-
Deus
Oha! Suicide Squad darf sich zwar über nach oben korrigierte Prognosen fürs Eröffnungswochenende freuen, wird grade aber von den Kritikern auseinandergenommen! Nach 68 gezählten Reviews gerade mal ein Ergebnis von 35% positiv :-/ Zur Erinnerung: Batman v Superman hatte 27%. Die Meinungen gehen vor allem in die Richtung, dass der Cast zwar ansehnlich und eigentlich interessant ist, aber viel zu wenig zu tun bekommt in einer wirren Handlung mit schwachem Pacing.
Hätte ich jetzt nicht erwartet. Nach den Trailern war ich zumindest vorsichtig optimistisch, dass das einigermaßen toll werden würde. Klar, optimalerweise sollte man sich selbst vom Ergebnis überzeugen, aber Geld wächst nicht auf Bäumen. Nach Snyders BvS war ich dermaßen enttäuscht, dass ich mir gesagt habe, ihnen keinen Vertrauensvorschuss mehr zu gönnen und beim DCEU fortan nur noch die Reviews abzuwarten, bevor ich ins Kino gehe. Von daher, mal gucken, vielleicht lass ich den aus. Bin auf eure Meinungen gespannt. Doch da mich weder Wonder Woman, noch Justice League wirklich anmacht (ganz besonders letzterer nicht), und ich ein paar Hoffnungen in Suicide Squad gesetzt hatte, könnte das DC Universum im Kino nun bis auf Weiteres für mich gestorben sein. Weckt mich, wenn die einen wirklich großartigen Film zustandebringen, falls das jemals passieren wird.