Ergebnis 1 bis 20 von 2803

Thema: CGI-Schlacht an der Comic-Front! – Der Thread für Superheldenkram

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Ich sag doch schon seit Man of Steel dass das die besseren DC Filme sind :P

  2. #2
    Die Batman 1-4 Collection wäre geschafft und an sich vier nette Filme.
    An einigen Stellen unfreiwillig komisch, die Batman-Darsteller konnten mich allesamt nicht überzeugen, wobei diese sich mit einen Christian Bale messen müssen, aber anschauen kann man sich die Filme ruhig.
    Wurden sogar von Film zu Film besser und fangen dieses Comic-Feeling eher ein als die Nolan-Trilogie, aber dieser Dreiteiler ist Meiner Meinung nach bis heute unerreicht.

  3. #3



    Sieht gut aus, gefällt mir.


    Zitat Zitat von Ὀρφεύς Beitrag anzeigen
    Wurden sogar von Film zu Film besser
    Echt jetzt xD? Glaube du bist der erste Mensch von dem ich höre, dass er Batman Forever und ganz besonders den allseits verhassten /belächelten Batman & Robin als Höhepunkt über die beiden Tim Burton Vorgänger stellt. Ich mein, stimmt schon, dass sie im dritten und vierten Film eine "Comic-Ästhetik" in den Vordergrund gestellt haben, aber das hieß zu der Zeit leider oft übertriebener Camp mit knallbunten Farben (näherte sich wieder der alten 60er-TV-Serie an), Pseudo-Coolness, grenzdebile Scherze und Sprüche (Mr. Freezes Eis-Anspielungen, omg -__-) und null Drama. Es ging vor allem darum, Spielzeug zu verkaufen und nicht so sehr darum, eine gute Geschichte zu erzählen. Davon, wie Joel Schumacher seinen Fetisch an den Filmen ausgelebt und den Kostümen Nippel gegeben oder die Hintern schön in die Kamera gehalten hat, fange ich besser gar nicht erst an

    Batmans Rückkehr habe ich hingegen immer sehr geschätzt, schon alleine wegen der winterlich-märchenhaften Atmosphäre und den toll ausgearbeiteten Schurken. Und der erste Film hatte Jack Nicholson als Joker Aber jeder wie er mag. Hat mich vorhin nur ein wenig aus den Socken gehauen, als ich das gelesen hab ^__^'

  4. #4
    Wozu Samuel L. Jackson jünger aussehen lassen? Der sieht seit 30 Jahren ohnehin gleich aus.

  5. #5
    Aber die Joker-Szene im Museumsrestaurant, wo die pseudo-coolen Gangster Musik anschmeißen und sich passend dazu bewegen ist nicht weniger lächerlich?
    Oder Catwoman, die sagt sie müsse sich eben ablecken war ebenfalls ziemlich bescheuert.
    Tim Burton hat einen tollen Stil, aber für Batman ein wenig ungeeignet in meinen Augen und mehr als "nett" finde ich die vier Filme auch nicht.

  6. #6
    Ganz ehrlich, ich würde ich das Cheesefest der alten Filme dieser ganzen Grim-Darkness jeden Tag vorziehen.
    Außerdem.... x)

  7. #7

  8. #8

    Badass Freakin' Administrator
    stars_admin
    Zitat Zitat von Enkidu Beitrag anzeigen
    Sieht soweit eigentlich ganz interessant aus.

  9. #9
    Ich find den Trailer auch ganz solide. Die meisten Fans scheinen sich ja darüber aufzuregen, dass das überhaupt nochmal versucht wird, da die Dark Phoenix Saga in der Comicvorlage so ein riesiges, episches Ding mit Weltraumzeugs und zig Charakteren ist. Mit einer langen Vorgeschichte, die in den Filmen nie wirklich etabliert worden ist. Habe zwar ein gewisses Verständnis für diese Meinungen, aber den Ansprüchen einer halbwegs würdigen Umsetzung wird der Film in dieser Franchise und zu diesem Zeitpunkt (und als Einteiler) so oder so nicht gerecht werden können, da ist das gedruckte Ursprungsmaterial wohl eine zu hohe Messlatte.

    Für mich persönlich muss ich allerdings sagen, dass ich insbesondere nach Apocalypse froh über das bin, was hier zu sehen und was angekündigt worden ist. Apocalypse hat mich ziemlich enttäuscht, weil dort zu viel zu schnell auf einmal gewollt worden ist. Das Bombast-Spektakel fühlte sich nicht verdient an, das emotionale Gewicht fehlte, der Schurke war eindimensional und die meisten Charaktere haben kaum bis gar keine Entwicklung abbekommen. Dass sie mit Dark Phoenix nicht gleich wieder den selben Fehler machen sondern es etwas charakterorientierter und dezenter angehen wollen passt mir wunderbar.

