Jesses, der Schnübbes von Quill ist ja mal Gold wert! Ne, schön.

Ich bin wirklich gespannt, wie finalig sich das Ganze Ding anfühlen wird und wie offen Teil 3 letztlich sein wird, wenn ein Jahr später ja dann der zweite Teil des Finales ansteht. Ich kann mir vorstellen, dass das befüllen von Thanos‘ Gauntlet erst zum Ende des kommenden Avengers abgeschlossen sein dürfte (wenn überhaupt), irgendein Heldentot sicherlich drin ist und es dann erst „richtig“ losgehen müsste. Die vier Handlanger von Thanos und sicherlich auch eine Handvoll Avengers (Captain Marvel?) werden bestimmt auch nicht alle in einen Film gequetscht, ihr volles Potential ausschöpfen und zu einem befriedigenden Ende gebracht. Bin auch gespannt, wie einschneidend die ganze Ereignisse letztlich sein werden und ob die Marvel Studios auch so einen Story-Stunt hinlegen, wie es alle paar Jahre bei deren Comic-Crossover-Events immer der Fall ist und vieles quasi in irgendeiner Form immer auf Null gesetzt wird für Phase 4. Würd ich dann nicht so geil finden…

Ich bin jetzt zwar nicht wirklich übertrieben begeistert, auch weil ich keine zerstörten Städte und aufeinander zu rennenden Parteien mehr sehen kann, aber Thanos mal bei seinem recht schmissigen Look mal in Aktion zu sehen entschädigt hoffentlich für die zu erwartenden Dauer-Schlachtplatten in Wakanda und New York. Und wenn die Guardians dabei sind kommt der Humor hoffentlich nach wie vor nicht zu kurz. Bei aller Erwartung an die Dramatik lass es dann doch bitte nach wie vor ein Popcorn-Streifen sein, der in den richtigen Momenten auf die Bremse tritt und dann doch ab und an mal zu belustigen weiß.

Und ja, ich würde es eigentlich ganz nett finden, wenn Murdock und Co. den einen oder anderen Kurzauftritt haben, gerade wenn es um ihre Stadt gehen dürfte. So als nettes Detail für die Langzeitfans, die im Grunde alles aufsaugen, wo Marvel draufsteht.