Was ist denn die Avengers-Schiene bzw. was hat dich an den Filmen gestört? Ansonsten wurde ja immer wieder betont, dass Civil War trotz der Masse an Figuren dennoch Caps Film und Geschichte ist, was natürlich super wäre, wenn das aufgehen würde.
Ich habe mittlerweile auch schon wieder viel zu viel über den Film gelesen. Sind zwar fast alles nur Spekulationen, aber sollte z.B. Paul Rudd dann doch wie im Lego-Set auf dem Flughafen Leipzig zum Giganten werden, hätte ich das lieber erst im Kino erfahren :'( Ab sofort gibt es eine News-Sperre für mich

Um über etwas Anderes zu sprechen: Ich habe dieses Wochenende endlich auch die zweite Daredevil-Staffel beendet. Bis zum Ende von Frank Castles Prozess hat mir die Staffel wahnsinnig gut gefallen. Besser als die erste, weil mittlerweile alles an seinem Platz ist, die Chemie zwischen den Figuren stimmt, und keine Origin-Stories mehr erzählt werden müssen. Es gibt auch endlich richtig gutes Gerichtsdrama. Und der Konflikt zwischen Daredevil und dem Punisher zu Beginn war auch ein großes Highlight. Jon Bernthal , echt super. Aber die letzten 5,6 Folgen? Ich konnte schon nach kurzer Zeit einfach keine Ninjas mehr sehen . Die Kämpfe sind natürlich weiterhin gut choreographiert, aber irgendwann wird das dann doch etwas langweilig (und die Schläge und Tritte, die offensichtlich ins Leere gehen, werden umso auffälliger o_o') Dazu trägt bei, dass der ganze Ninja-Plot am Ende so uninteressant und dämlich ist, dass mir eigentlich vollkommen egal war, was passiert.

Was ich aber gut finde, ist die Tatsache, dass versucht wird, das Gefühl zu wecken, als würden zumindest die Marvel-Netflix-Serien im selben Universum bzw. in der selben Nachbarschaft spielen, Claire, Foggys Ex und Hogarth sei dank.