    Außerdem gefällt mir sehr, wie die X-Men hier endlich wieder als etabliertes Team (sogar mit Uniformen) zu sehen sind und zumindest zu Anfang auch auf Missionen gehen usw.. So traten sie in dieser Franchise viel zu selten und in den meisten Filmen gar nicht auf. Längst überfällig, sich hier wieder dem anzunähern, was die meisten noch von früher her kennen (wie die bekannte Cartoon-Serie damals).

    Ich erwarte kein Meisterwerk, aber denke schon, dass das ein unterhaltsamer und gelungener Abschied von dieser Version der Mutanten werden könnte. Ist davon auszugehen, dass es nach der Fox-Übernahme durch Disney der letzte Hauptfilm der Reihe wird. Danach folgt nur noch sicher New Mutants und eventuell Gambit und/oder X-Force. Wäre überrascht, wenn es danach noch weitergeht. Jeder geht inzwischen von einem Reboot und Integration ins MCU aus, was ich mir dann früher oder später ebenfalls wünschen würde.

  10. #10
    Neuer Trailer und dieser Film wird sowas von im Kino gesehen:



    Miles hat das mit Abstand coolste Kostüm.

  11. #11
    Woah, Incredibles 2 (endlich auch hier im Kino =_='') war richtig verdammt gut, noch mal besser als erwartet. Langsame Exposition, nicht ganz so rund wie der erste, aber im Gesamtbild trotz allem wahnsinnig charakterstark, emotional, lustig und vor allem ein PERFEKTES Sequel – macht sogar den hervorragenden ersten ein dickes Stück besser, weil alle, die dort ggf. etwas zu kurz gekommen sind, jetzt mehr Aufmerksamkeit kriegen.

    Bitte nicht wieder ~15 Jahre bis zum dritten Teil. ^^

  12. #12
    Kurzes Update zu den Netflix-Marvel-Serien!

    Luke Cage Staffel 2 war seltsam. Imho runder und qualitativ besser als die erste (die ich tonal richtig seltsam fand), aber irgendwie auch ... uninteressanter? Langweiliger? Und das, obwohl die neuen Charaktere richtig cool waren. Ähnlich wie beim Punisher hatte ich nicht das Gefühl, eine Superheldenserie zu sehen, sondern eher ein Verbrecherdrama mit seichten übernatürlichen Elementen. Und im Gegensatz zum Punisher, wo das einfach nicht "mein Ding" war, tun sie hier immer noch so, bspw. durch Lukes Wahrnehmung in Harlem und ein paar andere Tropen, die eher aufgestülpt wirken. Seltsames Ding. Vielleicht würde auch ein bisschen mehr Fokus auf Luke gut tun – oder ein Arc, der wirklich nachvollziehbar ist, denn sein Charakter ist seit Jessica Jones eigentlich immer nur weniger sympathisch und interessant geworden. Das Ende habe ich dann gar nicht mehr gecheckt, charaktermäßig.

    Iron Fist Staffel 2 dagegen hat sich HART gesteigert! Da hat imho zwei Gründe: 1. Die Serie weiß GENAU, was sie ist, nämlich Comic-Kung-Fu mit ein paar ernsten Beziehungen im Hintergrund. Es gibt endlich ne vernünftige Menge an cool choreografierten Kämpfen und eine überraschend vernünftige Menge an comic-esquen Charakteren. Mary und die Crane Sisters waren richtig klasse. 2. Es gab ENDLICH Fokus. Nicht nur hatte Danny einen richtigen, interessanten Arc, auch der Fakt, dass die Staffel nur 10 Folgen hatte, hat hart geholfen. Man bleibt praktisch viel einfacher am Ball der Haupthandlung. Vielleicht hätten sie das bei Jessica Jones und Luke Cage auch mal tun sollen. Außerdem: Hammer-Ende mit Colleen. (Und sehr strange letzte Szene mit Danny ... Das war mir dann definitiv zu viel Comic. xD) Insgesamt nicht so gut wie Jessica, Daredevil und Punisher, aber deutlich besser als alles, was die schlechteren Marvel-Netflix-Serien bisher so hingekriegt haben.

    Ich wünsche mir jedenfalls, dass sie beide Serie an dieser Stelle kappen, und vielleicht stattdessen zwei neue One-Shots machen: Heroes for Hire (also Iron Man und Luke Cage) und Daughters of the Dragon (also Misty Knight und Colleen Wing). Gerade letzteres wird ja wohl mal sowas von überdeutlich vorbereitet ... Ich hoffe da tatsächlich auch ein bisschen, dass Disneys eigene Streaming-Pläne einen nahenden Horizont setzen.

