Ergebnis 1 bis 20 von 2815

Thema: CGI-Schlacht an der Comic-Front! – Der Thread für Superheldenkram

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag

Gala Gast
    Jo

Gestern mit Kumpels EP 1 von Jessica Jones gesehen. Naja, hat mich jetzt nicht sonderlich umgehauen. War nicht schlecht, aber weitergucken werde ich die wohl nicht.

Ich hab außer Ironman 1 nix von den ganzen Marvel Sachen gesehen. Hätte ich da mehr Spaß dran, wenn ich das getan hätte? Oder hat die keinen Bezug zum Marvel Film Universum?

So, gerade die letzte Folge von Jessica Jones gesehen; ganz, ganz großes "Daumen hoch" Auch wenn ich bisher einige Meinungen gelesen habe, die nicht so begeistert waren. Mir persönlich hat die Serie besser gefallen als Daredevil, was vor allem daran lag, dass mich das Genre mehr angesprochen hat. Ausgeklügelte Kampfchoreographien sind toll anzuschauen, aber letztlich bin ich eher an psychischen Konflikten interessiert als an physischen. Es ist super, dass nicht jede Marvel-Netlix-Serie der gleiche Einheitsbrei ist, sondern dass Jessica Jones, als Serie über eine Privatdetektivin, auch eine richtige Detektivserie ist, in der z.B. das große Ziel (zumindest zunächst) daraus besteht, die Existenz, Schuld und die Fähigkeiten des Bösewichts zu beweisen, anstatt ihn einfach nur zu töten, und sowieso ständig Katz und Maus gespielt wird . Ich fand es auch toll, wie komplex und erwachsen hier Themen wie Verantwortung, (Mit-)Schuld, Einvernehmen, menschliche Beziehungen und Machtverhältnisse, sowie natürlich die klassische Frage von was gute und was schlechte Menschen, was Helden und was Schurken ausmacht, behandelt wurden. Zusammen mit dem erhöhten Grad an Sex und Gewalt war das eine Comicadaption, die sich endlich mal nicht wie für Kinder gemacht angefühlt hat.

Übrigens, findet hier noch jemand, dass Simpson so aussieht wie der verschollene Bruder von Chris Evans? Liegt wahrscheinlich nur an der Frisur, aber trotzdem.

Gala Gast
    Zitat Zitat von Isgar Beitrag anzeigen
    So, gerade die letzte Folge von Jessica Jones gesehen; ganz, ganz großes "Daumen hoch" Auch wenn ich bisher einige Meinungen gelesen habe, die nicht so begeistert waren. Mir persönlich hat die Serie besser gefallen als Daredevil, was vor allem daran lag, dass mich das Genre mehr angesprochen hat. Ausgeklügelte Kampfchoreographien sind toll anzuschauen, aber letztlich bin ich eher an psychischen Konflikten interessiert als an physischen. Es ist super, dass nicht jede Marvel-Netlix-Serie der gleiche Einheitsbrei ist, sondern dass Jessica Jones, als Serie über eine Privatdetektivin, auch eine richtige Detektivserie ist, in der z.B. das große Ziel (zumindest zunächst) daraus besteht, die Existenz, Schuld und die Fähigkeiten des Bösewichts zu beweisen, anstatt ihn einfach nur zu töten, und sowieso ständig Katz und Maus gespielt wird . Ich fand es auch toll, wie komplex und erwachsen hier Themen wie Verantwortung, (Mit-)Schuld, Einvernehmen, menschliche Beziehungen und Machtverhältnisse, sowie natürlich die klassische Frage von was gute und was schlechte Menschen, was Helden und was Schurken ausmacht, behandelt wurden. Zusammen mit dem erhöhten Grad an Sex und Gewalt war das eine Comicadaption, die sich endlich mal nicht wie für Kinder gemacht angefühlt hat.
    .
    Sehe ich sehr ähnlich.

Ich finde es ja sehr seltsam, dass in beiden Serien die wirklichen Namen der Avengers nie genannt werden, sondern immer nur von "dem großen Grünen", "der Flaggenwedler", etc. geredet wird. Auch von der Schlacht von New York gibt es nur vage Andeutungen. Absicht oder rechtliches Ding? Agents of SHIELD macht das ja z.B. ganz anders.

Zitat Zitat von Sölf Beitrag anzeigen
    Gestern mit Kumpels EP 1 von Jessica Jones gesehen. Naja, hat mich jetzt nicht sonderlich umgehauen. War nicht schlecht, aber weitergucken werde ich die wohl nicht.

Ich hab außer Ironman 1 nix von den ganzen Marvel Sachen gesehen. Hätte ich da mehr Spaß dran, wenn ich das getan hätte? Oder hat die keinen Bezug zum Marvel Film Universum?
    Nun ja, zu deinem ersten Absatz muss ich sagen, dass es mir nach Episode 1 auch nicht anders ging. Die Serie startet etwas träge meiner Meinung nach, aber geht dann steil nach oben. Ich finde sie nicht so gut wie Daredevil, aber dennoch stark. Bin jetzt auch erst bei Folge 3.

Und nein, das wird dir nicht helfen. Zwar ist die Serie im selben Universum angesiedelt und es gibt auch einige Anspielungen, aber das wars auch schon. War bei Daredevil nicht anders. Dennoch solltest du dir vielleicht schon die ganzen Marvelsachen ansehen. Es lohnt sich.

Zitat Zitat von Eisbaer Beitrag anzeigen
    Dennoch solltest du dir vielleicht schon die ganzen Marvelsachen ansehen. Es lohnt sich.
    Ich fand Ironman 1 nur okay, aber nicht gut genut, um mir Teil 2 dann anzusehen. Sicher? xD

Zitat Zitat von Sölf Beitrag anzeigen
    Ich fand Ironman 1 nur okay, aber nicht gut genut, um mir Teil 2 dann anzusehen. Sicher? xD
    Es gibt ja nicht nur Iron Man. O.o
    Geh mal in Steels Thread und geh alle durch. Ganz ehrlich, die Iron Man-Teile muss man mögen, ganz besonders Teil 2.
    Es gibt aber soviele gute Filme und Serien im MCU, es lohnt sich.