Ergebnis 1 bis 20 von 2819

Thema: CGI-Schlacht an der Comic-Front! – Der Thread für Superheldenkram

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Eisbaer: Nur so halb erfolgreicher Versuch, die Perspektive des "einfachen Bürgers" einzufangen und diese Leute eben locker und umgangssprachlich von übermenschlichen Wesen und Ereignissen reden zu lassen, die ihnen nicht ganz geheuer sind. Würde ich sagen. So wie Leute "der Affe im weißen Haus" gesagt haben anstelle von George W. Bush, ein bisschen.
    Ich finds realistisch, aber gleichzeitig fallen mir die Dialoge auch immer unangenehm auf, weil es ein bisschen zu forciert ist.

Zu Jessica Jones: die ersten beiden Folgen waren sehr träge und hatten viele Szenen, die für den Zuschauer erst später Sinn machen. Dadurch wirkt der Fokus der Folgen etwas willkürlich, gerade wenn man die Comics nicht kennt. (Z.B. warum verfolgt sie den einen Typen, als sie nicht schlafen kann? Warum kann sie nicht schlafen? Hat das alles was mit dem Fall des entführten Mädchens zu tun, der gerade noch als Schwerpunkt der Episode dargestellt wurde?)
    Ab Episode 3 geht es meiner Meinung nach rasant bergauf, wenn man einerseits solche früheren Szenen anfängt zu verstehen und die Serie auch endlich rauskommt mit den verschiedenen Zusammenhängen. Wer sich also nach Episode 1 nicht sicher ist, ob es was für ihn ist: mindestens noch bis Episode 3 weitergucken und dann entscheiden, wäre meine Empfehlung.

Mir gefällt es mittlerweile sehr gut, bin jetzt bei Episode 6. Der Bösewicht ist äußerst interessant, Jessica Jones ist auch ein toller Charakter. Ein paar Entscheidungen der Produzenten verstehe ich immer noch nicht (z.B. die Relevanz der lesbischen Eheprobleme), aber wenn die Serie in ihrem Element ist, ist sie spannende Unterhaltung, die unter die Haut geht.

Geändert von Schattenläufer (23.11.2015 um 14:05 Uhr)