Kinberg hat nun bestätigt, dass Deadpool (und auch der kommende Gambit, aber das war irgendwie klar) durchaus zum X-Men Universum gehört und Teil der Story nach dem "Reset" in Days of Future Past ist. Steht also nicht völlig für sich alleine, wie manche hier vermutet hatten, und dass er oder Charaktere daraus in zukünftigen X-Men Filmen auftauchen bzw. andersherum, ist zumindest im Bereich des Möglichen. Geschieht mit Colossus ohnehin bereits, der jetzt in Deadpool vorkommt, aber schon in X-Men 3 und Days of Future Past dabei war, minimal andere Interpretation hin oder her.
Zitat Zitat
"The idea is that we've sort of reset the timeline after Days of Future Past in some ways, and if not erased, certainly allowed for change from [the original X-Men movie], 2, 3, everything from Days of Future Past forward. Everything we set now becomes canon."

Kinberg also confirms that next year's two spin-off films "Deadpool" and "Gambit" are set to very much be a part of this new continuity and thus will allow for crossovers:

"The Gambit movie, the Deadpool movie, will exist in a world that acknowledges whatever happened in Days of Future Past and moving forward... there will be interplay between different characters in different movies.

We have a clear sense of the directions we want to take [the characters] in, and in my mind at least, how we could start to cross-pollinate sort of with those characters that have their standalone movies."
Macht nach dem Wegbrechen von Crossover-Optionen mit den Fantastic Four ja nur noch mehr Sinn, und über ein Sequel zu Deadpool denken die Produzenten auch schon nach. Ich persönlich finds super, dass sie das nicht künstlich voneinander abgrenzen. Käme mir sonst wie eine große Verschwendung vor. Deadpool hatte schon immer mit den X-Men zu tun und gehörte in diese Kategorie, ungeachtet aller tonalen Unterschiede. So wie im Zitat beschrieben habe ich es mir schon seit der ersten Ankündigung gewünscht Und während Deadpool ruhig R-rated sein kann, bin ich davon überzeugt, dass er auch die "normalen" PG-13 X-Men Filme sehr unterhaltsam aufmischen könnte, wenn clevere Autoren am Werk sind. Die Frage ist nur, wie sie überhaupt weitermachen, wenn mit Apocalypse die, ich nenn es mal der Einfachheit halber "Prequel-Trilogy" abgeschlossen ist. Stehen ja noch so manche Ideen im Raum, die interessant wären.