á la BvS.

  20. #2320
    Wow. Hat mich WIEDER gekriegt.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •