Keine Ahnung was die Leute an Aquaman alle so toll fanden. Das war für mich tatsächlich der enttäuschendste DC-Film bisher.
Keine Ahnung was die Leute an Aquaman alle so toll fanden. Das war für mich tatsächlich der enttäuschendste DC-Film bisher.
Endlich Reign of the Supermen gesehen, den sich Itunes ordentlich hat bezahlen lassen.
War eine würdige Fortsetzung von The Death of Superman mit einigen interessanten Stellen, die ich im Vorgänger als nicht so wichtig deklariert habe.
--Now: Doom: The Dark Ages & Metaphor: ReFantazio / Done: Clair Obscur Expedition 33
Now: Doctor Who Staffel 15 / Done: Win or Lose Staffel 1
Now: One-Punch Man Band 20 / Done: Dai Dark Band 2
RPG-Challenge 2025 / Now: Clair Obscur Expedition 33
Da gerade die ersten Teaser für Staffel 2 eingehen, muss ich noch mal eine Lanze für Cloak & Dagger brechen. Hoooly fuck. Staffel 1 gehört definitiv zum Besten, was ich im Bereich der Superheldenrealserien bisher so gesehen habe.
Besonders beeindruckend finde ich, wie glaubwürdig sie nicht nur die Charakterentwicklung der beiden von problembehafteten, schmerzhaft realistischen Jugendlichen zu Helden, sondern auch das Erlernen ihrer Fähigkeiten einfangen – und wie diese Fähigkeiten optisch funktionieren! Das hat sich an keiner Stelle erzwungen angefühlt und man fiebert richtig mit. Generell sind die Hauptdarsteller Wahnsinn: Sie haben beide ein sehr eigenes Charisma und eine Chemie, die dem Konzept der Serie gerecht wird. Da passt es auch, dass sie sich mit der unausweichlichen Romanze so richtig schön Zeit lassen. Mit New Orleans gab es auch ein erfrischendes, angenehm buntes Setting mit tollen Szenerien und Ideen, und ich habe tatsächlich das Gefühl, überraschend viel gelernt zu haben.Gerade in Verbindung mit dem Rassismus und der Polizeigewalt, die immer wieder unaufdringlich eingebunden werden. Überhaupt ist die Serie so richtig gut darin, befriedigende Szenen zu erschaffen, sei es weil jemand in die Fresse kriegt, der es verdient, oder weil sich ein lange aufgewickelter Handlungsfaden bis zu seinem unaufhaltsamem Ende entspinnt. Manchmal wird das Ganze dabei etwas berechenbar, und auch das Finale kann die Epik, die es verspricht, nicht ganz halten, aber dass mich das nicht wirklich gestört hat, spricht in meinen Augen Bände: Der emotionale Kern der Geschichte, die beiden Jugendlichen, die trotz aller Probleme und Privilegien versuchen, das zu werden, was sie sein könnten, und zwar zusammen, weil sie es alleine nicht schaffen? Das funktioniert hart.
Außerdem großartig unterhaltsame, konzeptuelle Cinematografie. Also angucken! =3
Uuuund hier ist der Season-2-Trailer.
Dicke Spoiler für Staffel 1!
Reißt mich noch nicht mit, aber ich habe wenig Zweifel, dass die Staffel selbst wieder gut reinhaut.Auf jeden Fall gut zu sehen, dass die beiden jetzt schon so richtig Cloak und so richtig Dagger sind.
Jetzt müssen sie nur noch ... Cloak & Dagger werden.
![]()
Ich mag ja sehr, wie diese Trailer einfach nur noch die Aussage "Jep, it will be just as epic as you think!" haben und fast komplett auf Inhalte, Action, Witze oder andere Dinge verzichten, die einen Trailer ausmachen. xD
Strikte Geheimhaltung was die Story angeht. Wobei es ja eigentlich gar nicht soviele Möglichkeiten gibt. Zeitreise wurde ja schon diverse Male angesprochen. Es sei denn, das ist ein roter Hering der Macher.
