Zitat Zitat von noRkia Beitrag anzeigen
Ich hab nur die erste Folge zum Teil geschaut. War mir zu stumpf. Aber die Wokeness fiel mir auch da schon auf. Schade drum.
Naja, so wirklich woke wie es z.B. das neue She-Ra war, ist es nicht. Teela spielt hier eindeutig die Hauptrolle und wenn was störend daran ist, dann höchstens das sie sich als Opfer sieht um die Geschehnisse in Teil 1.

Zitat Zitat von Eisbaer Beitrag anzeigen
Ne, noch nicht, aber wie ich das gelesen habe, geht es von unrealistischen männlichen Schönheitsstandards zu Female Empowerment. Klingt erstmal nicht sehr dramatisch, außer für gewisse Männer.
Einzig das Abhandensein von He-Man klingt für mich seltsam, denn mit Masters of the Universe verbindet man nun einmal He-Man.
Tatsächlich dreht sich vieles um Teela, ihre neue Partnerin und auch Evil-Lyn. Wobei auch hier einige starke Momente von Cringer und vor allem auch Orko kommen. Ansonsten kann ich nur zu dem Kommentar zu noRkia verweisen. He-Man ist per se auch nicht wirklich weg, aber auch nicht da. Es ist auf jeden Fall anders, wobei die Frage eher ist wie sich die Geschichte im zweiten Part entwickeln wird. Hier gibt es noch sehr viel Potential, gerade im Hinblick auf Evil-Lyn, weshalb ich hoffe dass auch die Seite näher beleuchtet wird. Ich bin auf jeden Fall schon mal froh, dass man davon abgesehen hat das alte Design zu verfälschen und lieber ein modernes aber noch immer originalgetreues Design für die Charaktere gewählt hat.