Wolverine 3 (2017):

Zitat Zitat von Hugh Jackman
I've got three words for you guys: Old Man Logan,
Old Man Logan

Vielleicht besteht jetzt doch noch die Möglichkeit, dass ich mal einen wirklich guten Wolverine-Standalone-Streifen zu Gesicht bekomme. Origins: Wolverine und Weg des Kriegers empfand ich persönlich als mäßig. Old Man Logan hat alleine schon einen interessanten postapokalyptischen Ausgangspunkt und reichlich Potential mit einem gealterten & müden Logan, der sein Heldenkostüm an den Nagel gehangen hat, eine Familie gründete und sich nur wiederwillig auf eine Tour durch ein zerstörtes Amerika aufmacht. Vielleicht wird das ja auch irgendwie mit dem Apocalypse-Plot kombiniert, keinen Plan. Man wird sich wohl kaum an die Vorlage halten (können). Großer Nachteil ist nämlich der Punkt, dass man auf einen blinden Hawkeye als Buddy und einen fiesen Hulk samt Monsterfamilie (naaaa, vielleicht bleibt es ja bei einer klubbschigen Familie ^^) definitiv verzichten kann, da die Rechte für die Figuren bei anderen Studios liegen. Gerade der Hulk mit seiner monströsen Sippe ist nicht gerade unerheblich für die Handlung. Auch die diversen Referenzen zum gesamten Marveluniversum kann man wohl getrost vergessen. Man hat zwar das X-Men/F4-Franchise im Rücken mit der Fülle an Charakteren, aber irgendwie bestand Old Man Logan ja auch aus einem Marvel-Rundumschlag und zeigte diverse Hinterlassenschaften von allen möglichen Charakteren. Hmmm... ich bin gespannt, interessant ist es alle mal. Alleine der Look gefiel, sah alles so schön abgeranzt und ausgezerrt aus. Könnte was werden, wenn man sich der richtigen Freiheiten bedient und mit dem fehlenden Material klarkommt.

Und hey, genialer Deadpool-Trailer, auch wenn es wohl der am schlechtesten abgefilmte Trailer war, den ich je gesehen hab.