Disney hat zurückgerudert und James Gunn wieder für Guardians of the Galaxy Vol. 3 engagiert.![]()
Das sieht absolut super aus! Ich freu mich richtig drauf und hoffe so sehr, dass der Film erfolgreich ist und DC das eigene Universum eher aufgeben und stattdessen auf stand-alone Filme setzen. Man könnte da so viel Spaß mit Comicverfilmungen haben.
Joa, okay!
Ich weiß noch nicht, ob ich den Film wirklich sehen will, aber er sieht a) ernsthaft eigen und b) ernsthaft gut aus, also was will man mehr?
Gerade mit dem Gedanken im Hinterkopf, dass selbst die guten DCEU-Filme nicht vom DCEU profitiert haben ...
Das sieht in der Tat richtig gut aus!
Gotham hat ebenfalls einen Teaser für ihren Joker gezeigt (die komplette letzte Folge hat einen Zeitsprung von 10 Jahren, Batman ist dann ebenfalls aktiv). Im Teaser sieht er eigentlich ganz gut aus, das Poster (die Thumbnail vom Video) ist... nicht so gut. xD
Und falls jetzt wer sagt "der sieht aus wie ein Ghul!": Ja, das ist gewollt. Gotham hat so viele verschiedene Varianten vom Joker und die Produzenten wollten mit der letzten in Richtung Horror und Terror gehen.
Mir gefällt das Gesehene überhaupt gar nicht. Sieht für mich mit der Hintergrundmusik eher nach einem Drama aus, mit einem Clown der in einer Sinnkrise steckt. Für Dramen ist Joaquin Phoenix die perfekte Auswahl, für diesen Film finde ich ihn völlig deplatziert.
Ich denke, es wird ein Drama. Wahrscheinlich wirst du also eher den Film deplatziert finden.![]()
Shazam! ist ein ziemlich cooler Film.
Freue mich schon auf Teil 2.
QuelleZitat
Ich verstehe schon, warum sämtliche Studios versucht haben, so ein Universum aufzubauen ... Holy fuck, ich habe zu gleichen Teilen Respekt und Angst für das Ausmaß übrig, in dem diese Rechnung inzwischen aufgeht.![]()
Auf der anderen Seite werden wohl Leute so wie ich die den Anfang verpasst haben schlichtweg nie die Dinger im Kino sehen bis aufgeholt wurde. Ich versuche seit Wochen irgendwie mal weiterzugucken mit den MCU Filmen (der letzte war immer noch Avengers 1), aber kein einziger Streaming Service hat irgendwas nach Ironman 3 (okay, ein paar viel spätere Filme sind drin, aber eh). Ich kenn auch keinen der die Filme hat um mir die auszuleihen und einfach so kaufen will ich die auch nicht (gerade weil ich außer Avengers alle P1 Filme maximal "okay bis gut" fand, aber keiner dabei ist für den ich Geld für ne Bluray ausgeben würde).
Ich werde dann wohl so in 10 Jahren an dem Punkt sein wo wir jetzt im Kino sind... xD
In other News, kommenden Freitag läuft die letzte Folge Gotham. Die komplette Folge spielt 10 Jahre später und wir haben Batman, Penguin, Riddler, Catwoman und "J".
Hm, das ist eine mutige Aussage bei den Einnahmen, mit der Zeit müssten sie dann ja rein rechnerisch eher weniger als mehr Geld machen, was nicht der Fall ist – und wovor man gerade bei Avengers wohl auch eine Menge Angst hatte, die sich dann total verflüchtigt hat; der letzte Teil wiederholt ja wortwörtlich GAR keine notwendige Exposition. Wobei Disney natürlich auch an DVD-Verkäufen, Lizensierung etc. verdient. Ich bin mir bspw. ziemlich sicher, dass ein durchschnittlicher MCU-Film das "Plus" eines anderen Blockbusters bei weitem übersteigt, auch durch Merchandise, mehrfaches Anschauen usw. Mich würde bspw. mal ein Diagramm interessieren, wie die Iron-Man-1-Verkäufe über die Jahre mit der Veröffentlichung neuer MCU-Filme interagieren.Zitat