  13. #13
    Zitat Zitat von DerZocker Beitrag anzeigen
    Ganz ehrlich, ich würde ich das Cheesefest der alten Filme dieser ganzen Grim-Darkness jeden Tag vorziehen.
    Außerdem.... x)
    Batman lächelt?
    Der einzige Batman der lachen darf ist der hier:


    The Batman Who Laughs

    Hat hier jemand schon den neusten DC Animationsfilm Constantine: City of Demons gesehen?
    Habe da sehnsüchtig drauf gewartet und Amazon hatte den komischerweise drei Tage vorher zum ausleihen parat als der Rest.
    Mit Justice League Dark hat man endlich John Constantine einen ordentlichen Einstieg ins DC Universe Animated Original Movies ermöglicht und mit City of Demons folgt jetzt sein erster eigener Film.
    In diesen beiden Filmen mag ich ja diesen Wechsel ins übernatürliche, wo Superman und Co. außen vor bleiben, da die eh nicht viel ausrichten können.
    Mit City of Demons hat man allerdings den wohl blutigsten DC Animationsfilm überhaupt veröffentlicht, dabei waren gerade die Batman Filme schon nicht ohne.
    Zur Horror-Thematik passt das dennoch und bekommt man einen schönen Einblick in John's Vergangenheit und von mir eine klare Empfehlung für alle, die sich ordentliche DC (Horror)-Unterhaltung wünschen.

    Geändert von Ὀρφεύς (18.10.2018 um 10:37 Uhr)

  14. #14
    Ich bin jetzt erst bei der zweiten Staffel angekommen, möchte aber einmal kurz anmerken, dass The Gifted zwischen allen X-Men-Medien der letzten Jahre am meisten X-Men ist. Legion mag eigener sein, Logan emotionaler, Deadpool ziemlich Deadpool, und ein paar Leute sollen ja angeblich auch ein paar der neueren X-Men-Filme mögen, aber holy fuck, The Gifted ist einfach 100% X-Men, die alte Metapher mit all ihren Tropen, ihrem Reiz und ihren Problemen. Nur eben mit einem C-Cast, aber ehrlich gesagt ist das inmitten der "großen" X-Men-Sachen relativ erfrischend, weil man echt noch hin und wieder überraschend werden kann, selbst wenn man ein paar Comics gelesen hat.

    Als Superheldenserie: Sehr nettes Ding, Empfehlung.
    Für X-Men-Fans: Pflichtprogramm. Wahnsinn. Warum zur Hölle habe ich so lange gebraucht? ^^



    Also, this ...



    Sieht äußerst stylisch aus, guck ich bestimmt mal rein.

  15. #15

  16. #16
    Habs auch grade auf CNN gesehen Schon selbst eine echte Kultfigur geworden - Hoffe es werden trotzdem noch viele Cameos in den Marvel-Filmen folgen Selbst wenn sie dafür insgeheim irgendwann nur noch einen Lookalike nehmen. Stan Lee wird ewig leben.

    95 ist schon ein echt stolzes Alter und immerhin scheint er ein recht erfülltes Leben gehabt zu haben ^^ Ruhe er in Frieden.

  17. #17
    Gotham Season 5 Preview! Boooooiiiii, here we gooooo!!!



    Letzte Staffel mit 12 Folgen, aber gott, es sieht soooo gut aus! <3
    Werde die Serie vermissen wenn sie vorbei ist, aber ich bin mir sicher die werden das hier gut beenden.

  18. #18
    Daredevil Staffel 3 war wieder riiichtig gut, was die die Serie nach der eher mittelmäßigen zweiten schön rehabilitiert – das Gesamtbild geht jetzt wieder klar! Wilson Fisk in der ersten war ja schon klasse, aber hier wird er wirklich einfach 100% der Comic-Kingpin, und das ist in einer Serie, die sich dermaßen ernst nimmt, einfach Wahnsinn! Auch wenn es nie passieren wird ... ich würde ihn schon SEHR gerne als Cameo in einem Spider-Man-Film sehen. Bullseye war auch klasse, und seine Fähigkeiten haben genau den Mittelweg zwischen cheesy und angsteinflößend getroffen. Insgesamt war die Staffel auch ein runder Abschluss, und ich würde mir tatsächlich wünschen, dass zumindest auf Netflix keine neue kommt. Der moralische Hauptkonflikt ("Uh, ich bin überhaupt gar nicht wie Villain X!") nutzt sich nach drei Staffeln, in denen genau das Matts Hauptding war (Fisk! Elektra! Punisher! Bullseye!), auch spürbar ab. Wir wissen's, und eigentlich wussten wir es auch schon bei Batman und dem Joker. Was medienhistorisch Sinn macht, aber ja, es nutzt sich eben ab. Trotzdem ist es am Ende so toll gemacht, dass derartige Kritikpunkte untergehen. Nicht zuletzt durch die Comic-Vergangenheit hat mich übrigens auch positiv überrascht, dass kein einziger Love Interest gestorben ist, obwohl man es wirklich durchgängig befürchtet.

  19. #19
    Am Samstag mir einen Ruck gegeben und Venom gesehen.
    Wollte den erst meiden, da der viel Kritik erhalten hat, aber im Endeffekt war das ein solider guter Film und bereue den Kinobesuch keineswegs.
    Die meisten anderen Comicverfilmungen sind zwar stärker und Venom ist mir etwas zu weichgespült gewesen, doch ansonsten wartet Popcorn-Kino auf einen, der seinen Job ordentlich erledigt.
    Außerdem hat dieser erste Teil mir besser gefallen als damals die ersten Soloauftritte von Thor oder Captain America.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •